Mazda2 (DY) Getriebeölstand prüfen - auffüllen

Diskutiere Getriebeölstand prüfen - auffüllen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, da mein Getriebe etwas feucht ist, würde ich des Gewissens halber gerne mal den Getriebeölstand von meinem DY checken und bei Bedarf...

1. nextmg

nextmg Neuling

Hallo,

da mein Getriebe etwas feucht ist, würde ich des Gewissens halber gerne mal den Getriebeölstand von meinem DY checken und bei Bedarf auffüllen.

Leider habe ich im Internet keine Anleitung für den DY gefunden.
    Wenn mir jemand die Position und die Schritte erklären könnte, würde ich mich sehr freuen.

Brauche ich dafür unbedingt eine Bühne, oder geht das auch mit Auffahrrampen (Steigung?)?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. #2 Strömling, 08.09.2019
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    Solange dort wo du parkst keine großen Ölflecken sind, braucht du dir um den Ölstand keine Sorgen machen
    Getriebe (ja welches eigentlich?)Ölwechsel wird zwar im englischen Service Manual kurz erwähnt, aber es werden Fragen bleiben .

Werkstatt Service Manual für DY gefunden

MfG

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das Getriebe feucht ist muss die Dichtung gewechselt werden (Ablassschraube oder ähnlein) mit nachfüllen ist der Fehler nicht behoben.

Thema:

Getriebeölstand prüfen - auffüllen

Die Seite wird geladen...

Getriebeölstand prüfen - auffüllen - Ähnliche Themen

1. Turbolader prüfen

Turbolader prüfen: Hallo, gibt es irgendwo ein Tutorial o.ä. wie man an den Turbolader kommt? Ich möchte gerne mal prüfen ob die Turbine Leichtgängig ist und evtl....
  2. Keyless: Kann man irgendwie prüfen, ob Kofferraum verriegelt ist?

Keyless: Kann man irgendwie prüfen, ob Kofferraum verriegelt ist?: Ich sperre das Auto zu indem ich beim Türgriff drücke. Beim Versuch die Tür zu öffnen, bleibt sie versperrt. Der Kofferraum lässt sich aber...
  3. DPF Sensor prüfen

DPF Sensor prüfen: Hallo zusammen, falls Euer Mazda 6 mal den Fehler "DPF Sensor prüfen" ausgibt, dann kann folgendes Bauteil daran schuld sein. Nach sechs...
  4. Funktion des Zuheizers prüfen.

Funktion des Zuheizers prüfen.: Moin moin. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines M5 EZ.11/06 2.0 Diesel Top. Bin soweit recht zufrieden,wenngleich ich mich in einigen...
  5. 4. Inspektion bei 66.000 km - Injektoren prüfen?

4. Inspektion bei 66.000 km - Injektoren prüfen?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bei meinem M6 GH FL 2,2 d (129PS, 2011) steht nun das 4. Jahresservice bei ca 66.000 km an. Da ich mit meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden