Gewindefahrwerk kürzen

Diskutiere Gewindefahrwerk kürzen im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich hab einen Mazda 6 Kombi und hab ihn jetzt abgemeldet um ihn diesen Winter fertig zu machen! Freitag ist mein gewindefahrwerk...

  1. #1 fischi885, 31.10.2011
    fischi885

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    Hallo,

    ich hab einen Mazda 6 Kombi und hab ihn jetzt abgemeldet um ihn diesen Winter fertig zu machen!
    Freitag ist mein gewindefahrwerk gekommen und ich hab es eingebaut und bis anschlag runter geschraubt, er ist mir aber noch nicht tief genug mit den 19 zoll!

    Jetzt zu meiner frage, weis jemand wie man ein gewindefahrwerk kürzen kann???
    Brauche noch ca 2cm, bis der reifen im radhaus steht :-)
     
  2. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

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    Moin,

    warte mal noch ein bisschen. Das ganze wird sich noch ein Stück setzen. Ich denke mal keine 2cm, aber wenn du jetz was verbastelst ists im Nachhinein möglicherweise komplizierter das ganze wieder zu richten.

    Was für ein Fahrwerk hast du denn gekauft?
    Ist das auch für den Diesel geeignet?

    Grüße
     
  3. #3 fischi885, 01.11.2011
    fischi885

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    mhm, also das ist mein viertes gewinde das ich in meinen autos verbaue und da hat sich bis jetzt nicht wirklich was gesetzt!

    KW Variante1
     
  4. #4 ollotec, 04.11.2011
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    Da ich weiß, das KW nicht unbedingt der allerletzte Schrott ist, vermute ich entweder ein Kompatibilitätsproblem, oder es ist einfach nicht vorgesehen, es so tief zu drehen. Bei den meisten Gewindefahrwerken (wenn sie denn wirklich passen) liegt bei den letzten Gewindeumdrehungen schon der Anschlagpuffer auf. Das hat auch seinen Grund, sollte aber nicht unbedingt ausgenutzt werden. Will man mit dem gleichen Gerät noch tiefer, reicht der Dämpferweg auch nicht mehr. Zusammen mit 19 Zoll Bereifung und einem in den Anschlagpuffern liegendem Fahrwerk müsste man die Karre eigentlich stillegen, so schlecht muß das Fahrverhalten sein. (ernstzunehmende Gefahr für andere...) Und schnell ist sicher anders!
    Vielleicht gibt es ja, ähnlich wie für Wolfsburger Produkte älteren Baujahrs, obere Federteller, die weiter durchgepresst sind.
    Damit kann man die Karosserie bei unveränderter Feder/Dämpfer-Kombination noch rund anderthalb Zentimeter tieferlegen.
     
  5. #5 ollotec, 04.11.2011
    ollotec

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    Tschuldigung, für den Doppelpost, aber hab noch was vergessen.

    Bei so einer Tieferlegung hat es sich auch schon mal bewährt, die Querlenkerbuchsen bei stehendem Fahrzeug einmal zu lösen und wieder festzuziehen. (mal abgesehen vom verhindertem Verschleiß)
    Das hat bei einem umgebauten Toyota mal sage und schreibe einen Zentimeter an Fahrzeughöhe gebracht.
     
  6. #6 driver626, 04.11.2011
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    Probier mal den Tipp von "ollotec"!

    Hab schon von mehreren gehört die nach der Tieferlegung erst unzufrieden waren und nach dem lösen/neu festziehen der Buchsen glücklich wurden!
     
  7. #7 fischi885, 05.11.2011
    fischi885

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    is schon erledigt, hatte ihn 2 monate nach einbau für ne woche mit losen querlenkern in der garage stehen, also mehr kommt da nicht!

    hatte auch schon mal über ein airride nachgedacht, aber das kann ja keiner zahlen
     
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