Getriebewechsel und Entlüftung

Diskutiere Getriebewechsel und Entlüftung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, habe einen Getriebewechsel vollzogen. Habe auch sämtliche Dichtungen ersetzt durch neue. So nun ne Frage zum Entlüften. Da ich das...

1. #1 Ruffneck, 24.04.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

habe einen Getriebewechsel vollzogen. Habe auch sämtliche Dichtungen ersetzt durch neue.
    So nun ne Frage zum Entlüften. Da ich das Bremssystem auch geöffnet hatte musste ich dies auch entlüften. Also sprich Beifahrerseitig-hinten links, Fahrerseitig hinten rechts, Beifahrerseitig-von links, Fahrerseitig vorn rechts. Also über Kreuz und zum schluß die kupplung, richtig?
    So war ne menge luft drinnen und bremsen tut er auch wieder super aber beim schalten der gänge bin ich mir nicht so sicher. finde bald das die kupplung nicht richtig trennt weil die gänge ziemlich rauh und schwer reingehen.
    Ich laß das bei Mazda sowieso nochmal durchprüfen aber bis dahin vergehen noch 2 wochen :(

Muss dazu sagen das Getriebe hatte lange gelegen aber war vorher tip top in ordnung. vielleicht muss es sich erst wieder am schalten "gewöhnen" ? Oder vielleicht falsches Öl oder vielleicht doch noch luft im system? aber es kommen keine bläßchen mehr.

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 lukyrx7, 25.04.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ich vermute durch die lange Standzeit wird es so schwer zum schalten gehen. Kann aber auch am Öl liegen. Hast du das erneuert beim Wechsel? Ich denke wenn du einige Zeit fährst wird es besser.

Gruß

Lukyrx7

Ps: Beim Entlüften hast du alles richtig gemacht!!!

3. #3 Ruffneck, 25.04.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Öl hab ich auch neues rein gemacht. Muss ich ja wenn ich alles ausbaue bleibt ja keins drinnen ;) Eine Entlüftungskur werd ich nochmal mal machen. Hatte 4 Durchgänge gemacht. Einen mach ich nochmal und dann sehen wa was es passiert. :)

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 lukyrx7, 25.04.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Nach so viel mal entlüften müßte es eigentlich passen.
    Mir ist grad eingefallen das es auch am Schaltgestänge liegen kann. Wie ist es vorher zum schalten gegangen? Meist ist eine Hülse beim Gestänge schwergängig. Aber wenn es vorher gut war kann es nicht an dem liegen.
    Du hast ja nur das Getriebe getauscht.

Gruß

Lukyrx7

5. #5 Ruffneck, 25.04.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na die Gestänge sind alle neu. die hatte ich vor 2 jahren getauscht.
    Ich muss bspw. den ersten Gang mehrmals einlegen bis er "einrastet" und im allgemeinen gehts bissel rau. gut mein altes getriebe ging auch rau aber das ist ja kaputt drinnen. Ich lass den eh noch inne Werkstatt prüfen wegen den Bremswerten.

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

Getriebewechsel und Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel und Entlüftung - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank"

Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank": Hey Leute, hat sonst noch jemand einen Brief für die Rückrufaktion erhalten und war vielleicht schon in der Werkstatt? Meiner war heute vor der...
  2. Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?

Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?: Hallo Mazda-Experten: habe einen Mazda 5, CR 19, 2l-Diesel,110PS, Bj.2008. Habe eben das Standheizungszusatzmodul repariert (war undicht) und...
  3. Kupplungsnehmerzylinder neu - keine Veränderung i

Kupplungsnehmerzylinder neu - keine Veränderung i: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe im Forum nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe bei meinem NB, wegen der...
  4. MX-5 (NB) Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit

Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit: Hallo, kurz zur Einleitung: Habe an meinem NBFL alle 4 Bremssättel gegen neue ausgetauscht, dabei ist natürlich auch viel Bremsflüssigkeit...
  5. Heizung Wärmetauscher entlüften

Heizung Wärmetauscher entlüften: Hallo, da ich meinen Zuheizer reparieren musste habe ich nun eine Menge Luft im Kreislauf des Heiz-Wärmetauschers. Hat jemand einen Plan wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden