Gibt es interessante Mazda - Bücher?

Diskutiere Gibt es interessante Mazda - Bücher? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, Gibt es eigentlich irgendwo ein interessantes Buch zu Mazda und der Firmengeschichte, das was taugt? Oder zu einzelnen Modellen...

1. #1 Golem74, 26.03.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich irgendwo ein interessantes Buch zu Mazda und der Firmengeschichte, das was taugt? Oder zu einzelnen Modellen zur Entwicklungs geschichte? Mit interessanten Infos, Interviews und "Geschichten aus dem Nähkästchen"? Gerne auch englischsprachig...

Ich merke selber schon, dass das für japanische Marken eher Mangelware ist... die "typischen" Käufer sind da halt weniger markenbewußt und nicht so an Autohistorie interessiert, demzufolge ist da wohl kaum ein Markt für solche Bücher....

Das Argument "die bauen größtenteils Bot- und Butter- Autos, was soll man da schreiben" lasse ich nicht gelten, selbst über die "Hosenträger-Periode" von Audi gibt es ein klasse Buch "Audi 1965 - 1975, die entscheidenden Jahre" vom Heel - Verlag, was ich persönlich klasse und sehr interessant fande....

Hat also jemand da mal was gesichtet? Die Wikipedia Einträge zu Mazda (auf der deutschen und englischsprachigen Wikipedia) kenne ich, waren jetzt aber nicht so der Bringer.

Dank im voraus!

2. #2 b7surfer, 17.04.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Brian Long, Mazda MX-5: Chronik eines Trendsetters. Verlag Heel.

Weiss nicht, wie es heute aussieht, aber in der Ausgabe, die ich habe sind nur NA und NB drin untergebracht. Trotzdem ein nettes Buch.

3. #3 MPSDriver, 06.05.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
Thema:

Gibt es interessante Mazda - Bücher?

Die Seite wird geladen...

Gibt es interessante Mazda - Bücher? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden