GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung

Diskutiere GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Eine detaillierte Anleitung findet sich nirgends, auch nicht in anderen Mazdaforen? Da hat wohl noch bisher niemand selber Hand angelegt, denn bei...
  • GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #21
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Eine detaillierte Anleitung findet sich nirgends, auch nicht in anderen Mazdaforen?
Da hat wohl noch bisher niemand selber Hand angelegt, denn bei der oft genannten "Kettenlängung" zu diesen Modellen hatte bisher Mazda zumeist selber kulantes Entgegenkommen gezeigt und die Sache wurde dann durch die Mazdawerkstatt durchgeführt.

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #22

Zebolon

Mazda-Forum User
🤔 eventuell kannst du hier Info's herausziehen? 🤔

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #23
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So wie ich das sehe, will er es selber machen und Kohle sparen.
So geizig sollte man eigentlich nicht sein und noch mehr kaputt machen. Wenn man hier Fragen stellen muss, auf auf zum" fMH". ☹️

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #24

hjg48

Stammgast
Eine detaillierte Anleitung findet sich nirgends, auch nicht in anderen Mazdaforen?
Da hat wohl noch bisher niemand selber Hand angelegt, denn bei der oft genannten "Kettenlängung" zu diesen Modellen hatte bisher Mazda zumeist selber kulantes Entgegenkommen gezeigt
und die Sache wurde dann durch die Mazda-Werkstatt durchgeführt.

Moin Skyhessen,
ja, ja, da glauben die Leute doch glatt, nur weil sie tanken, Ölstand und Reifendruck prüfen
und Waschwasser auffüllen können, sind sie schon die perfekten Mechi-Clowns.
Aber ahnungslos wie ...

Warum die Ölpumpenkette gerissen (*) ist und es seitens MMD keine Kulanz gibt?
Fahrzeugalter - Baujahr 2015!
Wartungs-Historie - ggf. nicht vollständig, in Fremdwerkstätten oder in "Geiz ist geil"
und überheblicher Eigenregie?
Motoröl - Überzogene Wechselintervalle und Befüllung mit nicht geeigneten Motorölspezifikationen!

(*) = trifft auch auf Längung der Steuerkette zu (Wiederholungsfälle)!!!

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #25

nice.michel

So ich habe hier was schönes gefunden.

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #26

Zebolon

Mazda-Forum User
🤔 Toll, sehr aufmerksam, gibt es aber schon unter #22. 🤔

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #27

nice.michel

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #28

nice.michel

Moin Skyhessen,
ja, ja, da glauben die Leute doch glatt, nur weil sie tanken, Ölstand und Reifendruck prüfen
und Waschwasser auffüllen können, sind sie schon die perfekten Mechi-Clowns.
Aber ahnungslos wie ...

Warum die Ölpumpenkette gerissen (*) ist und es seitens MMD keine Kulanz gibt?
Fahrzeugalter - Baujahr 2015!
Wartungs-Historie - ggf. nicht vollständig, in Fremdwerkstätten oder in "Geiz ist geil"
und überheblicher Eigenregie?
Motoröl - Überzogene Wechselintervalle und Befüllung mit nicht geeigneten Motorölspezifikationen!

(*) = trifft auch auf Längung der Steuerkette zu (Wiederholungsfälle)!!!
Hör mal zu du Klugscheißer und mach mal halb lang!
Dein Beitrag hört sich für mich herablassend an.
Mein Auto ist defekt und ich habe hier nach Info nachgedackt! Mehr nicht!
Auch bin ich kein Mechiclown damit du es auch weiss! Bin Maschinenschlosser und kann an einen Auto mehr machen als nur Räder wechseln und
habe auch einen Automechaniker an der Hand.
Auf jedenfall gehöre ich nicht zur Sorte Mensch der zur Werkstatt fährt um Räder zu tauschen.
Ja mir verweigert Mazda die Kulanz. Meint es liegt am Fahrzeugalter.
Obwohl mein Auto grad 95 000 Km erreicht hat ist mir die Ölpumpenkette gerissen. Materialfehler! Und so etwas darf einfach nicht passieren!
So ein Dieselmotor sollte ohne Probleme mindestens die 200 erreichen ohne große Reparaturen!
Auch wenn die eine Wartungsintervalle verpennt wurde oder mal zu billigeren Öl griffen wurde!
Bei Kulanzstelle von Mazda sitzen dort eben ein dummes A. und eine F.

Meine Mazda Werkstatt möchte viel Geld für die Reparatur haben.
Das Geld habe ich gerade nicht!
Das hat nix mit Geiz zu tun!

• GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung Beitrag #29
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ruhig Blut und keep 😎
egal was du postest.jpg

Thema:

GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung

GH 2.2 Diesel - Steuerkette wechseln Anleitung - Ähnliche Themen

Hohe Ölverdünnung bei meinem Mazda 6 GH Diesel: Mein Mazda 6 GH 185 PS BJ 2009 habe ich seid fast 6 Jahren, Ölverdünnung hat er immer schon gehabt, aber es hat immer gereicht von Ölwechsel zu...
Mazda3 (BL) Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS. Ich bin leider auch Opfer der...
Hilfe beim Flammschutzringe wechseln: Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von den erfahrenen Mechanikern hier. Seit 9 Monaten und 20.000km fahre ich einen GH 2.2 Diesel mit 185 PS. Bin...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Motorschaden nach Inspektion/Steuerkettenwechsel - Alles sehr seltsam...: Hallo an alle! Wir fahren seit zwei Jahren einen Mazda 6 Diesel, 2.2 Sport Kombi (Bj 2009, 100.000 gelaufen) und waren bislang super zufrieden...

Sucheingaben

mazda 6 2.2 diesel steuerkette wechseln

,

mazda 2.2 diesel steuerkette

,

mazda cx 5 2.2 diesel steuerkette wechseln

,
mazda 2 2 diesel motor steuerkette
, mazda 6 gh 2.2 steuerkette, mazda 3 2.2 diesels 2016 steuerketten wechseln, steuerkette mazda 6 gh 2.2 wechseln, mazda cx 5 steuerkettte tausch, mazda 6 steuerkette wechseln anleitung, mazda cx-7 2.2 diesel steuerkette wechseln, mazda 3 2 2l diesel steuerkette wechseln anleitung, Mazda 6 gh Steuerkette ersetzen, mazda 3 2.2 diesels 2016 steuerketten wecseln, kosten wechsel steuerkette mazda 6 2.2, steuerketten erneuern mazda 6 2 2ldiesel, mazda 6 gh 2.2 diesel steuerkette wann tauschen, mazda 6gh steuerkette fehler, kettenlängung mazda 6 grad, Mazda 6 2.2 steuerkette erneuern, mazda 6 2.2 diesel steuerkette, mazda cx 5 2.2 diesel steuerkettentausch intervall, mazda 2.2d steuerkette, mazda 6 gh 2.2 diesel steuerkette wechseln, mazda 6 gh 2.2 diesel steuerkette löschen, steuerkette gerissen mazda 6 gh
Oben