Getriebölstand Handschalter

Diskutiere Getriebölstand Handschalter im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; wo kann man den Ölstand im Getriebe kontrollieren ? habe das was gelesen von Tachwelle rausziehen nur finde ich verd.....:-) nochmal die...
  • Getriebölstand Handschalter Beitrag #1

Thomas E.

wo kann man den Ölstand im Getriebe kontrollieren ? habe das was gelesen von Tachwelle rausziehen nur finde ich verd.....:-) nochmal die Tachowelle nicht !! :D Evtl. mit Bildchen wenn es geht DANKE !!

• Getriebölstand Handschalter Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Thomas - Bilder habe ich keine :(

Soweit mir bekannt, ist die Schraube zum Getriebeöl-auffüllen gleichzeitig die Kotrollschraube. Das heißt, Schraube auf und Öl rein bis es leicht raus kommt - Schraube zu, sauber machen und fertig. Ne andere Kontrollmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

Gruß Schurik

• Getriebölstand Handschalter Beitrag #3

Thomas E.

Ölstand Getriebe

aha, wie gewohnt scheinbar. Dachte nur weil es so in der Betriebsanleitung steht mit Tachowelle rausziehen. Werde mal das Öl komplett wechseln entweder fehlt was oder die schmierleistung ist nicht mehr so gut, schaltet sich etwas hakelig und minimla krachend/schwergängig vorallem im kalten Zustand.

• Getriebölstand Handschalter Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das Hakelige an der Schaltung, im kalten Zustand, ist durchaus "normal" (zumindest beim 626). Ich glaube, dass es über die Schaltung beim 323 mal nen Thread gab, der Dir evtl weiterhilft. Werde bei Gelegenheit mal suchen.

Gruß Schurik

Thema:

Getriebölstand Handschalter

Getriebölstand Handschalter - Ähnliche Themen

Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Mazda 626 GC 1984 3.Gang Automatik: Hallo :) Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze den Mazda 626 GC von 1984 mit einem Automatikgetriebe. Der Wagen hat auf der Schalttafel den...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok: Schönen guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5 hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel Zu meinen...
Oben