Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC

Diskutiere Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; habe letztes we mein wägelchen zweck vergleichs gegen golf gti 16V über die bahn geschoben. also superschön wars, am ende kam ich etwas näher...
  • Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #1

onkel_norman

habe letztes we mein wägelchen zweck vergleichs gegen golf gti 16V über die bahn geschoben. also superschön wars, am ende kam ich etwas näher (tacho 215) hätte fast n windschattenduell gegeben. dann wurde der mazda schnell langsamer, als würde man konstant auf der bremse stehen.
soo... auf dem standstreifen blieben wir kurz stehen. 3,4,5,R-Gang gingen nich mehr rein, außer der 2te. der reichte dann auch bis runterrollen von der bahn...
hatte jemand von euch schonmal n plattes GT Getriebe?
ich werds wohl nachher ausbauen und dann mal auseinander nehmen. ich denk mir mal da kann irgendein lager total zerissen sein,werds aber sehen.
wer will FOTOS? bis später

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Fotos? Immer her damit! IS wirklich selten das jemand das Getriebe auseinandernimmt - also bitte immer her mit den Fotos!

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #3

ju

*g* die würden mich auch mal intressieren.

BG-GT-Getriebe sind halt leider ned für die ewigkeit gemacht ... und natürlich kommt's auch drauf an wie man mit denen um geht ;)

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #4
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
also wenn du hinterm 16V nachgefahren bist dann geht entweder deiner ned so gut oder der 16V ist motorisch getunt, weil selbst mein hawara mit seinem 16V Golf2 kommt mir beim F BG GT ned davon

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #5

onkel_norman

also wenn du hinterm 16V nachgefahren bist dann geht entweder deiner ned so gut oder der 16V ist motorisch getunt, weil selbst mein hawara mit seinem 16V Golf2 kommt mir beim F BG GT ned davon

ne klaar! "davon" geht der GTI 16V auch nich, der hat ja sowieso 129 PS und wir haben den Motor seines Golf vor kurzem neu aufgemacht, aber trotzdem kam ich näher ran, was sich ja nachher bei hoher geschwindigkeit relativiert,da beiden die puste ausgeht...

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #6

onkel_norman

habe heute n neues gebrauchtes Getriebe geliefert bekommen (vorgestern geordert), gestern hab ich das defekte getriebe ausgebaut, konnte es aber noch nicht zerlegen, da ich bei einem kumpel noch laminat mitverlegt hab.
ich hoffe mal das geht schnell, zumal ich das alleine runtergenommen hab...

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #7

onkel_norman

hier schonmal n foto vom getriebeÖL!!

Anhänge

• Bild006s.jpg
    Bild006s.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 478
  • Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #8
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Eindeutig verrieben......

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #9

onkel_norman

hab n neues gebrauchtes Getriebe eingebaut und noch eben nebenher nen neuen Zahnriemen, weil der sowieso fällig war. denke , dass ich so nächsten mittwoch erst das getriebe auseinandernehm.

• Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC Beitrag #10
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
NA nach dem foto vom getriebeöl bin ich ja mal gespannt^^. Sieht übel aus ;)

Thema:

Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC

Oben