Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hi also da ich bald quer durch Deutschland fahren werde, würde es mich interessieren wo man denn vollgas geben kann und wo nicht! Gibt es eine...

1. #1 TeraPro, 18.02.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also da ich bald quer durch Deutschland fahren werde, würde es mich interessieren wo man denn vollgas geben kann und wo nicht!
    Gibt es eine Website oder so wo man sehen kann wo das es keien Begrenzungen gibt und wo schon?

Danke für eine Antwort

TeraPro

2. #2 SCooney, 18.02.2007
    SCooney

SCooney Guest

achte auf die schilder, ne website darüber zu machen wird wohl schwer, ändert sich ja ständig... wenn du ein rundes weisses schild mit 3 oder 4 grauen schrägstrichen durch siehst heisst es "pedal to the metal" :P

ansonsten würd ich mich an die begrenzungen +/- 20 km/h auf der autobahn halten, sonst gibts evtl ärger :)

viel spaß auf der AB ;)

stefan

3. #3 Markus19, 18.02.2007
    Markus19

Markus19 Guest

auf der A 30 kannste fast durchgehend vollgas geben die geht von oberhausen nach emden!

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    A96 Lindau - München auch meist frei... aber schnell fahren ist nur in der Nacht so nix los ist ne gute Idee, Tagsüber isses meist Naivität oder Blödheit :D

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    A95 - Garmisch --> München - gibt es nur eine begrenzung auf 120 sonst nüscht... und dort ist es auch immer frei

6. #6 da_user, 18.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2007
    da_user

da_user Guest

Es gibt viele AB in D bei denen man "Rasen" kann ;-) Meist sind die Begrenzungen in der nähe von Stadten (wegen vielen ein und Ausfahrten) und anderen Gefahrenstellen. Dort sind die Bergrenzungen auch berechtigt.

Aber bitte bitte:
    Nicht so dumm sein: "ich bin in D, ich darf rasen, und wenn der andre vor mir nicht fährt, dräng ich ihn weg". Da gibts nämlich (leider, leider) genügend Ausländer.
    Auch toll sind die Ortsunkundigen, die in eine unbeschränkte Kurve hier in der Gegend mit 200km/h reinpreschen wollen. Unsere Feuerwehr kann da Geschichten verzählen => nicht immer wo Unbeschränkt und frei ist, ist auch Vollgas möglich.

Wenn du wirklich schnell fahren willst, dann machs spät nachts, da ist meist frei!

Und keine Angst, ich hab nicht gegen schnelles fahren, im Gegenteil. Aber ich möchte dich nur auf die Fehler hinweisen, die mir bei vielen Ausländern auffallen.

7. ruju69

ruju69 Guest

Freie Fahrt bei Tag und Nacht

Auf der Strecke von Goslar nach Quedlinburg ist ebenfalls "alles" erlaubt.:p Die B6 Neu ist zwar (noch) keine Autobahn sondern eine Kraftfahrstraße, aber es gibt keine Geschwindigkeitseingrenzung. :!:
    Also viel Spaß dann!;)

8. #8 Hightower_626, 19.02.2007
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

A31

9. #9 Schurik29a, 19.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hehe, eben - ne Bundesstraße mit zwei Fahrspuren in jede Richtung, durch eine Mittelbebauung getrennt = max 130 km/h. Geblitz wird da auch gerne - zumindest am Tag ;)

Die 395 Bad Harzburg - Braunschweig (auch gleichzeitig die Verlängerung aus Quedlinburg kommend), ab Vienenburg bis kurz vor BS freie Fahrt 8)

Wenn Du die A7 Richtung norden fahren willst - da gibt es an diversen Brücken festinstallierte Blitzer (Kassler Berge), da solltest Du Dich recht genau an die Höchstgeschwindigkeit halten.

Gruß Schurik

10. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das ist falsch. Es gibt keine Begrenzung von 130 km/h. Ist die Straße eine "normale" Bundesstraße, dann ist 100 km/h erlaubt.
    Handelt es sich um eine Kraftfahrstraße mit je 2 Fahrstreifen, die dazu noch eine bauliche Trennung hat, gilt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Du könntest also auch 500 km/h fahren - wie auf der AB.

Bis denne

Daniel

11. #11 Schurik29a, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Habe ich wirklich ne Gesetzesänderung verpasst?

Gut, Kraftfahrstraße und Bundesstraße mag ich verwechselt haben. Meine letzte Führerscheinprüfung ist auch schon lange her - ich hatte jedoch bei allen Fahrschulen gelernt, dass einzig auf der BAB "freie Fahrt" ist, wenn keine Begrenzung ausgeschildert ist. Auf allen nicht-BAB mit zwei Fahrstreifen und Mittelbebauung gilt die Richtgeschwindigkeit der BAB (also 130 km/h) als Höchstgeschwindigkeit.

Werde es morgen mal raussuchen - muss leider jetzt weg und schaffe es vor morgen nicht.

Bis dann Gruß Schurik

So, hatte keine Geduld. Für alle, die es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstraße
    somit muss ich K3-Vet recht geben.

Gruß Schurik

Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE - Ähnliche Themen

1. Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer

Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer: Hallo! Seit heute stelle ich bei meinem neuen Mazda CX3 folgendes fest: Wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer (Lim) auf 30 einstelle (mit Mode-,...
  2. Geschwindigkeitsbegrenzer

Geschwindigkeitsbegrenzer: Hallo! Nur so aus Interesse: verwendet ihr den Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht Tempomat)?
  3. M6 Geschwindigkeitsbegrenzer?

M6 Geschwindigkeitsbegrenzer?: Hallo, vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem: Mein 2.2 Diesel (185PS) macht bergab bei Tachonadel 235 spürbar abrupt dicht. Es ist...
  4. Geschwindigkeitsbegrenzung

Geschwindigkeitsbegrenzung: Hallo, sacht mal, was haltet Ihr eigentlich von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen? Nein, nicht auf 100, sondern auf 150 km/h. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden