Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe

Diskutiere Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo core1979, habe eben mein Radio nach der Anleitung wieder freigeschaltet. Super, danke dafür. Der Code 1414 hat gefunzt. Bin schon 4 Wochen...

  1. #21 Premacykalle, 23.03.2012
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo core1979, habe eben mein Radio nach der Anleitung wieder freigeschaltet. Super, danke dafür. Der Code 1414 hat gefunzt.
    Bin schon 4 Wochen ohne Radio gefahren. In meiner Betriebsanleitung steht, das Radio muß durch ein neues ersetzt werden.
    Nochmals Danke!

    Gruß premacykalle
     
  2. Baffi0

    Baffi0 Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Anleitung und die Hilfe! Hab mich schon Gebraucht-Radio suchen sehen :D
     
  3. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Endlich hat es bei mir auch geklappt :p

    Habe über die Feiertage noch etwas recherchiert und bei meinem Mazda 2 DE hat der CODE: 3511 geklappt.
    Das Radio geht endlich wieder, nachdem ich es diese Woche letztlich engeschickt hätte ;-)

    Zum Ablauf: Persönlich habe ich niemals einen Code vergeben. Also beim Händler angerufen und nachgefragt.
    Der hat auch niemals einen Code eingestellt, deshalb blieb nur die einzige Möglichkeit, das Radio auszubauen und es Mazda einschicken zu lassen.

    Also versucht es mit der in diesem Thread beschriebenen Tasten-Kombination + 3511 8)
     
  4. Baffi0

    Baffi0 Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also letzte Woche hab ich den Radio des Premacys meiner Eltern "knacken" können, und der Code 3511, sowie die Anleitung kommen jetzt ausgedruckt zur Betriebsanleitung meines 2er DE :) Dann kann auch ein vielleicht künftiger Besitzer den Radio ohne weiters benützen! Danke Joker ;)
     
  5. bubble

    bubble Einsteiger

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ...

    bin neu hier ... und verzweifelt auf der suche für mein problem mit meinem autoradio ... es funktioniert nur noch das cd-fach ... und ist nicht mehr über die bedienung am lenkrad zu steuern ...

    nun hab ich ja eure superlösung gelesen ...

    meine frage nun ... ist diese superlösung auch bei meinem mazda2 bj.2003 möglich ... oder würde ich da nur noch mehr schaden anrichten ... ??? ...
     
  6. #26 Joker, 10.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
    Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Der von Dir gelesene Lösungsansatz bezieht sich mehr auf gesperrte Radios. So wie es sich anhört, scheint dein Radio eher defekt zu sein.
    Du kannst es immerhin einschalten und noch CDs abspielen, also scheint es nicht gesperrt zu sein.
     
  7. karmel

    karmel Einsteiger

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur 3 x Auto-M und 6 gedrückt, ohne einen Code eizugeben (das erlischt ja wieder nach X sekunden) und schon wars gesperrt! Super! In der Anleitung steht: "austauschen". Der freundliche Mazdahändler hat mir immer hin eine Entsperrung für 60 Euro angeboten, + Ausbau und Einschicken natürlich...
    Beim Googlen bin ich nur auf ein britishes Forum gestoßen, was mir die Lösung verraten hat - siehe ersten Beitrag - schon komisch, dass die Meister bei Mazda das tatsächlich nicht wissen, wie man ein Radio entsperrt...
    Das erhöht ja wieder mein Vertrauen in Vertrags-Werkstätten enorm!
    Und: Wer will denn so ein Radio schon klauen?
     
  8. #28 Joker, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Werkstätten diese Tricks nicht kennen...mit den gängigen Codes lässt sich scheinbar fast jedes Radio wieder entsperren.

    Leicht verdientes Geld eben.
     
  9. #29 Premacykalle, 19.04.2012
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Ja, ja, die Werkstätten...
    Das ist kein Kundendienst (Dienst am Kunden), wenn man versucht den Kunden über den Tresen zu ziehen!
    Selbstverständlich kennen die Werkstätten den Vorgang um ein gesperrtes Radio wieder funktionsbereit zu machen.
    Das ist in 2 Minuten erledigt, aber wenn man ein neues Radio verkaufen kann, oder das Radio (Vorwand) einschicken will, lässt sich leicht Geld verdienen.

    Also Leute, immer schön kritisch bleiben und im Netz nach Lösungen suchen!

    Gruss Mazdakalle
     
  10. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    So siehts aus!
     
  11. #31 Premacykalle, 20.04.2012
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo bubble,
    wenn das Radio gesperrt ist, dann erscheint in der Anzeige "CODE".
    In diesem Fall kann man durch Eingabe der Codenummer das Radio wieder zum Leben erwecken.
    Erscheint diese Anzeige nicht, tippe ich mal auf einen Defekt des Gerätes!
    Bitte auch alle Anschlüsse überprüfen, auch die Fernbedienung am Lenkrad.

    Gruß Premacykalle
     
  12. #32 Frau_Bonn, 18.07.2012
    Frau_Bonn

    Frau_Bonn Einsteiger

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Tipp angewandt. Ich finde das super, dass Ihr Hilfe anbietet. Mein Mazda Händler wollte für die 5 Minuten Arbeit 90 Euronen haben. Beim Servicemann in Köln kostet es 60 euro für den Privatkunden und 35 Euro für den Händler.
    Habe einen MX5 NB, Baujahr 2002. Hier hat <1414> funktioniert.
    P.S. Ist das jetzt mein neuer Dauer-Code?? Oder kann/sollte ich wieder auf meinen bisherigen eigenen umsteigen, d.h. neu eingeben?
     
  13. #33 sanraffi, 18.07.2012
    sanraffi

    sanraffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    3 er Revolution G 165
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Ich hatte das Problem mal bei meinem Hyundai. Mein Händler hat mir damals 80 Schweizer Franken abgeknöpft - Frechheit!
    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  14. #34 Premacykalle, 18.07.2012
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo Frau Bonn, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es schon eine Weile her ist, das ich mein Radio zu neuem Leben erweckt habe.
    Ich glaube mit der Entsperrung die Sie durchgeführt haben ist der Diebstahlcode wieder auf "0000".
    Also, das eine ist der Generalcode um ein Gerät mit ERR Anzeige wieder Leben einzuhauchen,
    das andere ist Ihr Persönlicher Diebstahlcode.
    Schauen Sie mal in der Bedienungsanleitung, wie der Diebstahlcode neu eingegeben wird und probieren einfach?
    Kann ja nichts mehr schiefgehen, denn Sie haben die Anleitung um wieder zu Entsperren.

    Viel Glück und schöne Grüße aus Nordhessen, Premacykalle
     
  15. Pit60

    Pit60 Einsteiger

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich zur Zeit auch das leidige Problem mit meinem Radio in meinem MX5, Bj. 2006 (NC1) habe waren die Informationen in soweit hilfreich das ich mit der genannten Tastenkombination einen Code eingeben konnte. Leider waren die genannten Codes bei mir nicht erfolgreich. Da ich das Auto vor zwei Jahren gebraucht erworben habe weis ich nicht ob mein Vorgänger den Radiocode verändert hat.

    Jetzt stehe ich da und habe keinen blassen Schimmer wie ich weiter verfahren kann?

    Hat jemand im Forum noch einen Code/Idee ?

    Gruß
    Pit60
     
  16. #36 Premacykalle, 08.10.2012
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo Pit60,

    auf der Seite 2 (dies ist die Seite 4) hat Fränk die Anleitung gepostet und auch verschiedene Codes angegeben. Hast du schon alle ausprobiert? Es sind 4 Stück! Weitere habe ich hier auch nicht gefunden. Vielleicht über Google mal suchen? Oder in den anderen Foren mal schauen, bei 323, 626, MX5 usw. vielleicht wird man da noch fündig.
    Evtl. weiß dein Mazda Schrauber noch eine Mölichkeit?
    Noch mal zum Verständnis: Mit dieser Code Eingabe, wie hier beschrieben, wird dein Diebstahlcode auf 0000 gesetzt und du kannst anschließend wieder einen eigenen Code vergeben. Dein Vorgänger kann diesen Code nicht verändert haben, da er sich nicht ändern lässt.
    Es sind also 2 Codes im Radio: Der Generalcode (über den wir hier reden) und der individuelle Diebstahlcode den der Besitzer ändern kann!

    Ich habe es auch nicht sofort verstanden, aber es ist so.
    Noch Fragen? Einfach hier posten.
    Viel Erfolg, Gruß
     
  17. #37 Luke1604, 12.10.2012
    Luke1604

    Luke1604 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle in diesen Forum !!

    Danke für die super Anleitung zum entsperren des Radios.

    Habe meinen Mazda 3 Bj2006 bei einem Händler gekauft, und bis heute nicht gewusst das man für den Radio einen Code braucht.

    Hatte meinen Wagen in der Werkstatt, der hat die Batterie abgeklemmt, usw.

    Also danke nochmal!

    Zur Info, mein Code ist 3511 !

    Ciao !
     
  18. #38 sascha.trier, 14.10.2012
    sascha.trier

    sascha.trier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke fürs Feedback!!!!!
     
  19. #39 skorpion1976, 09.07.2013
    skorpion1976

    skorpion1976 Einsteiger

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Spezialisten der Mazda Autoradios,

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Radio. Im Display habe ich jetzt einen Fehlermeldung "ERR" . Habe die ganzen Seiten durchgelesen und die Anleitung zum entsperren des Radios auch ausprobiert aber bei mir blinkt immer das ERR, also ich kann keinen Cods eingeben. habe die Tastenkombination preset6,AM,AutoM,Seek ^(up) gedückt leider kein erfolg. Es erscheint im display nur ERR.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntets.
    Mein Fahrzeugdaten sind: Mazda 6 Bj.2004 CD- Radio.
    Danke im Vorraus an alle.
     
  20. #40 Premacykalle, 09.07.2013
    Premacykalle

    Premacykalle Guest

    Hallo, die Tasten nacheinander drücken, wenn kein Erfolg, dann kann es sein das Mazda eine andere Reihenfolge festgelegt hat?
    Einfach noch einmal probieren, bzw. noch einmal googln, vielleicht gibt es in anderen Foren noch Hinweise. Sonst bleibt nur der Gang
    zur Mazda Werkstatt und das kann einiges kosten.
    Viel Glück und einen schönen Sommer... ;)
     
Thema: Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda radio entsperren

    ,
  2. mazda autoradio entsperren

    ,
  3. mazda 6 sport kombi bj 2007 Radio Code

    ,
  4. mazda bk radio err,
  5. mazda mx5 autoradio tastenkombination,
  6. fiat gesperrtes Radio ,
  7. auto M taste mazda ,
  8. Mazda Radio blockiert,
  9. i20 gesperrtes radio entsperren,
  10. mazda 2 radio code falsch eingegeben ,
  11. mazda demio radio entsperren,
  12. mazda rx8 radiocode falsch,
  13. mazda 2 de radio code entsperren,
  14. mazda 6 BJ 2005 radio code,
  15. mazda 3 radio error,
  16. mazda radio code entsperren,
  17. Mazda mpv 2000 radio entsperren lc 64 66 9 coa,
  18. radio code eingeben mazda mpv 2000,
  19. mazda 2 radio code entsperren bj 2009,
  20. code eingabe wieder auf 0000 stellen,
  21. mazda 3 radio typ b code vergessen,
  22. display bordcomputer mazda6 defekt radiocode kann nicht eingegeben werden,
  23. fiat radio blockiert,
  24. mazda 6 gh radio media knopf,
  25. mazda 6 radio gesperrt
Die Seite wird geladen...

Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Radio gesperrt. Errr

    Radio gesperrt. Errr: Hallo. Habe folgendes problem das Radio ist gesperrt (Err blinkt). Ich komme nicht in das Codemenü. Tastenkombination sind mir bekannt. Batterie...
  2. Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

    MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...
  3. Premacy (1999) Radio gesperrt - "ERR" (Code)

    Premacy (1999) Radio gesperrt - "ERR" (Code): Moin. Da ich meine Soundanlage etwas erweitert habe, mußte ich mein Radio vom Bordnetzt trennen. Wer konnte auch wissen das da ein Code...
  4. Premacy: Gesperrtes Radio nach 3x falscher Code

    Premacy: Gesperrtes Radio nach 3x falscher Code: Ich habe nach dem Einbau einer neuen Batterie in meinem Premacy Baujahr 1999 leider drei mal einen falschen Code eingegeben. Das Display zeigt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden