Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe

Diskutiere Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo alle zusammen, habe vor kurzem mein Radio durch mehrfache Eingabe einer falschen PIN gesperrt, und dann gings los mit Lösung suchen. Da...

core1979

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo alle zusammen,
habe vor kurzem mein Radio durch mehrfache Eingabe einer falschen PIN gesperrt, und dann gings los mit Lösung suchen.
Da mir die knapp 100€ beim Händler des Vertrauens für eine einfache Entriegelung zu viel waren machte ich mich auf die suche nach einer preiswerteren Lösung, und wurde nach langer zeit fündig. Damit dies bei euch nicht so lange dauert, dachte ich mir hier mal was zu posten.

Nach Eingabe der falschen PINs, steht im Display : " ERR"
Zünschlüssel auf ACC.
Um den Entriegelungscode des Radios eingeben zu können bedarf es einer Tastenkombination, die da lautet:
Preset 6 (Stationspeichertaste6) , AM, Auto-M, Seek Up (Suchlauf hoch). Jeweils eine Taste nach der anderen.
Nun Sagt das Display: " _ _ _ _ "
Nun muss man den jeweils für das Radio gültigen Code eingeben ( geht wie bei der Pineingabe mit den Tasten 1-4).
Habe bei meiner suche folgende codes gefunden: 4989, 1414, 5011, 0532.
(bei meinem Mazda Premacy 2.0 2001 facelift hat 1414 funktioniert)
Nach eingabe des codes die tasten Auto-M und Preset 6 gleichzeitig drücken.
Bei richtigem code erschein im Display: "GOOD"
Zündundung aus und gut....

viel erfolg damit....
 

real_Base

Neuling
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
1
Ich frage mich warum dieser simple Vorgang bei einem Händler so enorm viel Geld kostet, wenn diese Aktion letztendlich nur Minuten dauert?
 
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!

Bingo, habe gerade heute ein gesperrtes Radio aus einem MX5 oder 323 BJ, was ich schon 2 Jahre rumliegen habe, mit deiner Anleitung entsperrt. Übrigens auch mit Code 1414.
Das ist schon der Hammer, wenn das noch nicht mal der Händler kennt!!!

Gruß Jörg
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
4
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Diese Anleitung wurde aus sicherheitstechnischen Gründen von Mazda für die Händler nicht zu Verfügung gestellt, deshalb kennt das ein Mazdahändler auch nicht und deshalb kann ein Händler das Gerät nur einschicken und dort wird es dann gegen Gebühr entsperrt.

Im Internet findet man mittlerweile sämtliche Freischaltcodes, so wie auch dieses.

Grüße Peter
 

Great-Cthulhu

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
war grad gezwungen es auszuprobieren :-)
Der Code für meinen Mazda 3 Bj.2007 lautet: 3511 ;)
mfg
 

shobber

Einsteiger
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
fast hamburch
Auto
Fiat128 Mazd626
Prima
normal kann ja ein potenzieller kleinganove
mit solchen radio´s nix anfangen
denn wer kauft sich n radio ohne funktion

nu gehts ja
:neeee:
 

Oldie

Gesperrt
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.392
Zustimmungen
0
Hallo Freunde,
habt ihr euch über diese Informationen eigentlich schon Gedanken gemacht?
Warum hängt ihr die Anleitung zum Decodieren nicht gleich ins Seitenfenster.

Und dann wundern wir uns über aufgebrochene Fahrzeuge und total zerstörte Armaturenbretter.

mfG
Oldie
 

Jonni

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
666
Zustimmungen
1
Hallo Freunde,
habt ihr euch über diese Informationen eigentlich schon Gedanken gemacht?
Warum hängt ihr die Anleitung zum Decodieren nicht gleich ins Seitenfenster.

Und dann wundern wir uns über aufgebrochene Fahrzeuge und total zerstörte Armaturenbretter.

mfG
Oldie

Welcher böse Junge klaut denn ein Serienradio aus einem jap. Auto? Geklaut werden doch nur Werksnavis und hochwertige, nachgerüstete Soundsysteme. Das codieren von Werksradios halte ich daher für Quatsch. Auf die Spitze treibt es mal wieder VW. Man spart sich jetzt die früher noch beigefügte Codekarte. Um an den werksseitig eingestellten Code zu kommen, muss der Wagen jetzt an den PC des Händler, der den Code dann auslesen kann. :idiot:

CU
Jonni
 

DonBlech

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
554
Zustimmungen
0
Warum hängt ihr die Anleitung zum Decodieren nicht gleich ins Seitenfenster.

Und dann wundern wir uns über aufgebrochene Fahrzeuge und total zerstörte Armaturenbretter.
Warum funktionieren überhaupt irgendwelche Codes, außer dem selbst irgendwann einmal eingegebenen, das ist doch hier die Frage.
 

core1979

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
1
@Oldie
Da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. Denn was ich in ohne jede Beziehung in Erfahrung bringen kann, kann ein "Ganove" längst.8)
 

felgenbremse

moin allerseits.

bin seit zwei tagen mazda-fahrer, seit einem tag hier registriert - und heute schon im siebten himmel: das einzig unschöne bei meinem 323 f (11/2001)war das "Err" im radio-display ... und siehe da, mit obiger anleitung und der zauberformel "1414" ist das problem gelöst !!!
Danke!!
 
dergraf13

dergraf13

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Lüdenscheid
Auto
Mazda 2 80PS
KFZ-Kennzeichen
hab das gleiche problem bei meinem demio. hat aber bis jetzt keine nummer gefrunzt.:(
 

Fränk_xf

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen,
habe vor kurzem mein Radio durch mehrfache Eingabe einer falschen PIN gesperrt, und dann gings los mit Lösung suchen.
Da mir die knapp 100€ beim Händler des Vertrauens für eine einfache Entriegelung zu viel waren machte ich mich auf die suche nach einer preiswerteren Lösung, und wurde nach langer zeit fündig. Damit dies bei euch nicht so lange dauert, dachte ich mir hier mal was zu posten.

Nach Eingabe der falschen PINs, steht im Display : " ERR"
Zünschlüssel auf ACC.
Um den Entriegelungscode des Radios eingeben zu können bedarf es einer Tastenkombination, die da lautet:
Preset 6 (Stationspeichertaste6) , AM, Auto-M, Seek Up (Suchlauf hoch). Jeweils eine Taste nach der anderen.
Nun Sagt das Display: " _ _ _ _ "
Nun muss man den jeweils für das Radio gültigen Code eingeben ( geht wie bei der Pineingabe mit den Tasten 1-4).
Habe bei meiner suche folgende codes gefunden: 4989, 1414, 5011, 0532.
(bei meinem Mazda Premacy 2.0 2001 facelift hat 1414 funktioniert)
Nach eingabe des codes die tasten Auto-M und Preset 6 gleichzeitig drücken.
Bei richtigem code erschein im Display: "GOOD"
Zündundung aus und gut....

viel erfolg damit....

Bei mir läuft das Radio nun auch wieder, musste die Batterie nach einem Kupplungsdefekt ausbauen und stand ohne Code da.Vielen Dank
 
Joker

Joker

Neuling
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
Stehe vor dem selben Problem.

Nach dem Werkstattbesuch stand zunächst CODE, jetzt ERR.
Leider funktioniert keiner der Codes aus diesem Thread.

Mein Händler sagt, dass bei Neuwagen keine Codes zum Diebstahlschutz eingegeben werden. Selber habe habe ich auch nichts gemacht.

Gibt es noch einen Trick? Möchte mir den Aufwand gerne ersparen...
 

kishon

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
1
@ bokesch1

Bei mir ist dasselbe Radio verbaut. Anfang Jan. dieses Jahres wurde beim Kupplungstausch die Batterie abgeklemmt und danach blinkte "Err" im Display.
Obwohl ich den Diebstahlcode kenne (hab ihn ja selber eingegeben) - keine Chance.
Lt. Mazdahändler sollte das Radio zum entsperren eingeschickt werden. Kostenpunkt 80 Euro.
Nach langer Recherche im Internet, viel Probieren und einer Portion Glück habe ich folgende Lösung gefunden

1. Zündung aus, dann Zündschlüssel auf ACC.
2. Drücke folgende Tasten hintereinander:

1: Audio
2: FM
3:Ast/Mtl
4:Stationstaste 5

Es erscheint "----" im Display
Hier mußt du eingeben "4 9 8 9"

Danach gibt es zwei Möglichkeiten. Ich weiß nicht mehr genau wie ichs gemacht habe und um es herauszufinden hätte ich das Radio nochmal
sperren müssen, aber da rühr ich sicher nix mehr an.
Also:
3. die erste: Drücke "Ast/Mtl", bleib auf dieser Taste und drücke "Audio"
3. die zweite: Drücke "Ast/Mtl" und "Audio" gleichzeitig.

Es erscheint "good" im Display, kurz darauf "code" (hier brauchst du nix eingeben) und fertig.

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir, garantieren kann ichs nicht.
 
sascha.trier

sascha.trier

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Trier
Auto
Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
KFZ-Kennzeichen
Würde mich schon interessieren ob es funktioniert hat .... hab deine Anleitung einfach mal übernommen?!
 

kishon

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Würde mich auch interessieren und wenn meine Anleitung wem hilft wär mir das eine Freude
 

xtust

Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo core1979 u. allen anderen,
mit Interesse habe ich die Berichte über das Entsperren des Mazda Radios gelesen. Meines ist auch gesperrt. Ich komme jedoch nur bis zum Display ---- ! Wie hast Du bei deiner Suche die Codes herausgefunden? Es wäre prima, wenn mir hier weiter geholfen werden könnte. Vielen Dank.
 
Thema:

Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe

Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe - Ähnliche Themen

Mazda 2 DY Bj. 2003, Radio Code ?: Hallo Community, ich brauche Eure Hilfe. Meine Batterie war kurzzeitig entladen. Danach zeigte das Radio an, dass ein Code eingegeben werden...
MX-5 (NC) MX NC 2006 - Radio Err: Moin moin, habe mir einen Mixxer NC Baujahr 2006, 2 Liter Version zugelegt. Bei der Probefahrt konnte man das Autoradio nicht testen, weil da...
Premacy (1999) Radio gesperrt - "ERR" (Code): Moin. Da ich meine Soundanlage etwas erweitert habe, mußte ich mein Radio vom Bordnetzt trennen. Wer konnte auch wissen das da ein Code...
Premacy: Gesperrtes Radio nach 3x falscher Code: Ich habe nach dem Einbau einer neuen Batterie in meinem Premacy Baujahr 1999 leider drei mal einen falschen Code eingegeben. Das Display zeigt mir...
Radio entsperren: Hallo! Ich fahre einen Mazda 6 Sport Combi BJ2002. Aufgrund einer länger dauernden Reparatur war nun das ganze System ohne Stromversorgung, mit...

Sucheingaben

mazda radio entsperren

,

fiat gesperrtes Radio

,

auto M taste mazda

,
mazda autoradio entsperren
, mazda 6 sport kombi bj 2007 Radio Code, mazda mx5 autoradio tastenkombination, mazda bk radio err, mazda 2 radio code entsperren bj 2009, Nissan mazda 3 radio code anleitung, radio code eingeben mazda mpv 2000, Mazda mpv 2000 radio entsperren lc 64 66 9 coa, mazda radio code entsperren, mazda 3 radio error, mazda 6 BJ 2005 radio code, mazda 2 de radio code entsperren, mazda rx8 radiocode falsch, mazda demio radio entsperren, mazda 2 radio code falsch eingegeben , i20 gesperrtes radio entsperren, Mazda Radio blockiert, code eingabe wieder auf 0000 stellen, mazda 3 radio typ b code vergessen, display bordcomputer mazda6 defekt radiocode kann nicht eingegeben werden, fiat radio blockiert, mazda 6 gh radio media knopf
Oben