Geräuschdämmung 2017

Diskutiere Geräuschdämmung 2017 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat eigentlich schon jemand Vergleichseindrücke zum Facelift sammeln können? Hat sich da was getan?

1. #1 sevinho, 21.10.2017
    sevinho

sevinho Neuling

Hallo, hat eigentlich schon jemand Vergleichseindrücke zum Facelift sammeln können? Hat sich da was getan?

2. #2 implied, 22.10.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Bin den BM nur mal 2 Tage gefahren, da hält sich das Wissen über einen "Vergleich" in Grenzen.
    Fand den BM als ich ihn fuhr etwas lauter als meinen 6 GH und insgesamt etwas "zu laut"
    Zum BN:
    Im Stand empfinde ich den Motor etwas laut, außerdem vibriert er, liegt auch am standardmässig niedrig eingestellten Standgas.
    Im Betrieb bis Tempo 100 ist er für mich leise, aber trotzdem kommen Abrollgeräusche durch (auch ein wenig Fahrwerkpoltern bei kurzen Stößen). Bei Geschwindigkeiten über 150 könnte er leiser sein.
    Mein Fazit: Der BN ist insgesamt schon leiser als der BM, sogar meist als der GH, auch wenn der GH in höheren Geschwindigkeiten doch etwas angenehmer war.
    Ok, getestete 68,4 db(A) bei AB-Richtgeschwindigkeit 130 km/h werden wohl noch als gut angesehen, es gibt viele andere Fahrzeuge, die hier nur 65,66 db haben.... Aber ein Audi A7 3.0 TDI quattro kommt da auch auf 69 db(A)
    Am besten mal selber "erfahren"....

Thema: Geräuschdämmung 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräuschdämmug mx 5 nd

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung 2017 - Ähnliche Themen

1. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KE (2011 - 2017)

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KE (2011 - 2017): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen?

Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BN 2017 (120PS, Benzin) und wollte auf Ganzjahresreifen mit neuen Felgen umsteigen. Bei einer Anfrage bei...
  4. Leuchtmittel Mazda 3 2017

Leuchtmittel Mazda 3 2017: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, welche Leuchtmittel in die Schminkspiegel und in das Handschuhfach kommen? Würde die Beleuchtung gern auf LED...
  5. Mazda 3 Sportsline 2017 kleinere Fragen

Mazda 3 Sportsline 2017 kleinere Fragen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Monaten einen Mazda3 Sportsline (Benziner 120PS) zugelegt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden