Getriebe Öl selbst wechseln , aber wo ist Einfüllstutzen ?

Diskutiere Getriebe Öl selbst wechseln , aber wo ist Einfüllstutzen ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir hatten meinen Mazda 2 DY jetzt schon zweimal in der Werkstatt, Motoröl und Filter gewechselt. Sollten Getriebeöl auch, haben sie angeblich...

  1. #1 Mam58de, 13.03.2021
    Mam58de

    Mam58de

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten meinen Mazda 2 DY jetzt schon zweimal in der Werkstatt, Motoröl und Filter gewechselt. Sollten Getriebeöl auch, haben sie angeblich nicht die Geräte für ??? Jetzt blieb er wieder liegen, wieder in Werkstatt geschleppt, Anlasser gewechselt, Getriebeöl bräuchte nicht gewechselt werden, wäre alles ok. Einen Tag gefahren , am nächsten Tag geht er wieder während der Fahrt aus. Was kann es sein ? Wir wollen das Getriebeöl jetzt selbst wechseln, aber wo ist der Einfüllstutzen dafür ? Bitte wer was weiß , antworten. Vielen Dank.
     
  2. #2 Mam58de, 13.03.2021
    Mam58de

    Mam58de

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Ablassschraube
     
  3. #3 hjg48, 14.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2021
    hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    150
    Moin Mam58de,
    sorry, aber vorerst bitte verrate uns rasch mal welchen Motor dein Mazda2 (DY) verbaut hat!
    Das Getriebeöl hat ja keinerlei Einfluss und Zusammenhang auf das geschilderte Problemchen.

    Und bitte Finger weg von einem Selbstversuch eines Getriebeölwechsels, es ist ja auch keiner vorgesehen bzw. vorgeschrieben.

    Frage: Leuchtet die Motorstörungslampe? Was wurde in der Werkstatt so alles geprüft?
     
    Skyhessen gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 14.03.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Vor allem ... war der Mazda wegen diesem Fehler schon 2x in der Werkstatt? Oder seid ihr jetzt zum ersten Mal "liegengeblieben", also ein neuer Fehler?
     
Thema:

Getriebe Öl selbst wechseln , aber wo ist Einfüllstutzen ?

Die Seite wird geladen...

Getriebe Öl selbst wechseln , aber wo ist Einfüllstutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Braucht Automatik Getriebe kein Öl wechseln?

    Braucht Automatik Getriebe kein Öl wechseln?: Hallo Alle, Ich habe ein Mazda3 BK 2007, Benzin, 1.6, 105PS, 4 Gang Automatik. Momentan 110K km, absolut kein Problem bis jetzt. Bis heute war...
  2. Öl auf Getriebe

    Öl auf Getriebe: Hallo. Mein 3er BK verliert vorne links bzw. auf der Fahrerseite irgendwo Öl. Habe alles gereinigt kann aber die Ursache nicht finden. Das Öl ist...
  3. Probleme nach Getriebe-Öl-Wechsel - Schaltung extrem schwergängig

    Probleme nach Getriebe-Öl-Wechsel - Schaltung extrem schwergängig: Hallo, bei der letzten Inspektion (ca 93.000km) wurde turnusmäßig das Getriebe-Öl ausgetauscht. Seit dem gibt es aber ein Problem mit dem...
  4. Getriebe Oel Sorte

    Getriebe Oel Sorte: Hallo nach austausch des Getriebe Oel´s schaltet mein Getriebe hackelig. Laut Mazda soll ein normales 75/90 Getriebeoel genommen werden ....
  5. Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral

    Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral: Hallo Leute, fahre auch Mazda 323 bj 98 sedan, mein langjährige frage... ich lasse das Auto generel im Winter warmlaufen mindestens bis die...