Geschwindigkeit gedrosselt

Diskutiere Geschwindigkeit gedrosselt im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda cx5 Bj 2012, 175Ps Diesel AWD. auf der Autobahn passiert es mir immer wieder, dass nach gefahrenen 100km...
  • Geschwindigkeit gedrosselt Beitrag #1

Aktschn

Nobody
Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Mazda cx5 Bj 2012, 175Ps Diesel AWD.

auf der Autobahn passiert es mir immer wieder, dass nach gefahrenen 100km, ich nicht schneller wie 140 km/h fahren kann. Ich spüre es richtig wie er nicht mehr gibt. Vorher hatte ich das Problem mit der DPF Belastung, die zu hoch war und er dann Nicht mehr wie 140 km/h gefahren ist verständlich. Der Filter wurde jetzt ausgebaut, geleert Und der Sensor gewechselt. Dazu Öl und Ölfilter neu. Jetzt fahre ich wieder auf der Autobahn und nach ca. 100km wieder das selbe. Davor läuft er flüssig bis knapp 200km/h ohne meckern.

kann dies eine andere Ursache haben? bei Mazda meinten sie das es am DPF lagt. dieser wurde aber wie erwähnt behoben.

grüse
 
  • Geschwindigkeit gedrosselt Beitrag #2

Moritz11

Einsteiger
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
46
Zustimmungen
19
Ort
Wien
Auto
Mazda 3 BM Attraction EZ_11/2015 , 150PS +
Hast schon mal eine Bedi-Reinigung gemacht ?
Welche Sensor wurde gewechselt ?
 
  • Geschwindigkeit gedrosselt Beitrag #3

Cagsab

Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
und hast du schon was gefunden woran es liegen kann habe das gleiche Problem nämlich auch
 
Thema:

Geschwindigkeit gedrosselt

Geschwindigkeit gedrosselt - Ähnliche Themen

Brauche dringend Expertenrat/Einschätzung: Hallo Mazda-Freunde, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe: Mein Mazda: Mazda 6, 2016 2.2 175 PS, Diesel, AWD Automatik mir wurde in einer...
DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben