Mazda5 (CR) getönte scheiben "nachrüsten"

Diskutiere getönte scheiben "nachrüsten" im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr lieben! In letzter zeit sehe ich viele Mazda5 mit getönten Scheiben (ab zweiter Reihe + Heckscheibe).. Da ich meinen Mazda gebraucht...

1. Va_Le

Va_Le Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2,0 MZR-CD Exclusive (CR19)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr lieben!

In letzter zeit sehe ich viele Mazda5 mit getönten Scheiben (ab zweiter Reihe + Heckscheibe)..
    Da ich meinen Mazda gebraucht gekauft habe, hat der das leider nicht, nun bin ich seit Taaaagen am überlegen was das wohl kosten würde, wenn ich es machen lasse, da selber machen, mit diesen Bögen aus dem Baumarkt für mich nicht in Frage kommt (gibt blasen, sieht unschön aus, etc...)

Meine Vorstellung wäre schwarz, da mein Auto auch schwarz ist....

Habt ihr Erfahrung in diesem Bereich, oder sogar Empfehlungen?

Falls ihr Empfehlungen für den Raum Mannheim / Heidelberg / Karlsruhe oder irgendwo im Umkreis habt, immer her damit!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mannheim

Va_Le

2. #2 Holgi_Heizer, 11.09.2012
    Holgi_Heizer

Holgi_Heizer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sports-Line 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsu Colt CZT
    Hi,

klapper doch einfach mal ein paar Autoglaser (A1, Carglass, etc) sowie kleinere Tuningfirmen ab und frag die Preise an.

Alternativ findet man auch bei MyHammer entsprechendes, wenn man dort eine Anzeige aufgibt. Dort könnte man auch mal nach Angeboten schauen um eine Preisvorstellung zu bekommen...

3. M5-M6

M5-M6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Center-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M5 2.0MZR Active Aut.+Dodge Ram 1500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    ich hab meine letzten Fahrzeuge alle mit 3M Folien machen lassen. Meinen 6er z.B. bei meinen Mazda-Händler, hat knapp 300 Euro gekostet.
    Kannst ja hier: >Trim-Line< mal die PLZ-Suche bemühen, da gibt es bestimmt jemanden in Deiner Ecke.

4. #4 bezibaerchen, 12.09.2012
    bezibaerchen

bezibaerchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DiSi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bzgl. Deiner Vorstellung: Mein 5er ist auch schwarz und hat's ab Werk und ich kann Dir nur bestätigen: Schaut Super aus!

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. roller

roller Neuling

Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall zu einer "richtigen" Tönung, d.h. ohne Folie raten. Ich hatte bei meinem 323 die hinteren Scheiben mit Folie getönt und nur Probleme damit.

6. #6 M3RedGT, 17.09.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    @roller:

Dann hattest du entweder schlechte billigFolien oder einen schlechten Verarbeiter.. oder noch schlimmer..beides...
    Wenn es mit professionellem Equipment und Know-How gemacht wird hält das ewig und 3 Tage.

Ausserdem ist ein nachträgliches Floating aller hinteren Scheiben nicht bezahlbar bzw. steht in 0 Kosten-Nutzen-Verhältnis

Wegen dem Preis für sowas.. kommt man im Normalfall zwischen 300-600€ (jenachdem welches Auto, welche Folie und welche Fenster man machen will)

7. Hessi

Hessi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre inzwischen das 5. Auto mit nachträglich getönten Scheiben da die OEM-Tönung nie ausreichend für meine Zwecke ist.

Hatte bisher in keinster Weise Probleme gehabt, wie M3RedGT schon sagte, wenn´s ein Profi mit gescheiter Folie macht passiert da auch nix.

Kosten, je nach Fahrzeug, zwischen 200 und 350 Euro.

Thema: getönte scheiben "nachrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getönte Scheiben Nachrüsten

,
  2. Getönte Scheiben Mazda 5 von Werk aus

,
  3. getönte Autoscheiben für Mazda 3

,
  4. mazda 3 getönte scheiben,
  5. Mazda 5 getönte Scheiben nachrüsten
Die Seite wird geladen...

getönte scheiben "nachrüsten" - Ähnliche Themen

1. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  2. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  3. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden