Getauschte Rückfahrkamera

Diskutiere Getauschte Rückfahrkamera im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo liebe Mazda Freunde, bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem...

1. #1 Metzita, 19.07.2019
    Metzita

Metzita Neuling

Auto:
    Mazda 3 (2017) Sports-Line/Benzin/Automatik /120PS
    Hallo liebe Mazda Freunde,

bei meiner Rückfahrkamera passierte es immer wieder das das Bild plötzlich verzehrt dargestellt wurde. Also bei jedem zweiten Mal würde ich sagen. Wenn das Bild ohne Verzehrung war, dann war es ein klares scharfes Bild.
    In der Werkstatt wurde mir die Kamera auf Garantie ausgetauscht. Es hieß erst, die Kamera wurde bestellt.
    Nun die neue Kamera ist unscharf. Die Auflösung ist viel schlechter.
    Fragen:
    1) Wird bei einem Garantietausch eine originale Mazda Kamera eingesetzt?
    2) Habe ich Recht auf eine Mazda Kamera?
    3) Wie kann ich prüfen, welche Kamera bei mir verbaut wurde?
    4) Muss mir die Werkstatt auf meine Anfrage das neue Model nennen?
    5) Habe ich Recht meine alte Kamera, die ausgebaut wurde, zurückzufordern? (als Ersatzteil)
    6) Die Werkstatt gibt mir kein Dokument wo es steht was genau an die Garantie verrechnet wurde. Habe ich Recht mir so ein Dokument ausstellen zu lassen?

Liebe Grüße
    Metzita

2. #2 NeuerDreier, 20.07.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal kurz nachgefragt.

Was sagt die Werkstatt denn eigentlich zu dem unscharfen Bild?

3. #3 Metzita, 20.07.2019
    Metzita

Metzita Neuling

Auto:
    Mazda 3 (2017) Sports-Line/Benzin/Automatik /120PS
    Als ich gestern Abend das Auto abgeholt habe, war der Techniker nicht mehr da. Die Servicemitarbeiterin hat mir den Autoschlüssel zurückgegeben und das wars dann auch. Mich wundert dass in Schwabengarage Stuttgart kein Dokument über durchgeführte Arbeiten ausgestellt wird wenn es auf Garantie läuft. Ich gehe am Montag wieder hin und versuche meine alte Kamera zurückzuholen.

4. #4 Nadinka, 20.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

Also ich hätte mir zeigen lassen, dass die Kamera getestet wurde und einwandfrei funktioniert nun, ansonsten gleich reklamiert. Würde auch gleich am Montag nochmal hin.

5. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Klingt vielleicht doof, aber mal nachgeschaut ob noch eine Schutzfolie auf der Linse ist? :roll: So doof kann man ja manchmal gar nicht denken

Thema:

Getauschte Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Getauschte Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. [GL] Bildqualität der Rückfahrkamera

[GL] Bildqualität der Rückfahrkamera: Hi, ich habe nun meinen mazda 6 GL und war erst mal über die schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera erstaunt. Da kann man jedes Pixel einzeln...
  2. Welcher Typ Rückfahrkamera?

Welcher Typ Rückfahrkamera?: Hallo zusammen, ich besitze einen älteren Mazda der weder Einparkhilfen noch eine Rückfahrkamera noch ein Navi hat. Als Navi nutze ich mein Handy...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda 3 (BP) Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch

Leitlinien der Rückfahrkamera sind statisch: Hi Hab heute meinen neuen Mazda 3 bekommen. Laut Handbuch sollten die Leitlinien bei der Rückfahrkamer (einfach, kein 360°) sich je nach...
  5. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden