Getriebe - schläge spür und hörbar

Diskutiere Getriebe - schläge spür und hörbar im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, mir ist heute (mal wieder) aufgefallen das beim entspannten Schalten der Gänge das Getriebe hörbar und fühlbar die Gänge durchschaltet....

1. solblo

solblo Guest

Moin,

mir ist heute (mal wieder) aufgefallen das beim entspannten Schalten der Gänge das Getriebe hörbar und fühlbar die Gänge durchschaltet. Beim rollen lassen sich alle Gänge eigentlich wunderbar leicht durchschalten und haben auch keinen merklichen Widerstand. Allerdings legen sich die Gänge hörbar krachend ein (und man merkt ein leichten Schlag), ebenso beim Ein-/Auskuppeln. Ich würde das Gefühl vom Schlag mit einem kleinen Schlagloch vergleichen wollen, und Geräusch wie wenn man mit dem Hammer leicht, aber entschlossen aufs Getriebe schlägt.
    Im Stand habe ich dieses Problem nicht, da ist nichts zu hören.

Jetzt frag ich mich, ist das "normal" oder deutet das auf ein Problem hin? Vllt. steht das auch im Zusammenhang mit dem Dauerproblem I-STOP? Fahrzeug ist unter 40.000 km gelaufen.

Zumindest beim 6er hatte ich dieses fühlbare und ständig präsente schlagen nicht.
    So richtig ins Herz geschlossen habe ich den 3er noch nicht.

Danke für Ratschläge!

Thema: Getriebe - schläge spür und hörbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps getriebe schlägt lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebe - schläge spür und hörbar - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  3. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  4. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  5. MX-5 (NC) Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff

Muttern Längsträger zw. Getriebe und Diff: Hallo, bei meinem MX5 Fehlen 2 Muttern am Längsträger zwischen Getriebe und Differenzial, hat jemand eventuell eine Teilenummer parat. Es sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden