Gh felgen in 18 zoll auf gg?

Diskutiere Gh felgen in 18 zoll auf gg? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo erstmal! Hab mir gerade einen mazda 6 sport active bj. 2007 121 ps diesel zugelegt un der hat diese orginal 16 zoll alufelgen drauf....

1. #1 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Hallo erstmal!

Hab mir gerade einen mazda 6 sport active bj. 2007 121 ps diesel zugelegt un der hat diese orginal 16 zoll alufelgen drauf. Ich würde gerne die 18 zoll felgen vom gh drauf machen, eventuell mit 30/30 tieferlegungsfedern.
    Also würde ich gerne wissen ob dass passt, mit/ohne tieferlegung, ohne auch nur irgendwas am kotflügel machen zu müssen?
    Bekomm ich das eingetragen wegen der freigängigkeit ?
    Weiß jemand zufällig wieviel ma da noch bodenfreiheit hat? Bin aus österreich,da sind sie ein wenig genau....
    Hat jemand vielleicht bilder mit diesen felgen mit und ohne tieferlegung?
    Was kosten die ca.?

Hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank schon mal auf jeden fall im voraus!

Mfg michael

2. #2 TechoLogic, 06.03.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Bilderbereich wirst du wohl keine wirklichen Antworten auf deine Fragen bekommen ;), daher hab ich den Thread mal in den Technikbereich verschoben.

Ps.
    Bitte nicht alles klein schreiben, wir sind ein Forum, kein Chat :neutral:

3. bino71

bino71 Guest

4. #4 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Danke für die Antwort und es tut mir leid wegen meiner Schreibweise, schreib mit dem Smartphone,die Macht der Gewohnheit ;)

Naja diese unbekannten Variablen kenn ich leider selber nicht... mir is das nicht so wichtig wie breit meine Reifen sind,auch nicht der Querschnitt oder die Einpresstiefe.
    Kenn diese Daten von den Felgen nicht,weiß nur das es 18 Zoll Felgen vom Mazda 6 GH sind....
    Muss ich da ohne Tieferlegung auch was am Kotflügel machen?
    Wären 17 Zoll besser?
    Find auch keine Fotos auf denen ich sehen kann wie es mit diesen Felgen aussieht...

Danke für eure Hilfe!!!

5. bino71

bino71 Guest

Ja ... bei 18Zoll mußt zu 90% hinten was machen.

Ohne Bild und Größe der Felge ist es aber nur ein Ratespiel, da es für GH im Mazda Zubehör keine 18Zoll gibt.

6. #6 D a r K, 06.03.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Im Mazda-Zubehör gibts 18er für den Mazda 6

- Leichtmetallfelge 7,5J x 18 Design 122
    - Leichtmetallfelge 7,5J x 18 Einpresstiefe 60 mm, Design 48A, Farbe: Schwarz/Silberfarben, matt poliert für 225/45 R 18 Bereifung
    - Leichtmetallfelge 7,5J x 18 Einpresstiefe 60 mm, Design 48B, Farbe: Titanfarben für 225/45 R 18 Bereifung

Mazda6 Zubehör | Mazda Deutschland

Design 122 ist bei vielen ab Werk verbaut und dazu stehen leider keine Daten Online.

7. #7 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Danke für die Antworten! Muss da was gemacht werden,oder is es besser 17er zu nehmen?

8. 323fV6

323fV6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA

Laut Mazda 6 Forum muss man bei 8,0x18 ET 45 mit 215er nichts machen........

9. #9 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Aber sicherer wärs wenn ich 17 er nehmen würde oder?
    Passen da andere von mazda?

10. #10 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Hab die Daten gefunden, die Felge vom GH ist 7,5x18 ET 60
    Passt das?

11. bino71

bino71 Guest

Dark ... das stimmt so nicht .... Zubehör 18Zoll ist für Fahrzeuge ab 11.2009 und ab 08.2007 ... und nun erklär mir, wie er das auf einen 2007er GG einbauen soll, ohne Einzelgenehmigung oder einen MH, der die ABE hergibt?

Dir müßte das RX-8 Felgen Spielchen ja bekannt sein.

12. #12 D a r K, 06.03.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Hallo bino,

Du sagtest, dass es für den GH (auch der Thread Titel zeugt davon) keine 18"er von Mazda gibt.
    Diese Aussage habe ich widerlegt. Mehr nicht.

Ob und wie die Eintragung erfolgen soll, steht ja auf nem ganz anderen Blatt Papier.

Hier wurde ja nur gefragt, ob die Felgen anhand der Größe ohne Bearbeitung auf den GG passen.
    Dazu die Maße und Daten.

-- gesendet von meinem Motorola RAZR i --

13. #13 m6active, 06.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Also passen die ohne was zu machen?
    Gibts noch andere orginalfelgen von mazda in 17 oder besser in 18 zoll die passen würden?
    Bilder bitte!

14. #14 schomi204, 07.03.2013
    schomi204

schomi204 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    Moin Moin, also ich habe mir jetzt für meinen GH Kombi 18'' zugelegt. Carmani CA2 in anthrazit polished http://www.senner-tuning.de/shop/images/OXCA2_20AP.jpg (ET42) Ich musste NICHT!!! bördeln und auch der TÜV hat keine Beanstandungen gehabt. Zudem ist mein M6 mit 35er H&R Federn tiefer gelegt.

15. #15 driver626, 07.03.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    @schomi

Das ist schön. Aber du fährst ja auch einen GH, da ist 18" Serie.
    Der TE hat einen GG und möchte die 7,5"x18" ET 60 des GH darauf montieren.

@m6active

Warum müssen es unbedingt Felgen aus dem Mazda-Programm sein?
    Es gibt so viele schöne Felgen (auch in 17"/18") die sogar eine ABE besitzen. Bedeutet: Keine Arbeiten notwendig!
    Schau mal z.B. auf Proline-Wheels , da findest du viele schöne und bezahlbare Felgen.

Felgen aus dem Mazda-Programm wirst du, wenn sie nicht explizit für den GG angeboten werden nur unter großen Anstrengungen
    auf deinem GG fahren dürfen.
    Es ist nämlich nicht nur wichtig ob diese passen oder passend gemacht werden können:
    Wenn keine Papiere (Teilegutachten oder besser ABE) vorhanden ist, in dem dein Modell aufgeführt ist wird eine Eintragung in die Papiere sehr schwer.
    Und ohne verlierst du deinen Versicherungsschutz.

Im Teilegutachten (gehört auch zu jeder ABE) stehen die für dein Modell zugelassenen Reifenformate mit den jeweiligen Einschränkungen.

16. #16 m6active, 07.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Danke für eure Antworten,echt super diese Forum,großes Lob an euch!

Ja ich will di schon auf meinen GG montieren,hab da halt nicht so besonders viel Erfahrung mit dem ganzen und will auf keinen Fall was an der Karosserie machen müssen, das es mit der Eintragung ohne Gutachten schwierig werden könnte is mir scho klar, aber mir gefällt es einfach Originalfelgen zu haben nur größer halt uns vl. ein wenig Tieferlegung.

Könnte man eigentlich auch diese Kintarofelgen draufmachen ohne Karosseriearbeiten,find die sind echt der hammer.

17. #17 m6active, 08.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Mir ist da grad noch was eingefallen, müsste ich mit den 18 Zoll Felgen auch eine Tachoangleichung machen lassen?

Mfg

18. #18 driver626, 08.03.2013
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn die Reifengröße zu deinem Fahrzeug passt (Abrollumfang heißt das Stichwort) dann braucht der Tacho keine Anpassung.
    Die originalen Reifengrößen vom GH passen definitiv nicht auf einen GG.
    Beispiel:
    GH ab Werk: 225/45/18
    GG möglich: 225/40/18

Was reizt dich nur an den OEM-Felgen? Ein Mazda-Emblem bekommst du auf jede Felge.
    Und die meisten im Zubehör sehen besser aus, machen weniger bis gar keinen Streß mit Eintragen etc. und sind qualitativ auch nicht schlechter.

19. #19 m6active, 08.03.2013
    m6active

m6active Neuling

Hallo,danke für die schnelle Antwort,

Weiß auch nicht, hab das auf einem Foto von einem User hier im Forum gesehn und finds einfach schön.
    Will da ja auch sonst net viel machen,nur ganz dezent, größere felgen und ein wenig tiefer halt...
    Ist das mit 30/30 Tieferlegung noch alltagstauglich?
    Hatte mal einen 2er Golf Gti, der hatte nur noch so ca. 8 cm Bodenfreiheit oder so und das war echt nicht mehr toll zum fahren weil man immer voll aufpassen musste dass man net aufsitzt, und der Mazda 6 ist ja schon ein stück größer.....

Mfg

20. #20 driver626, 08.03.2013
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe die 30er-TL mit den Eibach-Federn:
    Keine Probleme im Alltag, guter Restkomfort, nur minimaler Komfortverlust, harmonischeres Feder-/Dämpfer-Verhalten im Vergleich mit Serie.
    Bei heftigen Bodenunebenheiten (Schlaglöchern) oder extremen Verkehrsberuhigungen (Schwellen) ist eine ganz langsame und vorsichtige Fahrweise notwendig.
    Aber in den meisten Fällen liegt der tiefer gelegte besser und stabiler auf der Straße.

Und im Anhängerbetrieb ist die Fuhre auf Unebenheiten deutlich ruhiger (verminderte Neigung zum Aufschaukeln o.ä.)

18" auf einem GG sieht bestimmt gut aus. Aber der Aufwand für OEM im Vergleich für Zubehör ist (für mich) ein KO-Kriterium.
    Wenns die ums Felgen-Design geht: Im Zubehör finden sich so viele schöne.......

Thema: Gh felgen in 18 zoll auf gg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh felgen auf gg

,
  2. passen 18 zoll auf mazda 6 gg

,
  3. mazda 6 gg auf gh stahlfelgen www.mazda-forum.info

,
  4. mazda 6 2007 18zoll?,
  5. passen mazda 6gg felgen auf gh,
  6. mazda 6 gg farben,
  7. Mazda 6 passen Felgen vom Gh auf den gg,
  8. mazda 6 felgen von gh auf gg,
  9. mazda 6 18 zoll felgen,
  10. schöne Felgen Farbe für Mazda 6 18 Zoll,
  11. orginäle aulufelgen 18 mazda
Die Seite wird geladen...

Gh felgen in 18 zoll auf gg? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. MAZDA 6 GG mit Radioausfall

MAZDA 6 GG mit Radioausfall: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 GG 1,8L; Baujahr 2004 Kurz vorweg, der Wagen hat Klimaautomatik aber das „normale“ Radio...
  5. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden