Geräusche Differenzial

Diskutiere Geräusche Differenzial im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heute bin ich mit meinem MX-5 mal auf der BAB unterwegs gewesen, nach einer längeren Fahrt, auch mit Tempo 160-200, hört man, z.B. nach dem...

  1. #1 Rudi Carrera, 16.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Heute bin ich mit meinem MX-5 mal auf der BAB unterwegs gewesen, nach einer längeren Fahrt, auch mit Tempo 160-200, hört man, z.B. nach dem Anhalten an einer Ampel, wenn man losfährt bis ca 2000U/;in das Differenzial an der Hinterachse. Das scheint nur zu sein, wenn der Wagen auf der BAB war, es nimmt auch nach 15 Minuten Landstr. wieder ab und ist dann fast weg. Es hört sich mahlend an, aber nur leicht und nicht besorgnisserregend. Ich wollte die nc-Fahrer mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder ich mir Gedanken machen muss. Sonst i8st mir nix Weiteres aufgefallen.

    Gruß

    Rudi
     
  2. #2 SnoopyMX5, 17.12.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    wegen Diff Problem am NC hab ich noch nix gehört bzw. es war mal einer der auch sowas hatte aber dann hab ich nix mehr gehört was jetzt los war. Der hat den Wagen in die Werksatt und leider hat er nicht mehr geantwortet was der Fehler war.
    Von Geriebeproblemen bzw. Kupplungsproblemen weiß ich.

    Hast noch Garantie auf den NC?!

    mfg
     
  3. #3 hexemone, 17.12.2007
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Vom Mazda hör ich das jetzt auch das erste Mal, normalerweise hör ich das immer vom 3er BMW - und auch erst, wenn er schon über 100tkm drauf hat...

    Aber mal davon abgesehen, mahlende Geräusche bedeuten in der Regel net grad was gutes... :? Vielleicht doch mal damit in ne Werkstatt und checken lassen ;)
     
  4. #4 Rudi Carrera, 17.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Garantie ist noch drei Jahre drauf. Ich lasse das mal checken, zumal es wirklich nicht sooo laut ist und nur, wenn er richtig warm gefahren wurde.

    Gruß

    Rudi
     
  5. #5 SnoopyMX5, 17.12.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    na dann, lass die Garantie doch mal ihren Sinn und Zweck erfüllen :-)

    Schreib aber dann bitte was es war und lass dich nicht abspeisen wie andere "Das ist normal, wir können nix machen ..."

    mfg
     
  6. #6 Rudi Carrera, 17.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Naja, das könnte auch normal sein, wir hatten das früher so ähnlich beim BMW Z1... Ich werde berichten.

    Gruß

    Rudi
     
  7. #7 Rudi Carrera, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Könnte auch das Ausrücklager sein. Mittwoch Abend habe ich einen kurzen Termin beim Meister der Werkstatt, mal sehen.

    Gruß und einen schönen Tag

    Rudi Carrera
     
  8. #8 Rudi Carrera, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Ich höre das Geräusch von hinten in den ersten vier Gängen bei Drehzahlen zwischen 900 und 2000 U/Min. In den Gängen 5 - 6 und im Rückwärtsgang höre ich das Mahlen nicht. Das Mahlen tritt auch erst nach mind. 15 km auf.

    Rudi

    PS: Kann sich jemand erklären, warum nur in den Gängen 1-4 und in 5 und 6, sowie im Rückwärtsgang nicht????
     
  9. #9 SnoopyMX5, 19.12.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    vielleicht ist doch was mit dem Getriebe bzw. Kupplung ... aber ich kann auch nicht immer eine ferndiagnose machen, müsste ich selbst mal hören wo das Geräusch her kommt ... aber Du wolltest heute ja eh in die Werksatt und da Du ja auch noch Garantie hast passt doch alles. Ich würd mir dann keinen Kopf mehr jetzt zerbrechen warum und wieso, wart doch mal ab jetzt was die abend sagen und notfalls hast Garantie, dann sollen die halt mal das austauschen anfangen ...

    mfg
     
  10. #10 Rudi Carrera, 19.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Hast ja Recht, nur, das macht mich schon nervös, zumal ich gedacht habe, mit dem Wechsel zu Mazda haben sich die Probleme mit Autos endlich gelöst.

    Naja, schauen wir, was der Meister und die Geschäftsführerin heute Abend sagen. Da ich den Wagen in der nächsten Zeit nicht brauche, könnten die ihn für zwei Wochen haben, um das Problem abschliessend zu lösen. Mal sehen, ob die das hinbekommen. Bis dato bin ich zumindest als Käufer mit meinen Wünschen sehr ernst genommen worden.

    Ich berichte dann.

    Gruß und drückt mir die Daumen, dass jetzt nicht eine Qdyssee los geht.

    Rudi
     
  11. #11 SnoopyMX5, 19.12.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    glaub ich nicht, bei mir im Club fahren auch schon ein paar NC´s und bis jetzt gabs null Probleme mit den Autos - keine mägel nix.
    Einen hab ich Umgebaut und war auch von der Verarbeitung überrascht was unter der Verkleidung steckt - hat nix mehr mit NA und NB gemeinsam, komplett neues schönes Auto, viele neue Schrauben ;-) hehe

    Mfg und lass die Garantie wirken bis alles passt, müsstest ja eh ein Ersatzauto von der Werksatt bekommen ... evtl. MPS mal anfragen ;-)
     
  12. #12 Rudi Carrera, 19.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    War beim AHS, Gespräch mit der Geschäftsführerin, Verkäufer und Meister. Probefahrt mit dem Meister, der sehr genau hingehört hat und meinte, dass mein MX sehr ruhig vom Getriebe her ist ( Rasseln usw. ). Das Geräusch hörte er auch, der Wagen wird 14 Tage bei ihm sein, er schaut alle Öle nach und sie werden eine originale Auspuffanlage unter bauen und dann testen, er hat das Gefühl, dass es Resonanzen von der Auspuffanlage von Bastuck her sind. War alles in Allem eine nette Erfahrung und ich habe ein gutes Gefühl.

    Sehen wir weiter...

    Rudi
     
  13. #13 SnoopyMX5, 19.12.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Ach du hast nen Bastuck dran?! Dann hät ich dir gleich sagen können das es möglich ist das dieser hinten anschlägt ... weils bei dem was ich umgebaut habe auch so war, musste den Bastuck etwas eindrücken lassen.
    Das würde auch das Geräusch erklären ... aber davon war ja nie die rede ...
    mfg
     
  14. #14 Rudi Carrera, 20.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Naja, meinste, die macht wirklich im heißen Zustand so ein Geräusch wie ein Mahlendes Zahnradpaar? Würde natürlich erklären, warums nur vorwärts auffällt, doch ich weiß nicht recht. Naja, die werden da ja mal ne Serienanlage testweise drunter bauen und hören.

    Wenn ich hier wieder was Neues habe, poste ich es.

    Gruß und allen ein frohes Weihnachtsfest

    Rudi
     
  15. #15 future74, 21.12.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Man müsste das Geräusch hören, ein mahlendes Zahnradpaar macht unter umständen Geräusche die ganz normal sind(so wie es z.B. beim Retourgang ist bei die meisten Fahrzeuge, das hört sich ziemlich laut an, weil die Zahnräder nicht schrägverzahnt sind). Aber wenn ein derartiges Geräusch bei den Gängen 1-4 zu hören ist, dann könnte dies auch ein Fehler vom Getriebe sein, aber wie gesagt ohne es zu hören kann man so nicht viel sagen.

    Grüsse Peter
     
  16. #16 Rudi Carrera, 22.12.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Man hört die Geräusche wohl auch im 5. und 6. Gang, aber deutlich leiser, ebemtuell, weil die Fahrgeräusche dann schon lauter sind. Komisch ist, offen höre ich die Geräusche gar nicht.

    Sagt mal, ist der 2.0 Liter auch im warmen Zustand bis 3500 U/Min rel unwillig mit der Gasannahme? Ist das bei dem Motor normal?


    Ich weiß, ich frage viel, ich habe nur noch nie nen Mazda gefahren vorher.

    Rudi
     
  17. #17 future74, 22.12.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das ist so, der Motor braucht Drehzahl, kann sich erst dann richtig entfalten. Das max.Drehmoment wird erst bei 5.000 Umdrehungen erreicht, die max. Leistung gar erst bei 6.700 Umdrehungen, deshalb ist er im unterem Drehzahlbereich so unwillig. Ist ein Sportwagen, der drehzahlwillig ist:)

    Grüsse Peter
     
  18. #18 Rudi Carrera, 07.01.2008
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Ich bekomme den Wagen erst morgen wieder, da ich noch krank geschrieben bin, ich habe mir ne Virusgrippe eingefangen, der Urlaub musste abgebrochn werden, ich lag über ne Woche im Bett, geil. Man hat mir telefonisch gesagt, dass alles, was sie überprüft haben, i.O war. Man hat mir nun eine Serienauspuffanlage unter gebaut, damit soll ich mal ausgiebig probefahren. Dann sehen wir weiter.

    Gruß

    Rudi
     
  19. #19 Rudi Carrera, 08.01.2008
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Sodale, die Serienauspuffanlage ist drunter, sieht kagge aus und hört sich auch so an, nur, das Geräusch ist genauso da. Ich denke bald, dass dies ein normales Geräusch ist und ich es nur so deutlich wahrnehme, weil der Wagen ja kein geschlossenes Auto ist und man dadurch Geräusche viel extremer wahrnimmt. Außerdem ist ja Garantie drauf, wenn was auseiander fällt...

    Gruß

    Rudi
     
  20. #20 Rudi Carrera, 22.02.2008
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 nc
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia II RS Combi SKN
    Das Geräusch ist gleich geblieben, ich habe ein Abkommen mit der Werkstatt. Wir füllen ins Getriebe bei der nächsten Inspektion das Castrol TAF-X ein, ins Diff das Castrol EPX-90 und zudem ins Getriebe das Liqui Moly Gearprotect. Dann wird gefahren und beurteilt. Sollte das Problem weiter bestehen, werde ich es genauestens schriftlich beschreiben und das geht dann via Mazda ans Werk, damit die dort sagen, es kommt ein Ingenieur oder es wird dieses oder jenes ausgetauscht. Dass die Werkstatt nicht auf gut Dünken austauschen kann ist klar, dann bekommen die nämlich auch kein Geld dafür, das kann sich kein Unternehmen mehr leisten, die haben schon genug für mich nebenbei gemacht.

    Ich werde weiter berichten.

    Übrigens, der Wagen macht echt Spass, da vergisst man schon einmal das Geräusch. Wir sind letztens bei uns durch den Harz offen gefahren, ehrlich, total geil....

    Gruß

    Rudi
     
Thema: Geräusche Differenzial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialgeräusche mazda

    ,
  2. mx5 nc differential geräusch

    ,
  3. mx5 differential geräusche

    ,
  4. mazda mx 5 geräusche hinten,
  5. differentialgeräsche mx5 nb,
  6. mx5 na Geräusche hinten,
  7. differenzial mazda 5,
  8. mazda mx 5 na geräusche hinten,
  9. mazda mx 5 na diff geräusch,
  10. mazda mx5 na geräusche von der hinterachse,
  11. differential geräusche mazda mx 5,
  12. differential macht geräusche mazda mx 5 ,
  13. mx 5 differential laut,
  14. mazda b2500 diff geräusch,
  15. mazda cx-5 geräusche hinterachse differential,
  16. mx5 geräusch hinterachse,
  17. mazda mx 5 geräusch beim anhalten,
  18. Rassel Geräusch Mazda mx 5 ,
  19. differentialgeräusche liqui moly,
  20. mx5 na Geräusche hinterachsr,
  21. differential geräusche mx5,
  22. differential rasselt mx5,
  23. mx-5 differential rasselt
Die Seite wird geladen...

Geräusche Differenzial - Ähnliche Themen

  1. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

    fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  2. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

    Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  3. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

    Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

    stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

    Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden