Gerede über Tipps und Tricks am 5er

Diskutiere Gerede über Tipps und Tricks am 5er im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem wir in dem Thread oben "Geheime Tipps und Tricks" nicht diskutieren sollen, damit es übersichtlich bleibt, habe ich diesen Thread...

1. #1 frank-knut, 24.04.2008
    frank-knut

frank-knut Guest

Nachdem wir in dem Thread oben "Geheime Tipps und Tricks" nicht diskutieren sollen, damit es übersichtlich bleibt, habe ich diesen Thread eröffnet, damit man auch drüber reden kann:)

2. #2 frank-knut, 24.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2008
    frank-knut

frank-knut Guest

Zitat Golem74:
    "By the way.. wie heisst denn das bei Mazda verwendete Diagnosegerät?
    "CLIP" bzw. "Dialogys" war es bei Renault, "EXAMINER" beim Fiat Konzern.., "Stardiagnose" bei Mercedes..."

Na, denn:
    Es ist immer die Rede vom "WDS".

Bei Mazda habe ich gesehen, dass es sich scheinbar nur um eine Software handelt, es wurde ein normales Laptop benutzt.

Ach ja, "TNS" hat irgendwas mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun,
    denn an der Steckerbelegung am Radio ist auch ein Stecker namens TNS.
    Der ist dann für die Beleuchtung des Radios.

3. #3 Golem74, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Nichts ungewöhnliches mehr.. das neuere Diagnosesystem von Renault (war doch das Clip, oder?) läuft auch auf PC bzw. Notebook...

Allerdings ist der Kabelsatz wohl entscheidend: Ohne die richtigen Kabel geht nix, gleichzeitig sind diese sowas wie ein sogenannter "Dongle", also ein Hardwareseitiger Kopierschutz.

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow ich bin ja echt begeistert das jetzt ein eigener Thread für die Diskussionen eröffnet wurde. Finde ich sehr gut :ja:.
    Wie schon gesagt wurde soll der Tips und Tricks Thread übersichtlich bleiben, deswegen werde ich auch ab und an mal etwas darin aufräumen, aber eigentlich sollte ich ja wenig zu tun haben, wenn alle schön hier rein schreiben ;)

Thema: Gerede über Tipps und Tricks am 5er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheimes gerede

Die Seite wird geladen...

Gerede über Tipps und Tricks am 5er - Ähnliche Themen

1. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  2. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  3. 8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten

8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten: Vielleicht hat es ja schon jemand entdeckt, ist mir beim stöbern aufgefallen, Tipp 7 und 8 sind gut. [MEDIA] Bis dann
  4. Mazda2 (DJ) Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten

Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten: Hallo zusammen, ein besseres Unterforum als dieses habe ich leider für meine Fragen nicht gefunden... die Entscheidung über den Kauf eines neuen...
  5. 323 (BA) Gebrauchtwagen-Tipps

Gebrauchtwagen-Tipps: Hallo liebe Mazda-Freunde. Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Ich möchte mir seit längerem als Zweitauto einen Mazda 323 F BA kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden