Getriebe GTR

Diskutiere Getriebe GTR im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Hab mir gestern einen Mazda 323 GTR gegönnt; die Freude darüber ist natürlich riesig nur als ich heute den Unterbodenschutz abmontierte hab...

  1. #1 Streifenhörnchen, 24.05.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Hi!

    Hab mir gestern einen Mazda 323 GTR gegönnt; die Freude darüber ist natürlich riesig nur als ich heute den Unterbodenschutz abmontierte hab ich gesehen dass die Schultergelenke beim Getriebe im Ar... sind und er dort auch bereits Getriebeöl verliert :(
    Dass Auto ist Bj. 93, KM Stand 148.000 und es ist alles noch komplett original; sogar dass Getriebe ist noch original und darum ist es eigentlich ja auch nicht wirklich wunderlich dass es jetzt mal im Ar... ist.
    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung ob dies zu reparieren ist, oder ob ich gleich ein Tauschgetriebe brauch; welche Kosten werden da in etwa auf mich zukommen und hat vielleicht jemand von euch Teile zu Hause die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten? :neutral:
    LG, Steifenhörnchen
     
  2. #2 Streifenhörnchen, 24.05.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Gibt es im Forum denn keine GTR Fahrer mehr, oder schlafen die schon alle?!? :zzz:
     
  3. #3 alex1982, 25.05.2007
    alex1982

    alex1982 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein bißchen Zeit mußt dir schon lassen bis eine Antwort kommt, sooo viele GTR fahren ja auch nicht mehr herum.

    Und außerdem hat ein GTR Fahrer andere Sachen im Kopf als ein Forum (GTR fahren zum Beispiel) :p So würds ich halt machen.

    mfg alex
     
  4. #4 Schurik29a, 25.05.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Werde den Beitrag in den 323-Bereich verschieben - evtl hats dort mehr Erfolg ;)

    Gruß Schurik
     
  5. #5 Streifenhörnchen, 25.05.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Würd ich ja auch, nur wenns Getriebe fast im Ar... ist, dann lass ich dass momentan besser mal :schlag:
    Hab mich übrigens schon erkundigt; Motor raus, Getriebe raus, Getriebe neu lagern, Getriebe wieder rein, Motor rein... Summa summarum ~ 1000€
    Bis nächstes WE sollte demnach mein GTR wieder auf der Straße sein :lachen:
    MfG, Streifenhörnchen
     
Thema:

Getriebe GTR

Die Seite wird geladen...

Getriebe GTR - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DY Diesel Getriebe

    Mazda 2 DY Diesel Getriebe: Hallo zusammen, bei meinem M2 DY läuft Getriebeöl aus ( Ursache bekannt. Simmerring an der Antriebswelle wird gemacht sobald es wärmer wird) Aber...
  2. Mazda3 (BK) Getriebe Umbau 5 auf 6 Gang

    Getriebe Umbau 5 auf 6 Gang: Hallo liebe Gemeinde, zurzeit fahre ich einen M3 BK 2.0 Bj 03/2006 mit einem 5 Gang Schaltgetriebe. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist das 5...
  3. "Die haltbare Lösung!" für 323 GTR / BG Turbo

    "Die haltbare Lösung!" für 323 GTR / BG Turbo: Hallo! Biete kompletten Evo-Antriebstrang für einen haltbaren Mazda 323 GT-R / BG-Turbo! Getriebe, Kupplung, Druckplatte, Kardanwelle,...
  4. 323 Gtr : Auspuff , mapecu , getriebe

    323 Gtr : Auspuff , mapecu , getriebe: hi jungs ... 1. hat wer schon erfahrungen mit einem mapecu in nem gtr gemacht !? wieviel birngts , ist es das geld wert ... oder gehts...