Getriebe, Kupllung oder Benzin Pumpe? Pfeift

Diskutiere Getriebe, Kupllung oder Benzin Pumpe? Pfeift im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich weiß nicht genau woher her das kommt, aber wenn ich mit den 4-5 gang fahre mit konstanter Geschwindigkeit. Dann kommt ein pfeifendes geräusch....

1. #1 MarkusOne, 24.04.2009
    MarkusOne

MarkusOne Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß nicht genau woher her das kommt, aber wenn ich mit den 4-5 gang fahre mit konstanter Geschwindigkeit. Dann kommt ein pfeifendes geräusch.
    Bei Gas geben ist es weg und wennn ich mein Fuß vom Gas nehme ist es auch weg.

2. AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
    Hi,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe dieses Problem auch. Meist tritt es zwischen 90 und 120 auf. Ich hoffe also mit dir auf Antworten :)

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die Reifen?

4. AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Nachtrag (zumindest von mir): Das Pfeifen tritt a) bei Sommer und Winterreifen auf und b)nur in einer bestimmten Lenkradstellung (bei mir: ganz leicht links) auf. Exakt geradeaus, hab ich das Problem nicht. (leider ist mein Arbeitsweg über die Autobahn fast eine beständig leichte Linkskurve...)

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. Radlager oder sowas.
    oder der Fahrbahnbelag in deiner Linkskurve. In der anderen Richtung hast du ja dann ne Rechtskurve. und vielleicht nen anderen Belag.

6. #6 MarkusOne, 24.04.2009
    MarkusOne

Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Straßen belag und Reifen art ist egal, oder ob ich in der kurve fahre oder lenkrad eingeschlagen habe. mir kommt es vor ob es von vorne links kommt. ich bin mir aber sich nicht sicher.Auf jeden fall von vorne.

7. #7 rustaweli, 24.04.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    hab ich auch!
    das kommt aber eher vom motor aus als von reifen oder Fahrbahnbelag. ich denke das kommt vom eingesaugtem luft weil das nur bei einer bestimten motor drehzahl ist!

8. #8 bombaci, 25.04.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    wenn du die kupplung trittst und es ist weg dann ist es das getriebe eingangslager. wenn es trotzdem geräusche macht ist es das ausrücklager oder pilotlager.

ist es geschwindigkeitsabhängig und kommt wirklich aus den getriebe könnte es die Differentiallagerung sein. Ist es Drehzahlabhängig könnte es die hauptwellenlagerung sein.

das gleiche hatte ich damals bei meinem mercedes. bessern kann es sich sogar wenn du das öl des differenzials wechselst, sofern es natürlich nichts schlimmes ist.

9. AndreR

AndreR Mazda-Forum User

Auto:
    Quintessenz: Kann man selbst etwas dagegen tun? Oder muss man zum Freundlichen (wobei ich meinen Freundlichen ganz und gar unfreundlich finde und es deswegen weitesgehend vermeiden möchte)

10. #10 bombaci, 27.04.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    also ich hab das öl des differenzials von einer freien werkstatt wechseln lassen.

würde an deiner stelle aber lieber zur werkstatt. weiß ja nicht ob du dir den wechsel selber zutraust; zumal du nicht weiß ob sich das problem damit verbessert.

11. #11 bAsTi-M3, 27.04.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab das Pfeifen vom Motorraum bei meinem MZR 2.0 ebenfalls.. ebenfalls im Bereich 90-120, bzw. eigtl. nur bei 100km/h ;) Ab 105km/h laut Tacho verschwindet es.. Scheint normal zu sein :-)

12. #12 MarkusOne, 18.05.2009
    MarkusOne

Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir ist es nicht entscheidet welches tempo oder drehzahl egal ob bei 30 oder 160 es pfeift nur bei 4-5 gang und gleichbeilbender geschwindigkeit.

Thema: Getriebe, Kupllung oder Benzin Pumpe? Pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto pfeift in der Linkskurve

,
  2. mps 4 gang pfeift

Die Seite wird geladen...

Getriebe, Kupllung oder Benzin Pumpe? Pfeift - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  5. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden