Geräusche vom Getriebe

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal,Habe meinen M5 seit ca. 8 Monaten,und nun ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung.Wenn ich so bei 2000 bis 3000 U/min fahre,b...

1. Mikey

Mikey Guest

Hallo erstmal,Habe meinen M5 seit ca. 8 Monaten,und nun ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung.Wenn ich so bei 2000 bis 3000 U/min fahre,b eginnt irgendetwas zu schnarren bzw. zu röhren.War schon 4 mal in der werkstatt,erst gabs ein neues Mittellager für die rechte Antriebswelle,dann war angeblich eine verkleidung lose,danach angeblich der Auspuff, der ist nun auch schon gewechselt aber das Geräusch bleibt und wird zunehment schlimmer.Habe jetzt die Werkstatt gewechselt und wieder einen neuen Termin.Der Meister meinte sieht nach Getriebe oder Kupplung aus.Hat schon mal jemand solch Problem gehabt oder ne Lösung dafür,das nervt nämlich mächtig beim fahren.

Gruß, Mikey:( [schild=16&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Hilfe[/schild]

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ich hatte so was ähnliches beim Premy - kurz bevor ich ihn beim Händler in Zahlung gab. Das war aber ausschließlich im 2. Gang. Ich tippte auch auf Kupplung, aber erfahren hab ich es nie.

Lass nicht locker - und wenn die Dir den gesamten Motorraum neu bestücken müssten! Du hast ein Recht darauf, dass dieses Geräusch beseitigt ist - immer wenn etwas außer dem Normalen hörbar da ist, kommt später was Mechanisches nach und dann ist die Garantie weg. Wieso hast Du eigentlich die Werkstatt gewechselt? Frank.

3. Mikey

Mikey Guest

Geräsche vom Getriebe

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn du öffters wegen ein und dem selben Problem in eine Werkstatt fährst ,stempeln die dich als Überempfindlich und doof ab. Desweiteren weiteren hat jede Werkstatt ihre eigenen Erfahrungen und Ideen. Ich bin selber von Beruf Kfz-Mechatroniker und habe so meinen verdacht,den der Meister der neuen Werkstatt bestätigt hat.(Vibrationen der Getriebeeingangswelle bzw.Kupplung) ,jedenfalls erhoffe ich mir das dieses Problem bald abgestellt wird.Ansonnsten muß ich sagen ist der M5 ein super gelungenes Auto

Thema:

Geräusche vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Getriebe - Ähnliche Themen

1. 929 Hardtop, Bj. '74, Geräusche Getriebe, Differential

929 Hardtop, Bj. '74, Geräusche Getriebe, Differential: Mein Auto (Mazda 929 Hardtop, Bj. '74, 125.000 km Laufleistung) macht im Schubbetrieb bei ca. 3000 Umdrehungen seit geraumer Zeit ein deutlich...
  2. Geräusch Getriebe, Differential

Geräusch Getriebe, Differential: Es handelt sich zwar nicht um einen MX-5, ich habe das gleiche Geräusch aber schon bei youtube bei mehreren MX-5 gefunden, deswegen wollte ich...
  3. Getriebe macht Geräusche

Getriebe macht Geräusche: Hallo und Guten Morgen miteinander, ich bin Neu hier weil ich ein Problem mit meinem Mazda 3 Bj 2009 habe und ich hoffe das jemand damit schon...
  4. MX-5 (NB) Störendes Geräusch

Störendes Geräusch: Hyvää päivää! ich hab da ein ziemlich störendes Geräusch aus Richtung Kupplung/Getriebe. Hab unterm Wagen gestanden als er Lief, aber man hört...
  5. Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand

Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage. Ich fahre einen 165PS Automatik GJ und der macht im kalten Zustand aus meiner Sicht etwas merkwürdige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden