Getriebeölwechsel M6 ATM/AWD

Diskutiere Getriebeölwechsel M6 ATM/AWD im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo im Forum, Ich möchte bei Km196000 meinem 6er neues Getriebeöl gönnen.Jetzt höre ich von der Mazda-Werkstatt brauchen sie nicht da Lifetime...

1. #1 dicke-suzi, 18.10.2010
    dicke-suzi

dicke-suzi Einsteiger

hallo im Forum,
    Ich möchte bei Km196000 meinem 6er neues Getriebeöl gönnen.Jetzt höre ich von der Mazda-Werkstatt brauchen sie nicht da Lifetime befüllung.
    Nach meinem Verständnis von Technik kann das in einer derartig hoch belasteten Baugruppe wie einATM-Getriebe nicht möglich sein.Auch dort unterliegt das Öl allen Alterungbedingungen wie auch ein Motoröl.Oder liege ich da so falsch?
    Mein Wunsch wäre ein Spülwechsel nach der Tim Eckart-Methode.
    Weiß jemand einen Betrieb der es bei Mazda macht?Im Bereich 31137 finde ich nur DB-Werkstätten die es anbieten.

LG mi

2. #2 Gast2411102, 19.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Soweit ich weiss muss, bzw. sollte, das Getriebeöl rund alle 100.000 km oder alle 60 Monate gewechselt werden ...

Klar, auch dieses Öl altert, dennoch sind die Wechselintervalle deutlich höher als beim Motoröl.

Von Spülungen halte ich prinzipiell jedoch garnichts.

Gruß,
    Silencer

Thema:

Getriebeölwechsel M6 ATM/AWD

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel M6 ATM/AWD - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel

Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel: Hallo Leute, Habt Ihr schon bei Euren 3er das Getriebeöl getauscht und wenn ja welches und bei wie viel km ? Laut Mazda soll ein GL4 bzw 75W80...
  2. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  3. Rückleuchte für M6 GH Kombi

Rückleuchte für M6 GH Kombi: Hallo Zusammen, Seit Tagen suche ich verzweifelt nach einer hinteren äußeren Rückleuchte für Kombi. Warum verzweifelt ?! Weil alles, was online...
  4. Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?

Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?: Hallo liebe CX5 Freunde! Es ist so weit, ich brauche neue Sommerreifen 225/65 R17 102V. Mit welchen seid ihr gut gefahren? Ich fahre hauptsächlich...
  5. Mazda6 (GJ) 2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last

2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meinem Guten ein Problem. Bei 72 Km/h im 5.Gang gebe ich Gas und vorne rechts kommt ein kurzes schleifendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden