Geräusche M6 / Mazda weiss nicht weiter

Diskutiere Geräusche M6 / Mazda weiss nicht weiter im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zum ersten Mal, M6 Limousine BJ 2002 2,3L Maschine Seit einiger Zeit habe ich ein gleichmässiges Klappern zwischen dem ersten und...
  • Geräusche M6 / Mazda weiss nicht weiter Beitrag #1

baba_69

Hallo zum ersten Mal,

M6 Limousine BJ 2002 2,3L Maschine

Seit einiger Zeit habe ich ein gleichmässiges Klappern zwischen dem ersten und zweiten Zylinder ( so wie ich es höre). Mazda Werkstatt hat mich mittlerweile 2mal mit den Antworten "Manche autos sind lauter, manche leiser"; "Das Geräusch haben wir noch nie gehört und könne auch nicht helfen" wieder von Hof gelassen. Dann bin ich mal zu einem Toyota-Händler gefahren und der dortige Meister meinte es könnte von ausgeschlagenen oder lockeren Tassenstösseln kommen (Ventilspiel ist gemessen und i. O.)

Kennt jemand von Euch das Problem bzw. die Lösung ;)
Danke schon mal,

Baba

• Geräusche M6 / Mazda weiss nicht weiter Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
das Hat wenns das denn ist nichts mit dem ventilspiel zu tun, der Toyota mecha meinte das der Ventilsitz ausgeschlagen sein kann - aber eher unwahrscheinlich. KAnnst du selbst den Kopfdeckel abnehmen? Wenn ja, dann schau mal ob alles da drin fest sitzt^^, - im notfall lass alles öl ab und lass ohne deckel drauf mal den motor vom anlasser drehen, dann dreht sich alles ziimlich schnell, aber keine angst auch ohne öl kann man das ein bisschen machen, wenn welches drin wär, würdes dir umme ohren spritzen wenn der deckel ab is. Dann kannst du evtl genau hören wo es herkommt...

Thema:

Geräusche M6 / Mazda weiss nicht weiter

Oben