German Race Wars 2011 Fragen???

Diskutiere German Race Wars 2011 Fragen??? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute bin neu hier und endlich glücklicher Besitzer eines Mazda RX8 192 PS 2005. Meine Frage an euch wäre folgende. Ich habe in diesesm Jahr...

1. #1 IchLiebeMeinenRX8, 24.04.2011
    IchLiebeMeinenRX8

IchLiebeMeinenRX8 Einsteiger

Auto:
    Mazda RX8 PS 192 2005
    Hey Leute bin neu hier und endlich glücklicher Besitzer eines Mazda RX8 192 PS 2005.
    Meine Frage an euch wäre folgende.
    Ich habe in diesesm Jahr vor am "German Race Wars" in Eisenach teilzunehmen mit meinem Rex.
    Ich würde dann am 1/4 Meile Rennen teilnehmen.
    Da es mein erstes Rennen mit dem Rex ist (jeder fängt mal klein an) hätte ich die Frage, was ich grundsätzlich allles beachten muss bzw. ein paar hilfreiche Tipps wären ganz nützlich.

-Das Reifen eine gewisse Rolle spielen ist mir schon klar und der dazugehörige Reifendruck.
    -Möglichst mit wenig Benzin im Tank antreten.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar weitere Tipps geben könntet hinbezüglich. Start, Schalten,Drehzahl und so weiter.

ps: strebe eine gute 17 sekunden zeit an......

mfg

2. #2 Bracksdome, 24.04.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grundsätzlich natürlich erstmal jedes Gramm Gewicht reduzieren - Also alles ausm Auto raus was nicht niet- und nagelfest ist! Ersatzrad, Bordwerkzeug, leere Bierkisten ;) etc...

Dann natürlich elektrische Verbraucher aus - Klimaanlage, Radio, Licht, etc.

DSC ausschalten und einfach mal testen, ob du mit "manuellem" Beschleunigen evtl besser vom Fleck kommst.

Ich würde im Stand bei guten 5500 U/min die Kupplung reinhämmern und ab gehts. Wenn du höher gehst, bleibt zuviel Gummi auf der Strecke.

Ne 17er Zeit müsste aber eigentlich drin sein. Beim letzten Mal is nen Mazda 3 MPS ne 15,15 gefahren. Natürlich keine Ahnung, ob der noch was gedreht hatte. Aber so enorm viel wirst du dem auch nicht nachhängen.

3. #3 IchLiebeMeinenRX8, 24.04.2011
    IchLiebeMeinenRX8

IchLiebeMeinenRX8 Einsteiger

Auto:
    Mazda RX8 PS 192 2005
    Hey vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ja werde versuchen das bestmögliche umzusetzen.
    Ersatzrad raus,unötige Gegenstände raus,Klimaanlage aus,Radio und Licht etc...

wie sieht es mit dem Reifendruck aus.
    vorne etwas nachlassen und hinten erhöhen oder???

ja vielen dank schonmal bezüglich der drehzahl, werde nochmal einiges vorher ausprobieren und dann versuchen das beste aus meinem Rex rauszuholen.

Onboard Kamera ist natürlich auch dabei.
    Video wird dann natürlich gepostet, ist ja noch ein wenig zeit.

mfg

4. #4 streethawk, 24.04.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Das wichtigste sind optimale Flüssigkeitsstände und vorallem ein ordentlich warmer Motor ansonsten machst du das vll nur 1 mal. Wegen Schaltzeiten suchst du mal im Netz nach Leistungsdiagrammen da siehst du wann de meiste Leistung an liegt und probiere vorher aus wie weit deine Drehzahl beim schalten fällt damit du das mit einbeziehen kannst.

5. #5 RedRider, 27.04.2011
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Drehzahl würde ich viel mehr nehmen.
    Nicht schlagen aber was ich so im Kopf habe ist beim Rex die max Leistung bei ~6.600 U/min.

Luft würde ich hinten weniger nehmen, dadurch bringst du den Grip besser auf die Staße.

Gewicht ist sowieso das A und O
    alles raus was keine Miete zahlt ;)

6. #6 squelver, 27.04.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

German Race Wars 2011 Fragen???

Die Seite wird geladen...

German Race Wars 2011 Fragen??? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  3. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  4. CX-30 Skyactive-X Frage zu Symbolen in MZD

Frage zu Symbolen in MZD: Hallo kann mir bitte jemand die Funktionsweise und Symbolik dieser Anzeige erklären ,ich finde nichts in der Bedienungsanzeige Vielen Dank Gruß...
  5. BP Skyactive-X Habe jetzt auch einen , und eine frage

Habe jetzt auch einen , und eine frage: Hallo , ich bin seid einer Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines Mazda3 Skyactive . Bin auch bis jetzt voll und ganz zufrieden , bloss eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden