Geräusche von den Federn?

Diskutiere Geräusche von den Federn? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo,bin Besitzer eines Mazda 6 (GG1) mit Eibach Tieferlegung. Zu meinem Problem:Beim langsamen Überfahren von Unebenheiten höre ich ein...

1. eddie

eddie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Active 2.0 Schrägheck Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,bin Besitzer eines Mazda 6 (GG1) mit Eibach Tieferlegung.
    Zu meinem Problem:Beim langsamen Überfahren von Unebenheiten
    höre ich ein Quietschen/Knarzen (Radio aus) von den vorderen
    Dämpfern oder Federn.
    Mein fMH meint,das kommt von den Tieferlegungsfedern.
    Kann das von euch einer bestätigen,und wenn ja,wie kann
    man das Geräusch minimieren oder abstellen?
    Gruß Eddie

2. #2 TechoLogic, 31.10.2013
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Quitschen kommt wenn die Gummis nicht gefettet worden sind. Abhilfe würde Silikonspray/WD40 schaffen, oben wo das Domlager ist, seitlich reichlich reinsprühen, zwischendurch mal selbst ein bisschen federn, dann verschwindet das Quitschen. Bei mir hat es definitiv geholfen.

3. #3 Sunburst, 31.10.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oft knarzen auch die Querlenkergummies, hier hilft ebenfalls ein gutes fett-spray

Thema:

Geräusche von den Federn?

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den Federn? - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  3. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  4. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  5. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden