Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe

Diskutiere Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Danke für deinen Antwort Premacykalle, es hat nichts gebracht. Die Tastenkombination funktioniert bei mir nicht. Habe heute das Rasio ausgebaut...

  1. #41 skorpion1976, 10.07.2013
    skorpion1976

    skorpion1976 Einsteiger

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Antwort Premacykalle,

    es hat nichts gebracht. Die Tastenkombination funktioniert bei mir nicht.
    Habe heute das Rasio ausgebaut und nach Köln verschickt.
    Hoffe das die es dekodieren können.

    mfg. skorpion1976
     
  2. #42 skorpion1976, 17.07.2013
    skorpion1976

    skorpion1976 Einsteiger

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Radio ist wieder zurück von dekodiern (Köln). Habe es heute eingebaut alles funktionier bis auf den Bordkomputer. Beim einschalten der Zundung tut sich da nichts.

    Weis jemand woran es liegen kann ?

    mfg.

    skorpion1976
     
  3. #43 Blechfuzzi, 08.01.2014
    Blechfuzzi

    Blechfuzzi Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 MZR Active Bj. 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Perfekt
    Für Mazda 6 Bj 2007 lautet der Code 4989. Wichtig tastenkombi zügich hintereinander eingeben 6, Auto-M,seek up
    Nach Code eingabe Auto-M und 6 etwaslänger gedrückt halten.
     
    Lumpelina gefällt das.
  4. #44 tommybusch, 30.12.2014
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte jetzt das gleiche Problem nach dem Austausch der Batterie. Hatte selbst keinen Code vergeben und der Wagen ist erster Hand. Habe alle Codes getestet, ohne Erfolg. In einem anderen Forum fand ich noch Anleitungen für andere /ältere Mazda.

    Bei mir funktionierte Folgendes:

    POWER(Ein/AUS Knopf) und FM1/2 gleichzeitig 10 Sekunden drücken.


    Zur Bestätigung kam ein Piepton wie bei der Senderprogrammierung.

    Dachte schreib Euch das mal als Tipp für die die keinen Code vergeben haben. :-)
     
  5. #45 RedEagle, 10.01.2016
    RedEagle

    RedEagle Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) MZR 2.0l TOP SPORT 150PS Bj. 10/2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, Leute! Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist. Bei meinem Mazda 3 BK BJ. 2004 hat 3511 funktioniert. Mein Radio ging leider kaputt und ich musste mir einen gebrauchten bei einem großen Auktionshaus ersteigern.
     
  6. f1andi

    f1andi Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gilt das auch beim Mazda 6 GH Sportkombi BJ 2008 denn wenn ich die Tastenkombi drücke kommt da nichts? Wenn es funktioniert wo wie tippt man den Pin ein? An meiner Bose Anlage gibt es nur Tastenkombi 1 - 6 .
     
  7. f1andi

    f1andi Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Mazda Model und Bj handelt sich es und welche stundenlange ist verbaut Type A oder B?
     
  8. f1andi

    f1andi Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei welche Modell bzw BJ sprichst du hier?????
     
  9. #49 Premacykalle, 19.08.2016
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo f1andi, ob das auch für deinen Mazda 6 gilt, weiss ich leider nicht. Es gibt verschiedene Tasten Kombinationen um mit dem Generalcode das Radio wieder zu entsperren. Bitte mal alle Treads lesen, evtl ausdrucken und ausprobieren.
    Du schreibst das es eine Bose Anlage ist? Wir reden hier über die Original verbauten Mazda Radios.
    Die PIN wird mit den Tasten 1 - 4 eingegeben: Erste Zahl - Taste 1 so oft drücken bis die richtige Zahl erscheint - zweite Zahl - Taste 2 so oft drücken bis die richtige Zahl erscheint usw.

    Gruß Premacykalle
     
  10. f1andi

    f1andi Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Info, bose Lautsprecher das System ist wahrscheinlich von Mazda hab mich falsch ausgedrückt. Fazit ich habe 4 Kombination gedrückt keine Reaktion.
     
  11. #51 Skyhessen, 19.08.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.310
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe nochmals recherchiert und bin im engl. Mazdaforum fündig geworden
    mazdaforum.com/general-tech-6/mazda-radio-code-reset/page27/

    Zumindest ist dort das Prozedere für alle Mazda-Radios (bis Bauj.2009?) gleich geblieben. Was sich änderte, die verschiedenen Generalcodes:
    Aufgeführt werden dort: 4989, 1414, 3511, 5989, 3211, 2312, 0532, 5011,
    (Die meisten Radios funktionierten nach Eingabe von einem der ersten 3 Codes wieder)

    Wichtig:
    Zündschlüssel muss auf ACC stehen, ggfs. sogar vorher mal für 10 Min. die Batterie abklemmen, damit das Radio auch tatsächlich die elektronische Verriegelung aktiviert hat. Es müssen ggfs. erst 3 Fehlversuche mit "err-Meldung" durchgeführt worden sein, damit das Menü für den Generalcode aktiviert wird. Jetzt hat man dafür 10 Versuche, um die unterschiedlichsten Nummerncodes durch zu probieren, bis es klappt.

    Darauf achten, dass der Schritt1 Tasten (Preset6 - AM - AutoM - Seek ^) drücken möglichst ohne lange Unterbrechung durchgeführt wird,
    Code eingeben wie im Thread beschrieben, dann die Tasten AutoM + Preset6 gleichzeitig für wenige Sekunden gedrückt halten, bis "Good" im Display erscheint oder ein Quittungston kommt.

    Bei einem jüngeren 3er MPS (Radiotyp unbekannt) kam nach dieser Prozedur die Meldung "Err" ins Display:
    Durch 10sec. gleichzeitiges drücken des "Einschaltknopfes + FM1/2" gab dann das Radio einen Quittungston ab und funktionierte wieder.
     
  12. f1andi

    f1andi Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es noch einmal versuchen also die tastkombie damit ich den Code eintippen stimmt und noch eintragen. In der mitte ( Media) usw von Radio lautet es immer blau dieses tut es nicht.
     
  13. #53 Premacykalle, 19.08.2016
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Schade das es nicht geklappt hat, vielleicht gibt es in anderen Mazda Foren noch Infos. Mazda 6, Mazda 5 oder Mazda 3.
     
  14. #54 Olle-Tante, 29.08.2016
    Olle-Tante

    Olle-Tante Einsteiger

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke, Danke......1414 meine Zahl
     
  15. #55 Opossum, 20.12.2016
    Opossum

    Opossum Einsteiger

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Einträge sind zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe jetzt erst das Problem. Ich kenne den Code (und wie man ihn wieder freischalten kann), aber ich kann es nicht bestätigen. Die Tasten, die lt. Handbuch dafür vorgesehen sind, klappen nicht (mehr). Welche Tasten könnte ich noch drücken?
    Ist ist die mit Tastenkombination erneute Freischaltung der Codeeingabe keine echte Freischaltung?

    Premacy 1.9
     
  16. #56 hashtowent, 12.04.2017
    hashtowent

    hashtowent Guest

    Hallo,

    ich habe ein Radio erstanden, gebraucht. Jetzt steht es auf "err".
    Mit den Tasten "Pres.6 + Fm + Auto+ ^ links" passiert leider nichts.

    Was mache ich falsch?
     
  17. #57 Opossum, 19.05.2017
    Opossum

    Opossum Einsteiger

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage noch akutell?
     
  18. #58 hashtowent, 19.05.2017
    hashtowent

    hashtowent Guest

    Hallo Opossum,

    ja ist Sie.

    Schreib mir bitte eine Nachricht, falls du helfen kannst!

    Danke :)
     
  19. satan0

    satan0 Einsteiger

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Funzt wie verrückt Danke
     
  20. #60 mx5 ist meiner, 19.12.2017
    mx5 ist meiner

    mx5 ist meiner Einsteiger

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    nach einem Motortausch habe ich jetzt ebenfalls das Problem mit meinem Radio. Ich bin mit der Tastenkombination zwar bis zur Code Eingabe gekommen, leider hat bisher aber keiner funktioniert. Ich habe bereits alle Codes durchprobiert die ich im WWW gefunden habe (2145, 1414, 4989, 5989, 5079, 1515, 3511, 3611, 3211, 2312, 0532, 5011), bin kurz vorm verzweifeln ;-((

    Mein MX5, NC ist BJ 2007. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Code für mich.
    IMG_0400.JPG
     
Thema: Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda radio entsperren

    ,
  2. mazda autoradio entsperren

    ,
  3. mazda 6 sport kombi bj 2007 Radio Code

    ,
  4. mazda bk radio err,
  5. mazda mx5 autoradio tastenkombination,
  6. fiat gesperrtes Radio ,
  7. auto M taste mazda ,
  8. Mazda Radio blockiert,
  9. i20 gesperrtes radio entsperren,
  10. mazda 2 radio code falsch eingegeben ,
  11. mazda demio radio entsperren,
  12. mazda rx8 radiocode falsch,
  13. mazda 2 de radio code entsperren,
  14. mazda 6 BJ 2005 radio code,
  15. mazda 3 radio error,
  16. mazda radio code entsperren,
  17. Mazda mpv 2000 radio entsperren lc 64 66 9 coa,
  18. radio code eingeben mazda mpv 2000,
  19. mazda 2 radio code entsperren bj 2009,
  20. code eingabe wieder auf 0000 stellen,
  21. mazda 3 radio typ b code vergessen,
  22. display bordcomputer mazda6 defekt radiocode kann nicht eingegeben werden,
  23. fiat radio blockiert,
  24. mazda 6 gh radio media knopf,
  25. mazda 6 radio gesperrt
Die Seite wird geladen...

Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Radio gesperrt. Errr

    Radio gesperrt. Errr: Hallo. Habe folgendes problem das Radio ist gesperrt (Err blinkt). Ich komme nicht in das Codemenü. Tastenkombination sind mir bekannt. Batterie...
  2. Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

    MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...
  3. Premacy (1999) Radio gesperrt - "ERR" (Code)

    Premacy (1999) Radio gesperrt - "ERR" (Code): Moin. Da ich meine Soundanlage etwas erweitert habe, mußte ich mein Radio vom Bordnetzt trennen. Wer konnte auch wissen das da ein Code...
  4. Premacy: Gesperrtes Radio nach 3x falscher Code

    Premacy: Gesperrtes Radio nach 3x falscher Code: Ich habe nach dem Einbau einer neuen Batterie in meinem Premacy Baujahr 1999 leider drei mal einen falschen Code eingegeben. Das Display zeigt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden