Giftiger Gestank im Innenraum

Diskutiere Giftiger Gestank im Innenraum im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 von 2009 (Benziner). Jedes Mal, wenn es im Winter sehr kalt ist und ich den Wagen morgens starte (er...

1. Yvette

Yvette Einsteiger

Hallo zusammen,
    wir haben einen Mazda 5 von 2009 (Benziner). Jedes Mal, wenn es im Winter sehr kalt ist und ich den Wagen morgens starte (er steht nachts in der Garage), habe ich einen sehr starken Geruch im Innenraum. Nicht faulig, sondern "giftig", chemisch. Es riecht nicht verbrannt. Der Geruch geht nach ein paar Minuten weg. In der Zwischenzeit hilft nur, mit offenen Fenstern zu fahren. Die Werkstatt findet nichts, ich habe den Geruch dort aber auch noch nie "vorführen" können. DIe Klimaanlage wurde gereinigt, keine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was das sein könnte?

2. #2 spaßcal, 18.01.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Das einzige was ich dir raten kann ist, das du den Wagen am besten mal bei der Werkstatt stehen lassen kannst falls das nicht nicht gemacht worden ist ;-).

Das andere wäre noch wenn der Geruch auftaucht vielleicht mal nach gehen, also riechen ob man es so vielleicht erkennen kann woher er kommt.
    Im Auto ist dir aber nicht ausgelaufen oder?

3. #3 Sunburst, 18.01.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnte evtl. auch irgentwas im Luftkasten sein was dort vermodert und sich der Gestank über Nacht dort sammelt.... oder es is irgentwas ins Auto/Motorraum gekrochen und hat dort das Zeitliche gesegnet

4. #4 tokaito, 18.01.2013
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur dass der Gestank immer nach dem zweiten Starten auftritt.
    Zur besseren Erklärung:

Erstes mal starten keine Probleme. Ich kann hunderte Kilometer fahren, ohne Gerüche. Es riecht auch nicht, wenn das Auto über Nacht gestanden hat.

Zweites mal starten nach einer Fahrt und der beschrieben Gestank ist da, egal ob ich vorher Kurz- oder Langstrecke gefahren bin. Klimaanlage wurde auch schon gereinigt und brachte keinen Erfolg. Beim fMH der berühmte Vorführeffekt. Dort riecht er nicht.

Gruß tokaito

5. #5 mitchel90, 18.01.2013
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    @ Yvette

Kann es sein, daß Du beim Ausparken aus der Garage die Abgase vom Motor über die Lüftung in den Innenraum saugst? Der Benziner hat beim Kaltstart doch eine etwas nicht optimale Verbrennung bzw. noch einen kalten Kat. Stelle mal die Lüftung vor dem Starten auf Inneraum und stelle sie erst nach mehreren Metern Fahrt auf Außenluft nachdem aus der Garage ausgeparkt wurde.

Michael

6. #6 Seby128, 18.01.2013
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Ich Tipp mal auf die Bitumenmatten ( ANtidröhnmatten ) mir is da so als wäre da schon mal was hier im Forum drüber geschrieben wurden ...

7. Yvette

Yvette Einsteiger

Hallo zusammen,

der Wagen hat bereits über Nacht auf dem Parkplatz der Werkstatt gestanden, alles ein riesen Zirkus ohne Ergebnis bzw. ohne Vorführgestank.

Es riecht nicht wie ein vermodertes Tier, sondern chemisch und es kommt ganz klar aus der Lüftung.

Werde probieren, die Lüftung beim Starten auszuschalten und wieder berichten....

Danke erst einmal!

Was hat es mit diesen Bitumenmatten auf sich? Warum verursachen die Gestank?

Thema: Giftiger Gestank im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 abgas innenraum

,
  2. giftiger Geruch Auto

,
  3. klimaanlage giftiger geruch

,
  4. autolüftung riecht giftig,
  5. mazda giftiger gestank.innenraum,
  6. chemischer geruch im auto innenraum,
  7. auto lüftung stinkt verbrannt mazda 5,
  8. Mazda cx5 neu unangenehmer geruch,
  9. abgase im innenraum mazda 3 bk,
  10. mazda cx 3 gestank im auto,
  11. giftiger geruch im auto,
  12. mazda 3 abgasgeruch im innenraum,
  13. cx 5 geruch,
  14. mazda geruch lüftung,
  15. mazda 5 abgase im innenraum,
  16. auto riecht chemisch,
  17. mazda mx 5..bj. 2003 riecht angesengt,
  18. chemischer geruch im auto,
  19. chemischer geruch lüftung auto,
  20. auto innenraum abgasgeruch opel astra lüftung
Die Seite wird geladen...

Giftiger Gestank im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  2. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  3. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  4. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Hallo ihr lieben ich verzweifel bald! Nach einem unfall nimmt mir das mein Premacy zimmlich übel (NEIN ich war nicht schuld :D ) Im moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden