323 (BA) "Gescheiter" Endschalldämpfer?

Diskutiere "Gescheiter" Endschalldämpfer? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, für die nächste HU müsste der Endschalldämpfer an meinem 323 Coupe ersetzt werden. Es handelt sich um folgende Teilenummer...
  • "Gescheiter" Endschalldämpfer? Beitrag #1

Nanafalke

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

für die nächste HU müsste der Endschalldämpfer an meinem 323 Coupe ersetzt werden.
Es handelt sich um folgende Teilenummer: Z501-40-100B.

Leider gibt es den nicht mehr original von Mazda. Mit Zubehörteilen habe ich an meinem Corolla ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht (original ESD hat 18 Jahre gehalten, Zubehör keine 2 Jahre).

Der einzige namhafte Hersteller wäre Bosal, allerdings kann ich mir bei einem Preis von knapp 100€ nichts tolles vorstellen. Andere Forenberichte bestätigen das.

Gibt es überhaupt noch hochwertige Alternativen? Gebraucht original wäre mir am liebsten, allerdings habe ich leider nichts auf Kleinanzeigen oder ähnlich gefunden.

Danke für jeden Tipp!

Grüße
 
  • "Gescheiter" Endschalldämpfer? Beitrag #2

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
863
Zustimmungen
124
Ort
Winterthur ZH
Hallo Nanafalke





Gruss,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Gescheiter" Endschalldämpfer?

"Gescheiter" Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

Ausfall der Elektrik nach Austausch der Mitteltöner: Moin Leute, ich melde mich hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich besitze einen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2004 mit der 1.6l Maschine. Ich habe...
MX-5 (NC) Kosten Folierung Überroll-Bügelverkleidung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mich kurz Vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus...
Original Sport-Endschalldämpfer für NC 1.8 & 2.0l Modelle mit ABE (Hamburg): Moin zusammen, verkaufe hier den original Sport-Endschalldämpfer von unserem verkauften MX-5 NC. Link Produkt: Mazda MX-5 Zubehör | Mazda...
[Mazda 3 BK] Räder OZ Caravaggio 8x18, ET 45 mit 215/40; Sebring Sportauspuff NEU: Hey Leute, da mein M3 BK leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und ich mir nen BM geholt habe, muss natürlich noch das restliche...
Ein neuer Mazda 323 Fahrer aus NRW: Hallo Mazda Forum, bevor ich euch mit Fragen löcher möchte ich mich einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre...
Oben