Geräusche nach tieferlegung H&R Federn 35mm

Diskutiere Geräusche nach tieferlegung H&R Federn 35mm im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo hab folgendes Problem und zwar Merkwürdiges Geräusch von vorne links (knacken) und nur beim Unebenheiten ,schrauben sind alles fest hab...

1. #1 M.a.z.da gh, 06.09.2012
    M.a.z.da gh

M.a.z.da gh Einsteiger

hallo hab folgendes Problem und zwar Merkwürdiges Geräusch von vorne links (knacken) und nur beim Unebenheiten ,schrauben sind alles fest hab schon alle kontrolliert.

Danke schon mal für Eure Antworten

2. #2 TechoLogic, 06.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stabi/Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer ... Wurde am unteren und oberen Ende der Federn Fett oder ähnliches aufgetragen?

Wenn nein kann es auch wie bei mir sein (allerdings M3 BK mit 30/30 Eibach), dass die Feder beim schnellen ein-/ausfedern leicht am Ende "anschlägt", ist nichts bedenkliches nur störendes. Klingt als würd man mit etwas gegen ein Blech schlagen.

Fahr zum freundlichen und lass es richten (sofern die Federn von diesem auch verbaut wurden).

3. #3 M.a.z.da gh, 06.09.2012
    M.a.z.da gh

M.a.z.da gh Einsteiger

danke für Antwort, Domlager werde ich mal überprüfen. und andere auch aber wenn nichts finde baue ich wieder aus und oben und unten mach ein bisschen fett drauf. zum freundlichen kann nicht hab selber gemacht. wenn das Problem nicht verschwindet dann muss ich doch zum freundlichen :)

4. #4 TechoLogic, 06.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ausbauen brauchst die Federn dafür nicht. Hochbocken das die Federn komplett ausgefedert sind reicht da schon ;). Hauptsache das Fett ist Wasser, Dreck und alles Andere abweisend ;)

Komm nur nicht auf die Idee da einen Gummischlauch oder ähnliches drüber zu ziehen, sobald Feuchtigkeit da rein kommt, fangen die Federn darunter an zu rosten und brechen. Das will man ja nicht sicherlich nicht.

5. #5 M.a.z.da gh, 06.09.2012
    M.a.z.da gh

M.a.z.da gh Einsteiger

ok danke welches fett soll ich am besten nehmen

6. #6 TechoLogic, 06.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Puh da kann ich dir leider nichts zu sagen, hat mein freundlicher direkt gemacht als ich nach 10 Min. wieder auf dem Hof stand und das Klappern beklagt habe :).

7. #7 driver626, 06.09.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Hast du beim/nach dem Einbau die Quer-/Längslenker gelockert und berst bei stehendem Fahrzeug wieder festgeschraubt?
    Das war beim 626 und (glaube ich) beim GG/GY notwendig.
    Allerdings meistens zum "setzen" des Fahrzeugs auf die richtige Höhe bzw. Tiefe.
    Könnte mir aber vorstellen, das ein Nichtbeachten auch zu Geräuschen führen kann.

Eine richtige Montage des Federbeins setze ich mal voraus.
    Ein Freund hatte das mal falsch gemacht und die Feder verursachte dann beim Lenken Geräusche 8)

8. #8 M.a.z.da gh, 06.09.2012
    M.a.z.da gh

M.a.z.da gh Einsteiger

hab nur stoßdämpfer abgeschraubt und Doppel-Querlenker oben denn, und noch kleine koppelstange fertig und alles eingeschraubt und abgelassen.

Doppel-Querlenker denn hab ich ab
    Directupload.net - 9zo5ccwu.jpg

Thema: Geräusche nach tieferlegung H&R Federn 35mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager mazda 3 nach tieferlegung

,
  2. hr tieferlegungsfeder macht geräusche

,
  3. 35mm federn klapperb

,
  4. federn klappern tieferlegen,
  5. klackern bei tieferlegungsfedern,
  6. h&r federn mazda 3,
  7. mazda 6 gh h&r federn,
  8. mazda 6 gh tieferlegung www.mazda-forum.info,
  9. tieferlegungsfedern knacken honda ,
  10. klappern bei tieferlegung,
  11. mazda 6 gh federn,
  12. mazda 6 gh tieferlegung,
  13. eibach federn mazda 6 gh mit abe
Die Seite wird geladen...

Geräusche nach tieferlegung H&R Federn 35mm - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  3. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  4. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  5. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden