Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC

Diskutiere Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; habe letztes we mein wägelchen zweck vergleichs gegen golf gti 16V über die bahn geschoben. also superschön wars, am ende kam ich etwas näher...

  1. #1 onkel_norman, 20.06.2007
    onkel_norman

    onkel_norman Guest

    habe letztes we mein wägelchen zweck vergleichs gegen golf gti 16V über die bahn geschoben. also superschön wars, am ende kam ich etwas näher (tacho 215) hätte fast n windschattenduell gegeben. dann wurde der mazda schnell langsamer, als würde man konstant auf der bremse stehen.
    soo... auf dem standstreifen blieben wir kurz stehen. 3,4,5,R-Gang gingen nich mehr rein, außer der 2te. der reichte dann auch bis runterrollen von der bahn...
    hatte jemand von euch schonmal n plattes GT Getriebe?
    ich werds wohl nachher ausbauen und dann mal auseinander nehmen. ich denk mir mal da kann irgendein lager total zerissen sein,werds aber sehen.
    wer will FOTOS? bis später
     
  2. Fragga

    Fragga Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Fotos? Immer her damit! IS wirklich selten das jemand das Getriebe auseinandernimmt - also bitte immer her mit den Fotos!
     
  3. ju

    ju Guest

    *g* die würden mich auch mal intressieren.

    BG-GT-Getriebe sind halt leider ned für die ewigkeit gemacht ... und natürlich kommt's auch drauf an wie man mit denen um geht ;)
     
  4. #4 Dark Dragon, 20.06.2007
    Dark Dragon

    Dark Dragon Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    also wenn du hinterm 16V nachgefahren bist dann geht entweder deiner ned so gut oder der 16V ist motorisch getunt, weil selbst mein hawara mit seinem 16V Golf2 kommt mir beim F BG GT ned davon
     
  5. #5 onkel_norman, 21.06.2007
    onkel_norman

    onkel_norman Guest

    ne klaar! "davon" geht der GTI 16V auch nich, der hat ja sowieso 129 PS und wir haben den Motor seines Golf vor kurzem neu aufgemacht, aber trotzdem kam ich näher ran, was sich ja nachher bei hoher geschwindigkeit relativiert,da beiden die puste ausgeht...
     
  6. #6 onkel_norman, 21.06.2007
    onkel_norman

    onkel_norman Guest

    habe heute n neues gebrauchtes Getriebe geliefert bekommen (vorgestern geordert), gestern hab ich das defekte getriebe ausgebaut, konnte es aber noch nicht zerlegen, da ich bei einem kumpel noch laminat mitverlegt hab.
    ich hoffe mal das geht schnell, zumal ich das alleine runtergenommen hab...
     
  7. #7 onkel_norman, 21.06.2007
    onkel_norman

    onkel_norman Guest

    hier schonmal n foto vom getriebeÖL!!
     

    Anhänge:

  8. #8 alex1982, 21.06.2007
    alex1982

    alex1982 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Eindeutig verrieben......
     
  9. #9 onkel_norman, 23.06.2007
    onkel_norman

    onkel_norman Guest

    hab n neues gebrauchtes Getriebe eingebaut und noch eben nebenher nen neuen Zahnriemen, weil der sowieso fällig war. denke , dass ich so nächsten mittwoch erst das getriebe auseinandernehm.
     
  10. Fragga

    Fragga Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    NA nach dem foto vom getriebeöl bin ich ja mal gespannt^^. Sieht übel aus ;)
     
Thema:

Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden? 323bg 1,8er DOHC - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Getriebeschaden....

    Getriebeschaden....: Hallo zusammen, es begann mit einem leichten "knören" was sich in den letzten 100 km zu einem soliden, mahlenden Geräusch entwickelt hat. Es...
  2. Getriebeschaden - Wechselfrage

    Getriebeschaden - Wechselfrage: Servus Leute. Ich hab bei meinem Kombi Getriebeschaden (fragt nicht) . Ich finde hier ums verrecken kein 6 Gang Getriebe dafür. Überall nur für...
  3. Getriebeschaden - Tauschen oder Auto ersetzen?

    Getriebeschaden - Tauschen oder Auto ersetzen?: Hallo, ich habe vorgestern beim Fahren meines Mazdas, insbesondere beim Treten der Kupplung, ein ziemlich lautes Scheppern vernommen. Die Gänge...
  4. CX-7 Getriebeschaden

    CX-7 Getriebeschaden: Hallo zusammen, nachdem ich hier den ein oder anderen Thread gelesen habe, bei denen ein Getriebeschaden aufkam, melde ich mich nun auch dazu....
  5. MX-5 (NB) Getriebeschaden ???

    Getriebeschaden ???: Hallöchen, konnte seit letzter Woche bei laufendem Motor weder 1. noch Rückwärtsgang im Stand schalten (ohne laufenden Motor ging es) bei dem...