Getriebe

Diskutiere Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Kollege hat, weil es der tüv SO WOLLTE;, neue Staubmanschetten an der Antriebwelle eingebaut, leieder hat er zu sehr an der Welle...
  • Getriebe Beitrag #1

Kostenfalle

Hallo, mein Kollege hat, weil es der tüv SO WOLLTE;, neue Staubmanschetten an der Antriebwelle eingebaut, leieder hat er zu sehr an der Welle gezogen, so das etwas Getrieboel ausgelaufen ist. Nac ein Paar Kilometer Kam plötzlich ein Lautes Geräusch vom Boden her. ich Habe den 323 sofort ausgestellt.
Meine Frage, ist das Getriebe jetzt I.A.....oder kann man noch Gertrieboel nachfüllen.:( :?:

#
schau mal hier: Getriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Getriebe Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Antwort

Naja, also Getriebeöl hat der nur ca. 3L un wenn de ne staubmanchette wechselst, kommt zwar bissl getriebeöl raus, abba net so viel, dass de damit dei Getriebe kaputt machst...vlt is der nur irgendwo drüber gefahrn un hat uffgesetzt oda was weiß ich. Schmeißn Mazda einfa nomma an un dreh ne Runde, vorher kontrollier abba jede Flüssigkeitsstände, also Motoröl, Getriebel (Schraube am Getriebe) un Kühlerzeugs...wenn dis Alles oki is, ists ladde was war denki...wenna läuft,läufta 8)

• Getriebe Beitrag #3

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
Kann aber natürlich auch sein,dass dis bissl mehr war als nur "nen bisschen" denn isn Getriebeschadn vorstellbar, weil ohne Flutschi jeht nich im Motor ;)

• Getriebe Beitrag #4

Thomas E.

Schreiberei... :?:

Kann aber natürlich auch sein,dass dis bissl mehr war als nur "nen bisschen" denn isn Getriebeschadn vorstellbar, weil ohne Flutschi jeht nich im Motor ;)

nun wie wärs mal mit Deutsch schreiben ;) Was ist "Flutschi" und "jeht" und "nich" und "schadn" diese Worte konnte ich im neuen Duden nicht finden.

Denk dran, wenn du mal was suchst im Forum, und das mit so worten keine suchmaschine fertig wird und keiner was von deinen Antworten hat. Hat das "Coole" für deine persönliche Unterhaltung frei und drück dich hier etwas deutlicher aus dann haben andere aus was davon.

• Getriebe Beitrag #5
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Bei sprachlichen Hindernissen empfehle ich google.de, die kommen ganz gut mit Flutschi, jeht nich und Schadn zurecht.

• Getriebe Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
also wenns nur ein wenig öl war, sollte das wirklich nicht das problem sein. und wenn du nen getriebeschaden hast, würde das sich wirklich böse anhören, wenn er fährt (versucht zu fahren)
also, einfach nochmal rein in den karren und fahren.

• Getriebe Beitrag #7

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
nun wie wärs mal mit Deutsch schreiben ;) Was ist "Flutschi" und "jeht" und "nich" und "schadn" diese Worte konnte ich im neuen Duden nicht finden.

Denk dran, wenn du mal was suchst im Forum, und das mit so worten keine suchmaschine fertig wird und keiner was von deinen Antworten hat. Hat das "Coole" für deine persönliche Unterhaltung frei und drück dich hier etwas deutlicher aus dann haben andere aus was davon.

Das kannt ich damals nur vom Chatten und wenn Du schaust wo ich herkomme...das ist ein bisschen "Berliner Sprache" und nicht die "Coole" Sprache die Du hier vermutest hast!

Sry für OT und das ich diesen Beitrag wieder herraus krame

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda6 (GJ) Schraubers Mazda 6 Kombi: Ich mache mal einen neuen Thread für meinen 6er auf, weil ich den "Was hast Du heut für mich getan" Thread ich so vollmüllen will. Es kommen noch...
Geräusch Getriebe, Differential: Es handelt sich zwar nicht um einen MX-5, ich habe das gleiche Geräusch aber schon bei youtube bei mehreren MX-5 gefunden, deswegen wollte ich...
Oben