Geräusche vom Keilriemen?

Diskutiere Geräusche vom Keilriemen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, fahre ein Premacy Active7 TD 2.0 Bj.2003. Beim Kalten zustand des Motors hört man immer geräusche, es ist kein Rasseln, quietschen oder...

1. #1 PremacyActive7 Fahre, 02.12.2007
    PremacyActive7 Fahre

PremacyActive7 Fahre Guest

Hallo,

fahre ein Premacy Active7 TD 2.0 Bj.2003. Beim Kalten zustand des Motors hört man immer geräusche, es ist kein Rasseln, quietschen oder so mehr mechanisch. Nach dem Warm werden des Motors ist alles bestens. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig das es vom Keilriemen kommt?

Mfg
    Cetin

2. #2 future74, 02.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, trage auf den Keilriemen ein Riemenfett oder ein Lagerfett mit einem Finger voll auf die Lauffläche, wenn das Geräusch weg ist war es der Keilriemen.

Grüsse Peter

3. hiller

hiller Guest

Keilriemen?

Hallo ausem Pott!
    Ich würde dringend raten den Zahnriemen und den entsprechenden Spanner auf Verschleis überprüfen zu lassen.
    Wie viel hat dein Zahnriemen gelaufen.
    Mir hat ein Zahnriemenriss das Weihnachtsgeld geklaut.
    Kurz vor dem Riss habe ich ein typisches Quitschen des Keilriemens gehört.
    Es regnete und ich dachte, gut hat ein Keilriemen etwas Wasser abgekriegt, dauerte auch nur 2-3 Sekunden an,- eine Minute später verabschiedete sich der Zahnriemen.
    Also ich will dich nicht in Panik versetzen, aber sei lieber vorsichtig und lass jemanden einen Blick drauf werfen. Kann nicht schaden.
    Gönne keinem Mazdafahrer so einen Motorschaden. Andere dagegen könnten den schon mal gebrauchen:-)

Thema:

Geräusche vom Keilriemen?

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Keilriemen? - Ähnliche Themen

1. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  2. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  3. Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung: Hallo, ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Motor Geräusch

Motor Geräusch: Hallo zusammen, heute ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen an mein Mazda 6 gg1, bj. 2006, 2,3l, 166 ps. Meine klimaanlagen machte eine art...
  5. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden