Getriebe öffnen?

Diskutiere Getriebe öffnen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin allerseits, beim meinem alten 323BG ist das Getriebe undicht, das Öl läuft in die Kupplung rein. Eine bekannter Autoschrauber hat jedoch...

1. sitte

sitte Einsteiger

Moin allerseits,

beim meinem alten 323BG ist das Getriebe undicht, das Öl läuft in die Kupplung rein. Eine bekannter Autoschrauber hat jedoch Probleme das Getriebe zu öffnen um den Simmerring zu tauschen. Hat jemand einen Tipp parat oder eine Anleitung? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG,
    Gregor

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo sitte,
    sorry, aber ein Getriebe ist keine Konservenbüchse, die (fast) jeder irgendwie aufmachen kann.

Ich würde mich mit dieser heiklen Reparatur an einen fMH des Vertrauens wenden.
    Sonst gibt's hinterher nur Ärger und Verdruss.

mfG
    Oldie

3. sitte

sitte Einsteiger

Hallo Oldie,

danke für Deine Antwort. Das Getriebe konnte repariert werden.

MfG,
    Gregor

Thema:

Getriebe öffnen?

Die Seite wird geladen...

Getriebe öffnen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  2. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  3. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  4. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  5. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden