Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB!

Diskutiere Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB! im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mein Problem ist ich hab nen V-VP Chip der anscheind für einen Ford ertwickelt wurde. Da aber beide über die VP44 verfügen glaube ich...

1. #1 audiophila, 08.02.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, mein Problem ist ich hab nen V-VP Chip der anscheind für einen Ford ertwickelt wurde.

Da aber beide über die VP44 verfügen glaube ich das dieser auch für einen Mazda 323/DITD einsetzbar ist.

Dazu würde mich interessieren wenn es einen Mitarbeiter gibt, ob man einfach ohne Rechnungsnummer und großen Aufwand an die einzustellenden Parameter kommt.

Wieso? Weil man bei meinem Küberlchip diese Parameter per USB verändern kann. Der Kabelsatz dazu ist auch Universell für DENSO Pumpen... ich glaube das beim Mazda dies Zutrifft.

Ne gute alternative wäre ein Besitzer eines V-VP Chips mit USB Schnittstelle der mir diesen Auslesen würde.
    (wenn alles Klappt spricht nix gegen ein kleines Taschengeld :)

wäre echt überglücklich die Daten zu Bekommen. Ich bräuchte:

1. Tuning Poti ->5 17
    2. Tuning Standard ->5 17
    3. Inc speed 11
    4. Dec Speed 10
    5. On threshold 17
    6. On Speed 5
    7. Off speed 5
    8. Off treshold 100
    9. Accelerator 130
    10. Load pessure 0
    11. Impuls Count 1

Das wären die Einstellungen die momentan im Chip eingestellt sind.

mfg
    audiophlla

2. Maier

Maier Neuling

Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB

Hallo,

da hat die Firma schon recht das sie die Rechnungsnummer benötigen, bei den älteren Chips ist nicht nur die Einstellung sondern auch teile der Platine anders, es gibt unterschiede zwischen Ford und Mazda haben zwar VP Einspritzung aber bei Mazda ist es Denso und bei einigen Ford ist es ein andere Hersteller. Bei den neueren Chips wurde die Platine so geändert das es für beide Fahrzeuge funktioniert und nur die Werte geändert werden müßen.
    Wichtig würde sein welchen Softwarestand dein Chip hat.
    Der Kabelsatz ist bei Ford und Mazda auch anders!!!
    Hier hast du eine Programmierung von vielen die bei Mazda verwendet werden.
    Achtung Programmierung hängt auch vom Softwarestand ab.
    1. Tuning Poti ->5 25
    2. Tuning Standard ->5 25
    3. Inc speed 10
    4. Dec Speed 10
    5. On threshold 15
    6. On Speed 5
    7. Off speed 5
    8. Off treshold 50
    9. Accelerator 120
    10. Load pessure 0
    11. Impuls Count 1
    So weit ich das sehe ist dein Chip sicher vor 01Okt05 und wird beim Mazda nicht richtig funktionieren denke mal dein Softwarestand ist 14Jul04.
    Kannst dich auch bei ChipTuning-Austria melden sind die selben Produkte wie Küberl.
    Sonst melde dich bei diesen Link:
    Chiptuning mehr Power für wenig Geld. Chip Tuning

lg Maier

3. #3 audiophila, 23.02.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB

Ich hab 21.09.2004 SW-Stand. Kann ich den ned updaten? XD

ist ja sehr flexibel und wo haben sie ihre Daten her ? XD

Und was genau für ein Fahrzeug fahren sie?

mfg

4. #4 audiophila, 23.02.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Auf dem Kabelsatz steht

V-VP (2004)
    DENSO
    UNI

Ich denke das dieser Universell sein wird... (oder hoffe)

5. Maier

Maier Neuling

Den Kabelsatz kannst auch verwenden nur der neue ist mit Stecker für die Pumpe und nicht so wie bei deinen Kabelsatz zum dazuklemmen.
    Die Programmierung ist für Mazda 2,0DITD 90, 100 und 110PS.
    Bau den Chip mal ein programmier ihn und dann siehst was das Fahrzeug macht. Grüne und rote LED kontrolieren daran siehst ob du ihn richtig eingebaut hast. Einbauanleitung mußt ja haben sonst kannst ihn nicht einbauen.
    lg
    Maier

6. #6 audiophila, 10.03.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Danke :) noch ne frage wo genau muss ich das kabel an der pumpe anschließen hat da jemand hier ein Bild? weil es hieß ja kabel am magnet ventil (laut mazda) und das andere an masse der pumpe... jetzt die frage ... stimmt das so? XD

7. Maier

Maier Neuling

Beim 323 Mazda mußt das Kabel mit der Sicherung an das blaue Kabel am Magnetventil dazu schließen, und den einzelnen Draht an Masse bei der Pumpe.

8. #8 audiophila, 09.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Danke Danke, wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie groß die sicherung sein muss, wär ich vollkommen bedient :)

Aber das war schon sehr wichtig dickes DANKE :)

9. Maier

Maier Neuling

Die Sicherung ist ja im Kabel eingebaut hat 10 oder 15A, die ist nur als Schutz für die Einspritzanlage. Ich hoffe das du weißt welcher Draht vom Chip der richtige ist für die Einspritzung sonst kann es sein das sich deine Einspritzanlage verabschiedet!!

10. #10 audiophila, 18.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Hi, hab jetzt den chip eingebaut wie folgt:

Graues Kabel an das Gaspedal angeschlossen (ca.0,8V-ca.3V)
    (VP) Rot an das Blaue am Magnetventilm, Braun an die Masse
    (Batt) Rot an + und Braun an -

eingebaut die Grüne LED leuchtet. es passiert aber nichts bzw. der läuft genau wie vorher wenn nicht schlechter.

Dann mal von stufe 5 (25) auf stufe 6 geschaltet immernoch keien veränderung festgestellt.

Ich bin ratlos, ich glaub fast das das ne teure LED mit haufen sinnlosen kabeln ist.

lg

11. Maier

Maier Neuling

Da hast etwas falsch gemacht!!!
    Wenn den Chip ansteckst muß die grüne LED leuchten.
    Wenn der Motor läuft muß die grüne LED blinken, wenn mehr Gas gibst blinkt die schneller. Wenn unter Last bist leuchtet die rote LED.
    Schau mal wenn sie nicht blinkt ob das Kabel bei der Pumpe richtig ist!!
    Kannst auch in der Programmierung das Gaspedal mal auf null schalten dann sollte das Fahrzeug wenn das Pumpensignal richtig ist auch blinken.
    So kann man deinen Einbaufehler eingrenzen, nicht die Schuld auf den Chip schieben den diese Firma gibt es glaube ich seit über 10 Jahren und das die nur teure LED mit Kabel verbauen würden ich nicht sagen.

12. #12 audiophila, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

ja aber ich habs halt gemacht wie besprochen, das pumpensignal auf das blaue angeschlossen und das andere gegen masse.

das andere ist schwarz sofern ich mich richig errinner ...

LED hat nur geleuchtet... hmm wird entweder kein pumpen signal bekommen haben oder der chip mag einfach nicht ^^

ka :)

13. #13 audiophila, 19.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Also ich habe beschlossen es etwas einfacher zu gestallten:

Hier die Sachlage:

Also an der pumpe 3 stecker ^^

Linker Stecker: Braun / Braunweiß

Mittlerer Stecker (mittig der pumpe): Grün / Blau

Rechter Stecker: Blau / Schwarzweiß

^^ jetzt ist die frage welches richtig sein wird.

vllt. hab ichs echt verkehrt gemacht... man sieht ja auf den bildern wo ich rumgeklemmt habe.

vielen dank schon mal :)

14. Maier

Maier Neuling

Also so wie ich es auf deinen Fotos sehe ist es schon mal der richtige Stecker, aber wir sagten ja zum blauen Draht dazu klemmen und nicht zum schwarzweißen!!!! Klemm den Draht zum blauen Kabel mittels Schneidklemme, starte den Motor und die grüne LED blinkt und bei mehr Gas schneller blinken......
    Das einzige was ich komisch finde ist das bei deinen Kabelsatz das Pumpensignal ein roter Draht ist, normal ist es ein ganz dünnes Kabel (weiß) das auf die letzen 5 cm aufgesplittert wurde einmal die Abschirmung wird zu masse und der Mittelleiter zum Pumpensignal.

15. #15 audiophila, 20.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

an der isolierung vom blauen kabel, kann man erkennen das ich zuerst das blaue genommen hatte !

ich hab das schwarze nur genommen weil mir gesagt wurde ich soll das andere probieren bei beiden kabeln das gleiche ergebnis...

das ist Rot, weil ich da mir eine sicherung zwischen gebaut habe in einem feinsicherungs halter.

ich wette wenn ichs noch 5 mal auf den blauen rechts klemme es wie beim ersten mal natürlich nicht funktioniert.

... was ist dann der mittlere? der geber wie die pumpe grad steht?

mfg

16. #16 audiophila, 23.04.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Frage gibt es für den Chip ein Software Update? evtl arbeitet er deswegen ned so gut bzw nicht weil es nicht für das auto gemacht wurde.

ich hab den chip mal zerlegt es sind eine 1A und eine 10A sicherung verbaut und die beide sind i.O.

lg

17. Maier

Maier Neuling

Es bringt dir eine neue Software nichts, so lange die grüne LED bei laufenden Motor nicht blinkt.
    1.) Wenn du die Zündung einschaltest und du den Chip am Kabel neu ansteckst muss die LED grün leuchten, ist das der Fall?
    2.) Programmier das Gassignal mal von 130 auf 0 (Accelerator) dann ist die Gasabfrage ausgeschalten.
    3.) Dann muss wenn du plus minus und das Pumpensignal richtig angeschlossen hast bei laufenden Motor die LED grün blinken (bei mehr Gas schneller blinken).
    Wenn nicht dann kontrollier mal von der Pumpe über das Kabel zum Stecker am Chip (Pin 11 so weit ich weiß) die Verbindung.
    4) Sollte das mal funktionieren dann Accelerator wieder auf 130 stellen sonst würde der Motor sobald du während der Fahrt vom Gas gehst noch ca. 1-2 Sekunden Gas geben.

18. #18 audiophila, 02.05.2010
    audiophila

audiophila Stammgast

Auto:
    323S / Protegé 1.5 '99
    KFZ-Kennzeichen:

Okay ich probier das heute noch mals..., aber welcher accelerator ist nun richtig? 130/120 ? XD

oder gibt es noch anderer programmierungen die ich ausprobiern könnte :)

danke schon mal ^^ scheinst echt der profi auf der sache mit den Zusatzboxen zu sein XD

Ich werde jetzt erstmal auf 0 progn und dann checken ob die LED mal das blinken anfängt :)

mfg.

19. #19 HeikoDN, 03.06.2010
    HeikoDN

HeikoDN Neuling

und gibt es was neues:D? Ihr hört mitten im Gespräch auf, wo es interessant wird:D

20. Maier

Maier Neuling

keine Ahnung ob nun der Chip geht oder nicht, viel genauer kann man es nicht erklären

Thema: Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küberl tuning erfahrung

,
  2. küberl tuning forum

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Mitarbeiter von Küberl Tuning oder Besitzer eines V-VP Chips mit USB! - Ähnliche Themen

1. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  2. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden