Geräusche im Kompressor

Diskutiere Geräusche im Kompressor im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, seit April 2020 ist meine Frau stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-30 mit 179 PS. Anfang Juni haben wir Geräusche wahrgenommen. Wir...

  1. #1 Borussenjockel, 24.07.2020
    Borussenjockel

    Borussenjockel

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    seit April 2020 ist meine Frau stolzer Besitzer eines nagelneuen Mazda CX-30 mit 179 PS.
    Anfang Juni haben wir Geräusche wahrgenommen. Wir sind dann in die Mazda Werkstatt gefahren, wo das Auto gekauft wurde.
    Man teilte uns mit, wir sollten besser nicht mehr mit den Auto weiterfahren, da evtl. noch mehr Schaden entstehen könnte. Die Geräusche kommen eindeutig durch den Kompressor.
    Jetzt haben wir fast Ende Juli und das Auto steht immer noch in der Werkstatt.
    Angeblich hat Mazda Motors Europe noch keine Freigabe für den ganz neuen Kompressor erteilt.
    Der selbe Kompressor, wie im Auto schon verbaut, soll nicht wieder eingebaut werden.
    Es kann aber doch nicht sein, wenn ein Auto auf den Markt kommt, dass die verbauten Teile nicht den Seriwnbedingungen entsprechen.
    Meine Frau hat das Vertrauen in den CX-30 nicht mehr so richtig und sie hat Angst, dass evtl. noch weitere Probleme auftreten könnten. Der Wagen hat noch keine 3.000 KM auf dem Tacho.
    Nun zu meiner Frage : gibt es hier im Forum auch Leute, die das Problem mit dem Kompressor im CX-30 haben ? Wenn ja, welche Erfahrungen haben Sie mit Mazda gemacht ?
     
    Leo1981 und Bigteddy gefällt das.
  2. #2 Ronnie2, 24.07.2020
    Ronnie2

    Ronnie2 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Leo1981, Skyhessen und NeuerDreier gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 25.07.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Sind die Geräusche auch so, wie in diesem Soundfile aus dem CX30 Forum?
    29GXcaWg
    Wenn ja, weißt Du Bescheid - dran bleiben bei der Werkstatt.
     
  4. #4 Leo1981, 11.09.2020
    Leo1981

    Leo1981

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das gleiche Problem. Mazda cx30 2019.
     
  5. #5 Skyhessen, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    1.995
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Schade, dass der "Jockel" uns nicht weiter berichtet hat, was aus seiner Sache geworden ist.

    Lt. CX30-Forum liegt es an der Erst-Serie eines fehlerhaften Kompressors, der dann gegen einen modifizierten neuen Kompressor von Mazda ausgetauscht wird.
    Bei manchen entsteht auch ein ekliger Geruch im Klimabetrieb. Dies läge lt. Mazda an einer der Kupplung, die den Kompressor "an wirft". Hier wird auch dieses Teil ausgetauscht (Teile Nr. geändert).
     
    Bigteddy gefällt das.
  6. #6 Borussenjockel, 11.09.2020
    Borussenjockel

    Borussenjockel

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Hallo CX-30 - Forum,

    nach ca. 8 Wochen wurde nun endlich ein ganz neuer Kompressor eingebaut.
    Jetzt muss abgewartet werden, ob der neue Kompressor keine Geräusche macht
    und auch keine sonstige evtl. Auffälligkeiten entstehen.
    Im Moment habe ich das Gefühl, dass der CX-30 beim Anfahren viel besser zieht als vorher.
    Da der CX-30 solange in der Werkstatt stand und wir den Wagen nicht nutzen konnten,
    haben wir von Mazda eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bekommen und
    die 1. Inspektion wird von Mazda übernommen.

    Gruss
     
    Tischo, Bigteddy, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Bigteddy, 14.09.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Na das hört sich doch gut an. Zeig mir mal einen einzigen deutschen Hersteller bei dem das auch so wäre.

    Das bestätigt mich wieder in meiner Entscheidung von VAG zu Mazda gewechselt zu haben. ;)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #8 Leo1981, 08.10.2020
    Leo1981

    Leo1981

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das gleiche Problem mit meine cx30. Zehn Tage in der Werkstatt und niks...
     
Thema: Geräusche im Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx-30 kompressorschaden

    ,
  2. mazda cx-30 problem mit kompressor

    ,
  3. cx 30 mazdaforum geräusche beim parken

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus dem Bereich Head-Up Display

    Geräusch aus dem Bereich Head-Up Display: Hallo, ich höre seit einiger Zeit ein Geräusch aus dem Bereicht des HUD, immer wenn ich über unebene Straßen fahre oder auf "Drainage"-Teer (die...
  2. MX-5 (NC) Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig

    Gebläse macht Geräusche und es riecht muffig: Hallo Leute, habe unter einen Baum geparkt und mein Gebläse macht Geräusche und manchmal wird was in den Lüftungskanälen lautstark hin und her...
  3. Geräusch aus dem Motorraum

    Geräusch aus dem Motorraum: Guten Abend, aus dem Auto meines Vaters ist ein komisches Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Wir haben schon einiges gewechselt. Den...
  4. Mazda 6 Komisches Geräusch

    Mazda 6 Komisches Geräusch: Hi, kann mir bitte jemand erfahrenes das Geräusch im Video deuten?! Es kommt und geht. [MEDIA] Mazda 6 2006 Baujahr GG mit 113000 KM. Kommt das...
  5. Mazda3 (BK) Metallisches Geräusch beim starten

    Metallisches Geräusch beim starten: Hi Leute. Habe mir vor kurzem einen Mazda BK 1.6 Benziner Bj.06 mit Automatik geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen...