Geräusche beim Kurvenfahren

Diskutiere Geräusche beim Kurvenfahren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Bei meinem NA gibt es Geräusche, wenn ich enge Kurven fahre. Das Geräusch hat ein Intervall. Eher ein Summen als ein Klackern. Nun...

1. #1 Siebeck, 06.09.2007
    Siebeck

Siebeck Nobody

Hallo !

Bei meinem NA gibt es Geräusche, wenn ich enge Kurven fahre. Das Geräusch
    hat ein Intervall. Eher ein Summen als ein Klackern. Nun sind die Vorderreifen schon etwas alt, und ich weiß nicht, ob das die Reifen sind, oder das Radlager.

Gibt es einen Trick, wie ich die Radlager testen kann ?

Danke für Antworten.

Greetz,
    Timo

2. #2 future74, 07.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Radlager kannst du ganz einfach prüfen: Fahrzeug anheben, und jedes Rad einzeln durchdrehen. Wenn das Radlager dein Geräusch verursacht, dann hört man das beim Durchdrehen des Rades(es ist rauher und so ein Schergeräusch). Ausserdem das Spiel prüfen, ob das Rad sich rauf/runter oder seitlich links/recht ein Spiel hat. Wenn ja, dann deutet das auch auf ein defektes Radlager hin.

Grüsse Peter

3. #3 Siebeck, 08.09.2007
    Siebeck

Siebeck Nobody

Hej Peter !

Danke für den Tip, werde ich mal probieren.

Gruß,

Timo

Thema: Geräusche beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na knarzen beim kurvenfahren

,
  2. auto geräusche beim kurven fahren

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven

Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven: Hallo Freunde ! Ich habe schon länger ein Geräusch vorne Links wenn ich über Unebenheite fahre. Aber nur bei Rechtskurve. Mit freundlichen Grüßen...
  2. Geräusch beim Rückwertsfahren

Geräusch beim Rückwertsfahren: Habe seit einiger Zeit beim einparken wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist nur beim Rückwertsfahren ein lautes geräusch wie wenn was schleifen...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  5. Dumpfes Geräusch beim kurvenfahren

Dumpfes Geräusch beim kurvenfahren: Hi zusammen habe seit der urlaubsfahrt ein Problem mit meinem Mazda 6 bj 2002 Also wenn ich in eine Kurve einfahre entsteht ab und zu ein dumpfes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden