Getriebe

Diskutiere Getriebe im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Weis jemand, dass das Mazda 6 1. gen, und Mazda 6 2. gen diesel 6gängig handgetriebe sind identisch? Danke

1. #1 samatagrav, 14.10.2016
    samatagrav

samatagrav Einsteiger

Hallo!

Weis jemand, dass das Mazda 6 1. gen, und Mazda 6 2. gen diesel 6gängig handgetriebe sind identisch? Danke

2. #2 Engineer, 15.10.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    welchern 6er meinst Du genau.
    Der 6er der ersten Generation war der Nachfolger des 626, hatte die interne Typbezeichnung GG(Limousine) und GY(Kombi), wurde von 2002 bis 2005 gebaut und hatte ein 5-Gang-Getriebe.
    Die zweite Generation (GG1 / GY1) war ein Facelift, gebaut von 2005 bis 2007 und hatte eine 6-Gang-Getriebe.
    Es ist IMHO selbstredend, dass deren Getriebe nicht gegeneinander tauschbar sind.

Mittlerweile gibt es einige weitere Generationen des 6ers auf den Strassen.

Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  3. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  4. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  5. MX-5 (NC) Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff

Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff: Hallo, bei meinem MX5 Fehlen 2 Muttern am Längsträger zwischen Getriebe und Differenzial, hat jemand eventuell eine Teilenummer parat. Es sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden