Getriebe GTR

Diskutiere Getriebe GTR im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Hab mir gestern einen Mazda 323 GTR gegönnt; die Freude darüber ist natürlich riesig nur als ich heute den Unterbodenschutz abmontierte hab...
  • Getriebe GTR Beitrag #1
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Auto
Mazda 323 GTR
Hi!

Hab mir gestern einen Mazda 323 GTR gegönnt; die Freude darüber ist natürlich riesig nur als ich heute den Unterbodenschutz abmontierte hab ich gesehen dass die Schultergelenke beim Getriebe im Ar... sind und er dort auch bereits Getriebeöl verliert :(
Dass Auto ist Bj. 93, KM Stand 148.000 und es ist alles noch komplett original; sogar dass Getriebe ist noch original und darum ist es eigentlich ja auch nicht wirklich wunderlich dass es jetzt mal im Ar... ist.
Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung ob dies zu reparieren ist, oder ob ich gleich ein Tauschgetriebe brauch; welche Kosten werden da in etwa auf mich zukommen und hat vielleicht jemand von euch Teile zu Hause die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten? :neutral:
LG, Steifenhörnchen

#
schau mal hier: Getriebe GTR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Getriebe GTR Beitrag #2
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Auto
Mazda 323 GTR
Gibt es im Forum denn keine GTR Fahrer mehr, oder schlafen die schon alle?!? :zzz:

• Getriebe GTR Beitrag #3
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Ein bißchen Zeit mußt dir schon lassen bis eine Antwort kommt, sooo viele GTR fahren ja auch nicht mehr herum.

Und außerdem hat ein GTR Fahrer andere Sachen im Kopf als ein Forum (GTR fahren zum Beispiel) :p So würds ich halt machen.

mfg alex

• Getriebe GTR Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Werde den Beitrag in den 323-Bereich verschieben - evtl hats dort mehr Erfolg ;)

Gruß Schurik

• Getriebe GTR Beitrag #5
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Neuling
Auto
Mazda 323 GTR
Und außerdem hat ein GTR Fahrer andere Sachen im Kopf als ein Forum (GTR fahren zum Beispiel) :p So würds ich halt machen.

Würd ich ja auch, nur wenns Getriebe fast im Ar... ist, dann lass ich dass momentan besser mal :schlag:
Hab mich übrigens schon erkundigt; Motor raus, Getriebe raus, Getriebe neu lagern, Getriebe wieder rein, Motor rein... Summa summarum ~ 1000€
Bis nächstes WE sollte demnach mein GTR wieder auf der Straße sein :lachen:
MfG, Streifenhörnchen

Thema:

Getriebe GTR

Oben