gibt es noch Probleme mit dem Mzda 3

Diskutiere gibt es noch Probleme mit dem Mzda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bin gerade in das Mazda - Forum eingetreten. Wollte mir nächsten Monat einen neuen Mazda 3 5-Türer Sports-Line SKYACTIV-D 150 mit...

  1. #1 wassja09, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    wassja09

    wassja09 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sports-Line D-150
    Bin gerade in das Mazda - Forum eingetreten. Wollte mir nächsten Monat einen neuen Mazda 3 5-Türer Sports-Line SKYACTIV-D 150 mit Komplettausstattung ( Technik - Paket , Lederausstattung ) bestellen.
    Habe aber leider hier im Forum über viele Probleme mit dem Navi-Entertainment und der Software gelesen.
    Mich würde interessieren ob diese Probleme behoben sind, oder ob es noch andere Probleme gibt.
    Ich gebe für das Auto ne Menge Geld aus, und würde gerne wissen ob ich dafür auch ne Menge Probleme kaufe. Der Händler sagt ja sowieso das alles Perfekt ist !

    Mit besten Dank

    wassja09
     
  2. #2 bino71, 30.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2014
    bino71

    bino71 Guest

    Die Probleme sind verbessert worden, aber nicht gelöst.
    Mußt noch zirka 1 Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten mal weg sind.
     
  3. #3 yakugermany08, 30.11.2014
    yakugermany08

    yakugermany08 Einsteiger

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe den Mazda 3 in Voll seit August 2014 und bin vollkommen zufrieden !
    Das Softwareproblem gibt es auch weiterhin jedoch wird daran gearbeitet soweit meine Infos. Bisher knarzt nichts und fahren tut er sich auch noch Klasse.
    Verbrauch von 5l ist durchaus macherbar ABER nur bei seeehr angepasster Fahrweise (80 hinterm LKW,sonst so 6-7l) ;) Das mitm o.g Problem mit MZD Connect lässt sich jedoch umgehen wenn man z.B. sein Smartphone mit Bluetooth nutzt,hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Für die Lederausstattung und deren Reinigung empfehle ich dir eine Lederseife, damit kriegste sämtliche Spuren weg (Jeansabrieb o.Ä).
    MfG
     
  4. #4 knallii, 30.11.2014
    knallii

    knallii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Man darf nicht vergessen, dass in einem Forum kaum jemand schreibt, wie zufrieden er doch mit seinem Auto ist, daher ergibt sich immer ein verzerrtes Bild. Ich bin jedenfalls voll zufrieden und seit Softwareversion 33 läuft eigentlich auch alles rund...
     
  5. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Gäbe aber schlimmeres als diese kleinen Softwareprobleme, ob der USB nicht spielt oder die Titel nicht richtig angezeigt werden, das macht den Mazda nicht unbedingt aus.
     
  6. #6 Blacky373, 30.11.2014
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Richtig, das Forum spiegelt ja nur einen kleinen Teil der Mazda-Fahrer wider. Und es werden hier ja (zum Glück) auch nicht nur Probleme mit den Fahrzeugen diskutiert! ;-)

    Ich kann zwar aufgrund meiner Ausstattunglinie nicht beim MZD Connect, Software, Bluetooth, u. ä. mitreden - kann aber versichern, dass auch ich in Sachen Verarbeitung, Fahrgefühl, Verbrauch uvm. vollstens zufrieden mit meinem BM bin, die ersten 4000km wirklich ein Genuß waren und ich den Kauf bisher noch keine Minute bereut habe! :-D
     
  7. Neroon

    Neroon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 [BM] G-165 Sports-Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch immer noch begeistert von diesem Auto. Habe es mit V33 bekommen und bisher auch keine USB Probleme gehabt, habe allerdings auch kein Navi. Kann es dir nur empfehlen! Immer wieder eine Wonne in dieses Auto einzusteigen und los zu fahren ;)
     
  8. #8 Manuela, 30.11.2014
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre auch den Diesel Sportsline seit 4 Monaten, kann nur sagen, tolles Auto.
    Ich habe überhaupt keine Navi- oder USB- Probleme, für mein Geld habe ich jede Menge Auto bekommen, hatte auch einen Skoda im Auge, aber leider ist da die Dieseltechnik rückständig und das Auto wäre 4000€ teurer gewesen bei etwas schlechterer Ausstattung.
    Leder habe ich mir erspart, immerhin 1300€, ich hatte vorher im BK Leder, das ist nicht sehr komfortabel und unpraktisch, das sieht nur gut aus.
     
  9. #9 Lortzing23, 30.11.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann auch nur Positives berichten. Wenn ich das Forum so beobachte - und das mache ich regelmäßig - konzentrieren sich die Herausforderungen auf die Musikwiedergabe per Stick und die Diskussion um ein anders lackiertes "Innenleben" der vorderen Kotflügel. Ich kann den Mazda 3 bestens empfehlen und sage das auch in meinem Umfeld laut und deutlich. Noch nie ein Auto gehabt was so viel Spaß macht.
     
  10. #10 Shark69, 30.11.2014
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch soweit zufrieden......lese dich aber hier mal ein, was zum Beispiel die Lackierung betrifft......besonders beim Rubinroten.....dann weißt du worauf du achten solltest und nimmst das Auto gar nicht erst an, wenn er so aussieht.....vielleicht unternimmt Mazda dann endlich wss, wenn die Leute die Autos nicht abnehmen!
     
  11. #11 Lortzing23, 30.11.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Dein Name ist Programm, Shark69
     
  12. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Prinzipiell sollte man eine ausgiebige Probefahrt mit dem gewünschten Motor und der gewünschten Ausstattung machen ! Der persönliche Eindruck muss stimmen, Fahr- und Sitzgefühl usw.
    Der Mazda 3 bietet viel. Ich persönlich bevorzuge allerdings eine klare, dominante Geschwindigkeitsanzeige, anstelle des Drehzahlmessers. Die digitale in Sportsline hat mir nicht zugesagt. Auch die 18-Zöller wollte ich nicht. Navi habe ich nicht genommen, weil ich mein mobiles weiternutzen wollte. Das war wohl richtig, wie ich inzwischen vielfach gelesen habe.
    Zusätzlich empfehlen auch viele Foristen hier eine weitere Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Auch der Einbau einer zusätzlichen mechanischen Wegfahrsperre kann sinnvoll sein. Ich habe beides machen lassen.
     
  13. #13 Shark69, 30.11.2014
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Lortzing23......warum?:D ...ehe sich andere auch ärgern. ...:p
     
  14. #14 J.R. Ewing, 30.11.2014
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin nach sieben Wochen sehr zufrieden mit dem M3 Sportsline. Das Meiste (z.B. 18er Räder, Digitaltacho) ist eh Geschmacksache. Probleme beschränken sich bei mir auf die USB-Anschlüsse, die das iPhone nicht immer erkennen. Morgen kommt Version 33 und zusätzlicher Unterbodenschutz.

    Grüße
    J.R.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 schubi56, 30.11.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    kann ich dir nur zustimmen!!!!ich bin nun schon über 14 Jahre Mazdafahrer und es gibt für mich kein besseres Auto (in dieser Preislage), als den BM.das nach Einführung noch Kinderkrankheiten bestehen,ist vollkommen normal.aber hier wird auch auf hohem Niveau gejammert.ich fahr den neuen jetzt schon fast ein Jahr und kann nur Gutes berichten.für mich ist auch der sehr gute Service meines fMH ein Argument, zufrieden zu sein.die allgemeinen Kleinigkeiten, die hier berichtet werden,werden auch noch abgestellt--denke ich
     
  16. #16 Roadpower, 30.11.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    9 Monate. 12.000 km. Absolut keine Probleme und super zufrieden.
     
  17. #17 Dreamer, 30.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...Navi und Software scheint beim Diesel derzeit das geringste Problem zu sein!
     
  18. #18 stephan-jutta, 30.11.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zur Rostvorsorge wird noch keiner etwas sgen können da er noch zu neu ist und noch in keinen 100000 km Test in einer Autozeitung war. Beim BL war die Auswachsung ungleichmässig und damit Rostgefahr in späteren Jahren. Ich habe meinen BL vorsichtshalber nachversiegeln lassen. Würde es auch am BM machen, auch wenn man GArantie gegen Rost hat. Wenn man den Wagen lange fahren will möchte man ja auch keinen auf GArantie geschweissten Wagen haben. Bei CX5 war die Rostvorsorge auch nicht so super was meinen Vater der den fährt auch dazu veranlasst hat ihn nachversiegeln zu lassen.
    Das Problem besteht aber bei vielen Marken und Modellen, wird halt gespart bei den Herstellern.
    Meine persönliche Meinung- wenn ich 15000 oder mehr Euro für ein Auto ausgebe das ich lange fahren will ,habe ich auch noch die 400 zu versiegeln
     
  19. #19 Dreamer, 30.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...nur leider gibt es keine Garantie, wie sorgfältig die Versiegelung durchgeführt wird...
     
  20. #20 stephan-jutta, 30.11.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erstens sind ja schon alle Hohlräume versiegelt ab Werk(wenn vieleicht auch schlecht), wenn dann alles ( Innere Kotflügel,Türen, Unterboden,Schweller, Kofferraumdeckel) nochmal nachversiegelt werden ist die Wahrscheinlichkeit das eine Stelle gar nichts abbekommt gering. Ausserdem benutzt meine Werkstatt einen Versiegler der noch Tage weiter kriecht. Zur Demo hat er einen Stahlträger unter der Decke von unten eingesprüht nach 3 Tagen ist es ca 2 cm den Träger hochgewandert. Mein Mazdahändler musste mal die Türverkleidung abnehmen um dahinter etwas zu machen. Als ich den Wagen abholte meinte er: Da hat aber einer so versiegelt das der Wagen wohl rostfrei weiter vererbt werden soll.
     
Thema: gibt es noch Probleme mit dem Mzda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mechanische probleme

Die Seite wird geladen...

gibt es noch Probleme mit dem Mzda 3 - Ähnliche Themen

  1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

    H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. Mazda 3 (BP) FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Dab+ im mazda 3 mzr

    Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  4. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

    Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  5. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

    Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden