gh Rückleuchten Frage

Diskutiere gh Rückleuchten Frage im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich hätt mal ne frage..und zwar der facelift GH also ab 2010 hat doch andere rückleuchten als der prefacelift GH also von 2008 bis 2010.oder? Hab...

  1. #1 tischler frank, 30.09.2010
    tischler frank

    tischler frank Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätt mal ne frage..und zwar der facelift GH also ab 2010 hat doch andere rückleuchten als der prefacelift GH also von 2008 bis 2010.oder?
    Hab bei meinem Gh Sport nen heckschaden und ich würd gern wissen ob ich auch die vom facelift montieren kann..oder passen die nicht?
    Ich hoff das kann mir wer beantworten!
    Mfg Frank
     
  2. #2 M6 GH Driver, 01.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda hat an der Karosse des 2010er M 6 ja nichts geändert,also müßten die Rücklichter auch am 08/09er GH passen.
    Die 2010er Modelle,genau wie die 08/09er Modelle,unterscheiden sich aber in den Farben der Rückleuchten.
    z.B.Exclusive-Line hat mehr rot drin,Sportsline ist fast komplett hell.Ist Geschmackssache+solltest du beachten,was besser zu deinem 6er paßt(Außenfarbe)
    Frag aber zur Sicherheit deinen fMh nochmal.Der wird dir gerne Auskunft gebe.
     
  3. Mserra

    Mserra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Nein.....die passen nicht.Am FL sind die Rückleuchten laut Mazda länger um die Seite gezogen.Eins von 400 Unterschieden zwischen dem PFL und dem FL.


    Gruss Mserra
     
  4. #4 tischler frank, 01.10.2010
    tischler frank

    tischler frank Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm also was stimmt nun? passt? passt nicht???gg
    Naja will ja die faclift heckleuchten weil meine so schiarch rot sind..-->also will die die fast ganz "weiß" sind..
    mfg Frank
     
  5. #5 M6 GH Driver, 01.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab jetzt nochmal verglichen!
    Ich entdecke absolut keinen Unterschied PFL zum FL.Länger um die Ecke gezogen sind die auf keine Fälle.Dann müßte Mazda ja Einiges neu konstruieren(Seitenteile)+den Aufwand machen die für nen facelift nicht.Das Innendesign der Rücklichter hat sich geändert.
    Aber wie gesagt,frag den Freundlichen zur Sicherheit nochmal.
    Oder du holst dir die Rücklichter vom Dynamic.Die sind fast hell+passen zu 100%
    Damit machste nichts falsch!
     
  6. #6 tischler frank, 02.10.2010
    tischler frank

    tischler frank Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab nun ne mailantwort von Mazda austria erhalten!Die rückleuchten vom facelift passen am prefacelift gh!;)
    Danke für die beiträge hier
    mfg frank
     
  7. #7 Kanzler85, 19.10.2010
    Kanzler85

    Kanzler85 Einsteiger

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kosten die "weißen" Rückleuchten vom facelift?
     
  8. #8 M6 GH Driver, 19.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau weiß ich es nicht,aber ich habe mal gehört,das du mit mindestens 200-250 Mäuse pro Seite rechnen mußt:(

    Ist schon nicht ohne,der Preis!
     
  9. #9 Silver78, 19.10.2010
    Silver78

    Silver78 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    ich habe, da ich mir das innere Teil der Rückleuchten vom englischen Model der linken Seite verbauen wollte (noch will), also sprich das Teil wo jetzt die Nebelschlussleuchte ist (linke Seite Kofferraumklappe), nach dem Preis für ein Einzelteil gefragt. Haltet euch fest... 213€ nur für dieses Innenteil.

    Also, rechnen kann wohl jeder.. Denke das die kompletten Rückleuchten bei 800 liegen.

    Grüsse
    Silver
     
  10. #10 M6 GH Driver, 25.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir ist im 2010er Zubehörkatalog von Mazda aufgefallen,das LED Rückleuchten für den Mazda 6 facelift zum nachrüsten dort angebotenwerden.
    Scheint so,das nicht mehr alle 2010er Modelle LED Rücklichter haben(nur Sportsline nehme ich an)Wieder mal wurde Geld eingespart!:(
    Im Prospekt vom 2008/2009 Mazda 6 GH,sind alle M6 mit LED Rückleuchten,serienmäßig ausgestattet:p

    Neuer muß nicht immer besser sein!

    Gebe nur den Tip,da ja Einige die Facelift-Rücklichter an ihren M6 GH "alt" umbauen wollen!
     
  11. #11 BlackyBlue, 28.10.2010
    BlackyBlue

    BlackyBlue Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    scheinbar hat Mazda einen neuen "Spar-Manager" :?::!: eingestellt, denn bei etwas genauerer Betrachtung gibt es viele Details beim 6er GH FL nicht mehr oder nur gegen Aufpreis im Vergleich zum GH PFL....

    Was mich jedoch interessieren würde, wie sehen die Nicht-LED-Rückleuchten des aktuellen 6er aus? Gibts da irgendwie Fotos? ;-)

    Gruß
     
  12. #12 M6 GH Driver, 29.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In den ganzen Prospekten sind meistens die Top Modelle(Sports-Line) abgebildet+somit hat man kaum einen Vergleich von LED zu "Normal-Licht".
    Den würde man erst sehen,wenn du die unterschiedlichen Rücklichter/Autos nebeneinander siehst.
     
  13. #13 BlackyBlue, 31.10.2010
    BlackyBlue

    BlackyBlue Stammgast

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi M6 GH Driver,

    genau da ist ja das Problem :p Die offiziellen Bilder zeigen nur LED-Rücklichter.... ich hatte gedacht, dass vielleicht einer der User hier ein 6er GH Modell hat, bei dem Nicht-LED-Rückleuchten verbaut sind und somit mal ein Foto machen kann 8)
    Oder ich muss beim nächsten Besuch beim fMH mal schauen, was da so im Showroom steht.

    Gruß
     
  14. #14 M6 GH Driver, 31.10.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War mal wieder zu voreilig!
    Im neuen M 6 facelift Prospekt 2010 ist auf Seite 4 ein 4-Türer Center-Line M6 abgebildet.
    Man kann ganz gut sehen,das er keine LED Rücklichter hat.
    Trotzdem bestehen die meisten Abbildungen im Prospekt,aus den Top-Modellen.
    Auf der Mazda Homepage unter Zubehör sind die Rückleuchten noch einmal aufgeführt.Allerdings scheint es die Dinger nur für das Stufenheckmodell zu geben.Kosten pro Seite 187,-Euro's
    Als Zusatz steht"bei Sportsline Ausstattung serienmäßig"!
     
  15. #15 Kanzler85, 11.01.2011
    Kanzler85

    Kanzler85 Einsteiger

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, hätte diese auch gerne. Sind das die von diesem bild oder sind das hier andere?

    Grüße
     

    Anhänge:

  16. #16 tischler frank, 11.01.2011
    tischler frank

    tischler frank Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Die auf dem foto sind die Rückleuchten des Japanischen models;)
    Die wollt ich auch,bin aber nicht an die rangekommen..
    mfg Frank
     
  17. #17 Kanzler85, 11.01.2011
    Kanzler85

    Kanzler85 Einsteiger

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sehr schade! gibt es keine möglichkeit die in japan bei einem händler zu bestellen? einfach als ersatzteil?

    mfg christian
     
  18. #18 tischler frank, 11.01.2011
    tischler frank

    tischler frank Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    naja ich hab keine möglichkeit gefunden..
    Und die rückleuchten aus Japan haben auch kein E-Prüfzeichen;)
    mfg Frank
     
Thema: gh Rückleuchten Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.5 fl rückleuchte

    ,
  2. mazda 6 sportsline MPS

    ,
  3. Mazda 6 gh rückleuchte

    ,
  4. mazda 6 rückleuchten,
  5. mazda 6 gh rückleuchten,
  6. mazda 6 gh heckleuchten japan,
  7. mazda 6 gh fl Rücklicht innen,
  8. mazda 6 gh fl rückscheinwerfer,
  9. mazda 6 rückleuchte,
  10. passen mazda 6 rückleuchten limousine für Kombi,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps37891-gh-rueckleuchten-frage.html,
  12. rücklicht für mazda 6 gj aus japan bestellen,
  13. Mazda 6 gh rückleuchte weiß ,
  14. rückleuchten mazda 6 gj
Die Seite wird geladen...

gh Rückleuchten Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

    Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

    Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

    Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s

    Englische Rückleuchte, Zweifarben-LED`s: Hallo Jungs. Bei meinem M3 habe ich die englische Rückleuchte verbaut. (original eine Seite Rückfahrscheinwerfer und Andere Nebelschlussleuchte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden