Gesucht wird Fahrer-/in des Ma.....

Diskutiere Gesucht wird Fahrer-/in des Ma..... im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Gesucht wird Fahrer-/in des Mazda 3 BK Eibach / RT-Performance (Projektfahrzeuge) ! Es gab soviel ich weiß 2 Fahrzeuge. Fährt jemand diese? Oder...

  1. #1 Kintaro1, 12.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Gesucht wird Fahrer-/in des Mazda 3 BK Eibach / RT-Performance (Projektfahrzeuge) ! Es gab soviel ich weiß 2 Fahrzeuge. Fährt jemand diese? Oder kann mir jemand über den Verbleib berichten? Mich interessiert insbesondere was die Firma RT Performance an den Fahrzeugen gemacht hat, weil ich das bei meinem Fahrzeug auch vorhabe.
    Projektfahrzeug M3 BK 2.0, 110KW serie, Bj 2005
    RT Performance + 20PS
    Über Info`s würde ich mich freuen!
     
  2. #2 jürgen fd, 13.04.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist sicher nur eine Abgasanlage+Softwareabstimmung...
    Ob´s wirklich 20Ps bringt kann wohl nur der Prüfstand verraten.

    Über den Verbleib der Fahrzeuge kann ich leider auch nichts sagen.
     
  3. #3 Kintaro1, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Danke für die Antwort. Aber das genau ist die Frage, die ich mir auch stelle. Abgasanlage + 200Zellen Kat + Fächerkrümmer + Motoroptimierung + Chip
    Sprich 1. Rollenprüfstand 2. Tuningmaßnahmen 3. Rollenprüfstand 4. Tüv? In meiner Region bekomme ich nur zu hören ist ein 2.0 L Sauger-bringt nix! Dabei haben die Leute von RT Performance 20Ps rausgeholt. Ist doch mal ne Ansage (für`n Sauger).

    edit: unnötiges Vollzitat entfernt
     
  4. #4 jürgen fd, 14.04.2010
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann sind sie den "Beweis" ja schuldig geblieben ob es wirklich 20Ps waren.
    Dass man aus einem 2l Sauger nix rausbekommt ist natürlich Blödsinn. Diese Annahme hat sich in den letzten Jahren eigentlich nur verbreitet aufgrund des einfachen und kostengünstigen Tunings von Turbomotoren per reiner Softwareoptimierung.
    Dass es im Verhältnis zu einem reinen Chiptuning preislich deutlich teurer kommt und trotzdem nicht den Erfolg bringt ist klar, aber ob es sich "lohnt" muss ja jeder für sich entscheiden.
    Frag mal die Opel-Jünger die ihre 2l 16V Sauger in den Vectras und Astras und wie sie alle geheissen haben mit ähnlichen Maßnahmen 170-180Ps entlockt haben. Ok, da waren auch schärfere Nocken und leichte Erhöhung der Verdichtung dabei, aber trotzdem: War ganz normal...
    Wie der 2l von Mazda auf diese Änderungen reagiert ist zwar eine andere Geschichte, aber bringen tut´s sicher was ;-)
     
  5. #5 Kintaro1, 14.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Schade das sich nur einer auf dieses Thema meldet, aber trotzdem schönen Dank für die Informationen. Auf das Thema zurückzukommen, gerade das ist für mich der Anreiz aus einem 2.0l Sauger mit ordentlichem Tuning etwas rauszuholen. Da wir ja alle Mazda fahren und wir es schon schwer genug haben, in Sachen Tuning / Zubehör, ist es wirklich schade, das nicht mehrere Fahrer über ordentliches Tuning nachdenken. Könnte mir durchaus vorstellen, wenn man an eine xBeliebige Firma herantritt und man hat mehrere Fahrzeuge zusammen, das da was geht. Und nicht so wie ich es vorgestern bei einem namenhaften Tuner zu hören bekommen habe und auch noch belächelt worden bin, weil ich ja nur mazda fahre und ich den Eindruck hatte (auf dem Hof standen nur die dicken Kisten BMW,Mercedes...), das es ja nur Mazda ist. Für die Tuningfirmen wohl nicht interessant! Bin aber für jeden weiteren Tip dankbar und bleibe dran.


    edit: unnötiges Vollzitat entfernt
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Du brauchst den Beitrag über dir nicht zitieren - bitte benutz für deine Antworten doch
    einfach den [​IMG]-Knopf links unten unter den Beiträgen - Danke! :)

    2. Such mal den User Silo-QAS und kuck dir seine Beiträge an, das ist Quantum Auto Sport,
    das ist ein Tuner, der auch Mazdas macht und nicht nur "dicke Kisten" ;)
     
  7. #7 626GETuner, 14.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
    626GETuner

    626GETuner Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2 x Efini MS-6 GE, Hyundai Lantra J2, Mx6
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    edit: unnötiges Vollzitat entfernt


    Mit den Opels, kann ich bestätigen !8)
     
  8. #8 Kintaro1, 14.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Button hab ich nicht gesehen, aber jetzt.... Zu QAS habe nix für einen 2.0l Sauger gefunden.
    Zu Opel das Thema habe ich vor 20 Jahren abgelegt.
     
  9. #9 Timme Tiger, 16.04.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann nur sagen dass sich bei nem 2.0er viel an Saugertuning machen lässt. 20PS nur für Motorsteuerungoptimierung und Abgasanlage ab Fächerkrümmer sind da schon realistisch ... egal ob Opel oder Mazda. :)
     
  10. #10 Kintaro1, 16.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Timme Tiger! Danke für die Antwort, aber was ich brauche sind Fakten, Referenzen, Namen eventueller M3BK 2.0 Fahrer die so was schon mal gemacht haben. Komme bei Firma RT Performance nicht weiter. Bin im Moment bei der Firma Wimmer Motosport die einen Chip anbieten (aber NUR den Chip). Habe keine Ahnung ob die Firma das aufm Prüfstand macht und gleichzeitig ne Motoroptimierung macht mit Chip. Werde da mal anfragen.
     
  11. #11 Timme Tiger, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Chippen bei nem Benziner bringt dir eh nich viel. ;)
    Du könntest dir zum Beispiel ne Abgasanlage bauen lassen. Zum Beispiel bei GTG, Burdinski oder Fox. Samt Fächerkrümmer und Rennkat is das schon ne feine Sache, die auch wirklich n bisl Leistung bringt. Egal welches Auto.
    Dann könnteste noch n CAI einbauen ... bzw. selber bauen.
    Also es is viel möglich ... Ich hatte ma nen Link zu ner Seite die sich ausschließlich mit Saugertuning beschäftigt. Ich such die nochma. 8)

    EDIT: GEFUNDEN .... Lies dir hier mal n paar Sachen durch. Das gilt für jedes Auto und hilft sehr viel weiter. ;)

    http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html
     
  12. #12 Kintaro1, 16.04.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Danke Timme Tiger. Sehr nette Lektüre! Habe leider schon eine Abgasanlage Gruppe A von der Stange. Bin vor dem Kat und weiss jetzt nicht weiter ob die Leute von RT performance eventuell einen anderen Kat oder einen Fächerkrümmer verbaut haben.Habe noch keinen Kat mit Prüfzeichen gefunden für meine Schüssel. Geschweige denn einen Fächerkrümmer. Gebe aber noch nicht auf!
     
  13. #13 Kintaro1, 18.06.2010
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Ich kanns ja kaum glauben, aber so wie es ausssieht gibt es die beiden Fahrzeuge nicht mehr. Mfg
     
Thema:

Gesucht wird Fahrer-/in des Ma.....

Die Seite wird geladen...

Gesucht wird Fahrer-/in des Ma..... - Ähnliche Themen

  1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

    BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

    Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  3. Prospekte gesucht

    Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden