Geräusche zwischen 20 - 40 km/h

Diskutiere Geräusche zwischen 20 - 40 km/h im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Gemeinde, wir haben unseren M5 seit Ende Oktober und jetzt 10.000 km runter. Letzten Sonnabend habe ich dann die Alluletten raufgesteckt....

1. #1 Atrus68, 30.03.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

Moin Gemeinde,

wir haben unseren M5 seit Ende Oktober und jetzt 10.000 km runter. Letzten Sonnabend habe ich dann die Alluletten raufgesteckt. Sind vorher nicht gelaufen. Seit Mittwoch gibt es jetzt zwischen 20 - 40 km/h so wuppernde Geräusche vom rechten Vorderrad, wenn man den Wagen ausrollen lässt. Geht aber weg, wenn die Bremse betätigt oder beschleunigt wird.
    Gerade habe ich den Wagen mal hochgenommen und an dem Rad gedreht. mechanisch war nichts zu merken. Aber die Räder haben einen leichten Höhenschlag. Ich tippe (hoffe) mal auf die Reifen, da der M5 2 Monate beim Händler gestanden hat.
    Hat hier schon einer solcher Erfahrungen machen müssen?

2. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Moin Moin , wenn ich dich richtig verstehe war von Sonnabend bis Mittwoch nichts. Dann dürften es keine dauerhaften Standplatten von dem langen stehen beim Händler sein . 2 Monate ist eigentlich keine lange Zeit und dürften nichts machen. Wie und wo das Auto steht, könnten es kurzfristige Standplatten sein ,die müsten aber mit zunehmender Fahrzeit verschwinden. Oder es steckt was zwischen dem Profil,das hatte ich einmal und es machte bei jeder umdrehung " wub wub wub ". Salü Palü

3. #3 Atrus68, 31.03.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

Moin moin,

noch was dazu. Heute morgen war ich Brötchen hohlen und konnte die Geräusche erst nicht hören. Erst als der Wagen wärmer wurde. Mittlerweile tippe ich schon auf Getriebe. Ich werde nachher mal den "Freundlichen" besuchen und hören was der dazu sagt.

4. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Moin Moin , Wenn das Geräuscg da ist probier mal aus ob das Geräusch auch in den anderen Gängen ist . 1. 2. 3. Gang MfG

5. #5 Atrus68, 31.03.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

Jetzt kommt der Knüller. Bin gerade beim "F." gewesen. Meinen Drehmomentschlüssel kann ich wohl in die Tonne hauen. Die ganzen Radmuttern ließen sich nachziehen und besonders vorne rechts! Geräusch ist jetzt weg und zum Glück keine Langlöcher in der Felge.

6. #6 Teufel und Hexe, 31.03.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und genau deswegen habe ich meine Reifen bei meinem Freundlichen eigelagert.
    Das Wechseln Sommer/Winter und Winter/Sommer kostet mich mit einlagern 25,--€ pro Jahr.
    Da lohnt es sich nicht alles selber zu machen.

7. #7 Atrus68, 31.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

Kann ich verstehen. Meine Frau ist aus Herne. Da gibt es weniger Möglichkeiten selbst einzulagern. Hier auf dem Land, ist das weniger das Problem. Und erst recht, wenn man selbst alles hat.

8. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    also da vertrau ich immer noch auf mein eigenes "Drehmomenten-Gefühl".
    Funktioniert seit 20 Jahren ohne Probleme.
    ;)

9. #9 andileibi, 31.03.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Du brauchst deinen Drehmomentenschlüssel nicht in die Tonne werfen, bei Alu’s (und ganz besonders bei neue Alu’s) sollte man nach dem Festziehen ein paar Meter fahren und dann nochmals nachziehen, weil sich das Alu setzt und die Schrauben locker werden.
    Denke mal, wenn dein Drehmomentenschlüssel kaputt wäre hättest du schon gemerkt dass du die Schrauben nicht anziehst.
    Wie viel Nm hast du den eingestellt?

10. #10 martin75, 31.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    @ ergo: Beim Reifendienst ist auch nicht alles gold was glänzt. hatte bei mener Mutter Ihren felgen arge zu würgen die radschauben loszubekommen.
    Wenn das 120 Nm waren dann...?
    Wenn man,n 20-30 wechsel weg hat sollte man eigentlich das Drehmoment im Arm haben:) Jedenfals nach fest kommt ab.

Macht es eigentlich viel aus wenns statt 120Nm mal 130Nm sind?

Martin

11. #11 Atrus68, 01.04.2007
    Atrus68

Atrus68 Guest

110Nm. Steht so im Handbuch. Machen die in der Werkstatt auch so.

Thema: Geräusche zwischen 20 - 40 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 geräusche bei 20 km/h

Die Seite wird geladen...

Geräusche zwischen 20 - 40 km/h - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Mazda 3 (BP) Fazit nach 5000 km

Fazit nach 5000 km: Hallo zusammen, 5000 km mit dem Mazda 3 BP liegen hinter uns und dass sind meine Erfahrungen, wie sieht es bei euch aus. Bei der Auslieferung...
  4. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  5. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden