Geschwindigkeitsanzeige steht bei 0

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige steht bei 0 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo. ich hab ein problem,stehe an der ampel und fahre an und meine tachonadel bewegt sich nicht mehr.sie bleibt einfach bei 0 km/h. meine...

1. #1 anna_anna, 28.03.2006
    anna_anna

anna_anna Guest

hallo.
    ich hab ein problem,stehe an der ampel und fahre an und meine tachonadel bewegt sich nicht mehr.sie bleibt einfach bei 0 km/h.

meine frage woran kann es liegen und mit welchen kosten kann man in etwa rechnen(teil(e) + einbau)?

auto: mazda 323 bj 08/97 65kw

vielen dank für eure hilfe

Anna

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das Auto eine Tachowelle hat, oder ob das Geschwindigkeitssignal elektronisch übermittelt wird.
    Sollte er eine Welle haben, könnte die gbrochen sein. Hole dir dann eine gebrauchte vom Schrott für wenig Euros.

Bis denne

Daniel

3. #3 626ditdMYBABE, 29.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ey mister policeman, meine tachonadel war auf null!!
    Willkommen im Forum! viel Spass hier und Happy Posting!!
    nun, wie mein vorredner schon gesagt hat, könnte gebrochen sein.
    also ab zum händler und info holen ob elektronisch oder per welle, die gibt es wie schon gesagt billig beim second car dealer, wenn du nicht weiterweißt, lass es uns wissen!
    dumme frage, aber der teiger wackelt nicht ? und sitzt fest?
    mfg smith

4. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Zeit für mechanische Tachowellen dürften auch bei Mazda schon einige Jährchen zurückliegen. Die BA Reihe hat schon elektronische gesteuerte Anzeigegeräte verbaut. Da wird es dann schon schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Da kann ja alles kaputt sein vom Sensor über das Kabel bis hin zum Tacho selbst. Da ist es wichtig eine genaue Fehleranalyse zu machen, die meist auch nicht gerade wenig zeitaufwändig wäre und somit wahrscheinlich auch kostenintensiv sein dürfte. Aber der Tipp ein gebrauchtes Teil eventuell vom Schrottplatz zu holen, ist nicht der schlechteste.

5. #5 anna_anna, 29.03.2006
    anna_anna

anna_anna Guest

hallo.
    vielen dank für eure antworten.
    also wie schon geschrieben wurde,wird das signal elektronisch übermittelt.

also gestern abend ist das problem aufgetreten.hab motor mal ausgemacht und wieder an,dachte vielleicht ist das problem ja weg.aber es war noch da.heute morgen allerdings hat die ganze sache wieder ohne probleme funktioniert.
    ist schon irgenwie komisch,oder auch nur eine kleine ursache?!?!

liebe grüße

Anna

Thema:

Geschwindigkeitsanzeige steht bei 0

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsanzeige steht bei 0 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Schiebetüren - Wasser steht in Dichtungen

Schiebetüren - Wasser steht in Dichtungen: Hallo, hab seit einigen Monaten einen Mazda 5 CW 2011 und jetzt in der regnerischen Zeit fällt auf, dass auf in dem Spalt/Senke der Dichtungen bei...
  2. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  3. Ansauglufttemperatursensor. Wo steht?

Ansauglufttemperatursensor. Wo steht?: Hallo,bin neu hier und fahre Mazda 6 2.2 Gh mit 163 PS und seit kurzem motorleucht ist an und diagnose Gerät sagt das ansauglufttemperatursensor...
  4. Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?

Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?: Hallo liebes Forum, Ich bin seit April 2017 Besitzer eines Mazda 6 2.0 Benziner bj 2017 (gy1). Im August 2017 hatte ich den ersten Motorschaden...
  5. MX-5 (NB) Sporadischer Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige

Sporadischer Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige: Hallo zusammen, mit meinem MX-5 NB FL BJ2002 habe ich folgendes Problem. Die Geschwindigkeitsanzeige fällt sporadisch aus. Das bedeutet, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden