Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand

Diskutiere Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage. Ich fahre einen 165PS Automatik GJ und der macht im kalten Zustand aus meiner Sicht etwas merkwürdige...

1. #1 Schwedensaft, 17.03.2015
    Schwedensaft

Schwedensaft Mazda-Forum Profi

Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage. Ich fahre einen 165PS Automatik GJ und der macht im kalten Zustand aus meiner Sicht etwas merkwürdige Geräusche. Das Geräusch kommt vom Getriebe, ist drehzahlabhängig und lässt sich am ehesten mit dem einer leicht mahlenden Waschmaschine beschreiben. Mir ist schon klar das dies vollkommen subjektiv ist, aber vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen.

Ich glaub nicht das was kaputt ist, aber es hört sich etwas merkwürdig an. Mein GJ hat jetzt erst ca. 3.000km runter, meint ihr der fährt sich noch ein und das Geräusch wird mit der Zeit etwas weniger? Im warmen Zustand ist es auch noch zu hören, aber nicht mehr ganz so dolle.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Den Tipp mit der Werkstatt werde ich mit ein paar Infos in der Hinterhand demnächst mal wahrnehmen.

Grüße

PS: Ich kann auch mal ein Video einstellen, zur besseren Vorstellung.

Thema: Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe summt im kalten zustand

,
  2. automatikgetriebe geräusche im kalten zustand

,
  3. mazda gj geräusche

,
  4. mazda 6 gj getriebeprobleme
Die Seite wird geladen...

Geräusche Automatik / Getriebe im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  4. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  5. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden