Getriebeöl Einfüllschraube??

Diskutiere Getriebeöl Einfüllschraube?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mal ne ganz dumme Frage: Kann mir Jemand sagen, wo bei meinem 323 F, DOHC 1,8l, Bj. 92 Die Einfüllschraube für das Getriebeöl ist?
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #1

4ctive

Mal ne ganz dumme Frage:
Kann mir Jemand sagen, wo bei meinem 323 F, DOHC 1,8l, Bj. 92 Die Einfüllschraube für das Getriebeöl ist?
 
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #2
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Ja Tachowellenritzel. Das schraubst du raus. Da ist ne Markierung drannen min-max. Ziemlich doof gelöst das ganze. Am Besten nen Schlauch und nen Trichter als Verlängerung nehmen ;)

Gr33tinx,Ruffneck
 
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #3

Speedy

Wo ist denn die Markierung genau??
 
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #4

4ctive

Hey, danke Raffnek. Habs dann auch noch gefunden....Is ne wirklich dumme Lösung, aber was will man machen.;)
 
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #5
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Speedy schrieb:
Wo ist denn die Markierung genau??
Wenn du das Ritzel rausziehst ist dort ne Markierunf LO - HI (glaub ich) Aber das sieht man kaum, daher ist's einfach mit dem Finger zu fühlen wieviel ÖL eingefüllt würde. Ist es Unterkante Ritzelöffnung (was für ein Wort) dann ist's genug :)
Hoffe verstanden?? ;)

Gr33tinx, Ruffneck
 
  • Getriebeöl Einfüllschraube?? Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Die Welle muss halb in Öl sein;)
 
Thema:

Getriebeöl Einfüllschraube??

Getriebeöl Einfüllschraube?? - Ähnliche Themen

Hold blinkt: Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum. 323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h. Fährt Vorwärts und...
Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
Probleme Automatikgetriebe Bj 2015 Diesel AWD: Hallo liebe Forumsgemeinde, habe zwei Fragen an das Automatik Getriebe in meinem Mazda 6: Bj. 2015, Diesel, 175 PS, Automatik, AWD. 1. Beim...
Automatiköl anwärmen unterbinden: Hallo. Kann mir mal jemand eine Frage beantworten? Bei meinem 2020er Diesel mit Automatik wird, bis er ca 70 Grad erreicht hat, das Automatik...
Mazda6 (GG/GY)

Zündkerzen? Welche?

Mazda6 (GG/GY) Zündkerzen? Welche?: Nabend zusammen in die Runde:D ich bin neu hier und habe mit der SuFu leider nichts geholfen, was mir ansatzweise weiterhilft Mein "Problem" ist...

Sucheingaben

mazda 121 getriebe einfüllschraube

Oben