Geräusche Bremse hinten!

Diskutiere Geräusche Bremse hinten! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 Gemeide. Die Forum-Suche hat nichts ergeben, bin ich der erste der "hup" Geräusche beim rückwärtsfahren hat? Die kommen von den...

1. #1 Firestarter, 13.01.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M5 Gemeide.

Die Forum-Suche hat nichts ergeben, bin ich der erste der "hup" Geräusche beim rückwärtsfahren hat? Die kommen von den hinteren Scheibenbremsen und treten nur beim anfahren auf. Vorwärts ist das Geräusch nur ganz selten und viel leiser zu hören.

Gibt es das noch an anderen M5? Was hat man bei dem Auto gemacht? Gibts da evtl. tech. Änderungen seitens Mazda?

Ist jedenfalls wieder eine Runde Werkstattbesuch angesagt. Na prima. :?

Gruß
    Guido

2. ruju69

ruju69 Guest

Geräusche?

:?:Konkretisiere doch mal die Geräusche und die Situation, bei der sie auftreten.
    Ansonsten habe ich davon noch nichts gehört.

Grüße Jürgen:-D

3. #3 andileibi, 14.01.2008
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Hab ich auch,...

...jeden morgen wenn ich mit meinen M5 rückwärts aus der Garage fahre quietschen die hinteren Bremsen bei ersten mal Bremsen so, dass ringsum alle Nachbarn wach werden.:(

4. #4 loehring, 15.01.2008
    loehring

loehring Neuling

hab ich auch

Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Und zwar nur, wenn ich ihn erstmals morgens rückwärts fahre. Das hört sich an, wie die Bremsen eines älteren LKW's bzw. wie Du es beschreibst wie ein Hupe. Bin heute nachmittag bei meinem freundlichen, wegen der Umweltplakette, da werde ich mal nachhaken.

Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Lars

5. #5 Firestarter, 15.01.2008
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist genau mein Prob. Morgens aus der Garage rückwärts im Schleichtempo "huuuuuppppp" machts dann. Auf die Bremse treten, ist es weg, loslassen, paar Meter weiter wieder da. Aber auf dem nächsten Parkplatz oder so, sprich nach meheren Km (vorwärts gefahren) ist das nicht mehr zu hören, z.B. Parkplatz vom Edeka.

Guido

6. #6 Anzinger, 16.01.2008
    Anzinger

Anzinger Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Top 143 PS
    also bei meinem kommt es ab und zu mal vor, dass dieses Geräusch beim rückwärtsfahren auftritt. Das erste Mal hatte ich es bemerkt, als ich die Winterreifen montiert hatte. Da die hinteren Reifen kaum runter zu kriegen waren (wurde hier im Forum auch schon behandelt) hatte ich etwas Caramba aufgesprüht und bisher gedacht, es kommt vielleicht von dem Ölfilm. Da dieses Problem aber wohl bei mehreren auftritt, wäre es schön zu hören, was die Werkstatt dazu meint.

7. noki1

noki1 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Eine möglichkeit warum es Auftritt kann das Streusalz auf der Straße sein da dieses mit Harnstoff angereichert ist und diese Korission auf den Bremsscheiben hervorruft den wenn die Straße trocken ist habe ich das Geräusch nicht gruß Noki

8. #8 The Wulf, 22.01.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe dieses Problem bei meinem M3 gehabt. Mittlerweile hat das Auto beim retour fahren schon seit Monaten nicht mehr "gehupt".

9. #9 Firestarter, 23.01.2008
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Termin ist da.

Hallo, ich habe jetzt einen Termin für die Sache mit dem "nach rechts" ziehen und den Geräuschen der Bremse.
    Freitag 10 Uhr ist ein Techniker von Mazda bei meinem Händler und schaut sich das mit mir gemeinsam an, bzw macht ne Probefahrt. Die Geräusche sind dann sicher nicht zu hören, aber es geht auch hauptsächlich um das Fahrwerk.

Bin mal gespannt - wie ein Flitzebogen.

Guido

10. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich auch,...

Moin,

Genau diese Problem habe ich auch jetzt. Meine Einfahrt von der Garage bis zu Strasse ist so ca. 30 mtr. im Rückwärtsgang zu fahren. Beim Bremsen gibt es dieses laute Hup-Geräusch, es ist ziemlich dumpf aber auch recht laut. Wenn ich testweise noch im Stand in der Garage bremse bringt das auch nichts. Erst beim Rollen und abbremsen hup es. Das kann ich so 2-3 x machen, danach auf der Strasse sofort rückwärtsfahrend kommt es schon nicht mehr. Auch am gleichten Abends sofort Rückwärts auch nicht, nur morgens über Nacht ... Komisch. Hier wurde jetzt auch noch keine Lösung gepostet. Vorschläge? Aussen Wagen über Nacht beim Händler zun lassen ...

Also Ton nicht quitschend, kreischend sondern eher so wie ein Nebelhorn, anhaltend.

Auf bald
    Gruni :-)

11. #11 Pointer08, 22.10.2013
    Pointer08

Pointer08 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich auch,...

Ich habe das immer, wenn der Wagen "nass" (nasse Strasse, Regen, Schneematsch) in die Garage gekommen ist.
    Morgens gibt es dann beim Rückwärtsfahren die beschriebenen Geräusche.
    Vermutlich hat sich das nach dem ersten regulären Bremsvorgang im Regelbetrieb erledigt.

Thema: Geräusche Bremse hinten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch beim rückwärtsfahren mazda5

,
  2. bremsen quietschen beim rückwärtsfahren mazda 5

,
  3. mazda 5 geräusch rückwärts rollen

,
  4. bremse hinten rauscht,
  5. Bremse hinten rechts macht Geräusche beim Bremsen,
  6. seat leon hupt beim bremsen,
  7. quietschen hinten beim rückwertsfahren,
  8. Mazda 3 hinten brummt beim bremsen,
  9. mazda 5 bremsen hinten geräusche,
  10. bremse dröhnt rückwärts mazda,
  11. scheibenbremse macht beim ersten bremsen komische geräusche,
  12. mazda premacy geräusche hinten beim bremsen,
  13. bremse grunzt beim rückwärtsfahren.,
  14. kfz geräusch profi,
  15. mazda 6 quietschen Hinterachse Rückwärtsfahren,
  16. mazda 6 bremse hinten macht geräusche,
  17. hup geräusch beim fahren,
  18. mazda 3 hintere bremsen quietschen ,
  19. seat leon 1m beim rückwärtsfahren geräusche von der bremse hinten,
  20. hintere bremse quitscht touran,
  21. mazda 3 geräusche hinten beim bremsen,
  22. auto macht hup geräusche beim bremsen,
  23. Wenn ich rückwärts fahre und die bremse trete macht es hupen gereusche ,
  24. scheibenbremsen hinten Geräusche beim rückwärtsfahren,
  25. mx5 nb bremse hinten macht schleifgeräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche Bremse hinten! - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden