Mazda2 (DE) Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente)

Diskutiere Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus. Hab vor kurzem an meinem inspektion gemacht. hab aber vergessen was für ein gewinde der ölfilter nochmal hat. ich frag desswegen weil...

1. #1 M2-DE, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2013
    M2-DE

M2-DE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Bj.:2009 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus. Hab vor kurzem an meinem inspektion gemacht.
    hab aber vergessen was für ein gewinde der ölfilter nochmal hat.
    ich frag desswegen weil ich mir zusatzinstrumente einbau und ich ne adapterplatte brauche für den ölfilter wegen öldruck und temp.
    wär super wenn mir jemand das sagen könnte.
    bis dann.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Adapterplatte!!

Ein aussagekräftiger Threadtitel würde dir sicher helfen, mehr Antworten zu bekommen.
    Was bitte soll man mit "Adapterplatte" anfangen können? :roll:

Ich habs mal geändert - bitte künftig drauf achten!

3. #3 Ecco_Giorgio, 14.04.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Adapterplatte!!

Man kann eine Menge mit dem Begriff Adapterplatte anfangen, denn dies ist auch die korrekte Bezeichung dafür. Es ist eine Zwischenstück zwischen Ölfilter und motorseitigem Filtergewinde,welche Anschlussstutzen für Instrumente wie Öltemperatur etc. enthält.

Ich habe mir erlaubt ein Foto von einem solchen Teil beizufügen.

Adapterplatte.jpg

Leider habe ich derzeit keinen Reservefilter auf Lager, sonst hätte ich mal eben nachgeschaut. Besorge Dir einfach einen Filter, den brauchst Du sowieso irgendwann. Dann kannst Du gleich testen, ob die Platte zum Filter passt.

4. M2-DE

M2-DE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Bj.:2009 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar :-D danke ich guck mal nach

Thema: Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj öltemperaturanzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  4. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden