GG 2004 CD defekt und stört Radio

Diskutiere GG 2004 CD defekt und stört Radio im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem 2004er M6 (kein Bose). Der CD-Player nimmt keine CDs mehr an. Er erkennt erst nach etlichen...

1. #1 Eisenkönig, 01.08.2017
    Eisenkönig

Eisenkönig Einsteiger

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem 2004er M6 (kein Bose).

Der CD-Player nimmt keine CDs mehr an. Er erkennt erst nach etlichen (wirklich vielen...) versuchen, dass eine CD in den Schlitz gehalten wird und versucht einzuziehen. In 95% der Fälle funktioniert das nicht und die CD bleibt etwa in der Mitte des Weges hängen und kann mit 3x Auswurf-Knopf wieder rausgeschoben werden. Ok-

Dass der Player kaputt geht, stört mich eigentlich nicht. Habe ohnehin an eine Umrüstung auf SD-Karten-Audiolink oder ähnliches gedacht, aber:

Beim Fahren und selten auch im Stand scheinen Vibrationen dafür zu sorgen, dass der Player denkt, er müsste eine CD abspielen und stellt das Radio für 1-2 Sek stumm. Das ist super nervig...

Erst dachte ich, es liegt an der Antennenverkabelung. S-Meter geprüft und konstant bei 9. Beim Rumspielen fiel mir auf, dass beim Betätigen des CD-Auswurfknopf auch ohne CD das Radio kurz stumm wird und man ein leises Surren aus dem CD-Schlitz hört und die Anzeige sonst gleich bleibt (kein NO DISC etc). Daraufhin habe ich meinen Beifahrer gebeten, darauf auch mal bei der Fahrt zu achten und siehe da, wenn das Radio aussetzt, ist kurz danach das Surren aus dem Player zu hören, bis es wieder an geht.

- Kann man den CD-Player irgendwie mit einer Sicherung abschalten?
    - Hat jemand vielleicht auch so ein Problem und irgendeine Lösung gefunden?
    - Weiß jemand, ob es eventuell sogar durch ein Audiolink-Modul gelöst wird und der CD-Player dadurch unschädlich gemacht ist?

Vielen Dank für eure Zeit,
    Eisenkönig

2. #2 Eisenkönig, 07.08.2017
    Eisenkönig

Eisenkönig Einsteiger

Update:

Wenn man die Mittelkonsole ausbaut, das Radio freilegt und zerlegt, kann man den CD-Player einzeln ausbauen. Die CD-Einheit ist mittels 4 Schrauben mit der "Hauptplatine" verbunden (wahrscheinlich dem Radio) und wird über eine Steckverbindung damit verbunden (logisch, ne?). Es gibt also außen keine Kabelverbindung zwischen den 2 Einheiten.

Das Radio funktioniert nach wie vor einwandfrei, lediglich beim Drücken auf "CD" passiert nichts mehr - der Radiokanal bleibt aber eingestellt und auch die Aussetzer sind weg. Beim Basteln an der Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass das Surren aus dem CD-Lwk auch ohne Zündung hörbar war. Bin mir nicht sicher, ob das auch für die Batterie gefährlich geworden wäre.

Der Anycar Adapter (Audiolink, Yatour etc) funktioniert nach setzen der Lötstelle ebenso ohne das physische CD-Laufwerk einwandfrei. Er übernimmt nun die Funktion der CD-Taste :)

Viele Grüße,

Thema:

GG 2004 CD defekt und stört Radio

Die Seite wird geladen...

GG 2004 CD defekt und stört Radio - Ähnliche Themen

1. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  4. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  5. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden