Geräusch beim treten der Kupplung am 6GH???

Diskutiere Geräusch beim treten der Kupplung am 6GH??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!!! An meinem 6 GH Facelift entsteht in unregelmäßigen Abständen ein Geräusch beim treten der...

1. jm333

jm333 Mazda-Forum User

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!!! An meinem 6 GH Facelift entsteht in unregelmäßigen Abständen ein Geräusch beim treten der Kupplung. Es kommt sehr sicher aus dem Innenraum und klingt ähnlich dem Fensterheberschalter wenn schnell los gelassen (lautes klicken). Manche Tage gar nicht wahrnehmbar und manche Tage dauernd! Absolut nervend! Der Händler hat bereits die Feder des Pedals eingesprüht, ohne Erfolg. Leider war dieses klicken nie dort hörbar.

Man sieht man unter dem Pedal auch nichts, da durch ein Blech verbaut. Am Pedal hängt doch auch noch ein Schalter, damit gestartet werden kann? Ich tippe auf diesen Schalter? Hatte jemand ähnliche Probleme?

Beste Grüße

2. Fuchur

Fuchur Guest

Ja, habe ich seit dem Winter auch. Vorher definitiv nicht.

Meiner war gestern zur Jahreswartung, da hat man sich dem Problem auch angenommen. Fehlte wohl irgendwo Fett, Knacken war dann auch weg... bis heute, nun ist es wieder da :|

3. #3 driver626, 10.06.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Geräusch beim Treten des Pedals ist echt nervig.

Lt. meinem sfMH gibt es dafür sogar eine WOMI.
    Es wird (soweit ich weiß) eine bestimmte Stelle gefettet (evtl. mit Silikon eingesprüht etc.).

Wurde bei meinem M6 auch gemacht, danach war Ruhe.

4. #4 Tazitus, 10.06.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich höre ein knirschendes Geräusch von der Kupplung nur von außen (Fenster auf etc.)... das ist auch ziemlich nervig. Hatte mein Mazda 3 vorher auch schon gehabt. Was könnte das sein ?

5. #5 DocSnyder, 11.06.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Tazitus,

das nervige Geräuschchen dürfte/wird von (zwei) trockenen Auflage-/Kontaktpunkten des Kupplungs-Ausrückhebels verursacht.
    Den Lagerpunkt (Pilz) des Hebels im Kupplungsgehäuse sollte aber nur ein wirklicher Spezialist mit „Molykote“ aus der ferne von außen entsprechend vorsichtigst und ganz gezielt fetten.
    Den Kontaktpunkt Verbindungsgestänge zu Kupplungsnehmerzylinder sollte aber auch ein Hobbybasteler entsprechend nachfetten dürfen.

mfG

6. #6 ThinkTwice, 04.01.2015
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Also was ich dem entnehme ist, dass der Mazda Händler das Problem kennt und mittels fetten lösen kann?!

Mehr oder weniger kommt man in diesem Thread hier auch zum selben Ergebnis, stimmts?

http://www.mazda-forum.info/mazda6-...ta180-kupplungspedal-klackt-2.html#post602480

Dann werde ich kommende Woche mal zum Mazda-Händler schauen und ihn darauf ansprechen.

Bei mir kommt es wie gesagt defintiv aus dem Innenraum und Bereich des Kupplungspedals.
    Das habe ich schon so getestet in dem ich das Pedal per Hand trete und dann in den Bereich tief hineinhöre.

7. #7 ThinkTwice, 04.01.2015
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    @man weiß:

Ich würde mich aber über deine Vorschläge für die Alternativen freuen zu lesen, wenn du es mir sagen würdest wie ich es mit dem Händler abwickeln will.

Da ich meinen Mazda nicht gerne meinem Vater gebe bzw. die Autoschlüssel, da er in der Vergangenheit mit den Autos schon sehr viel Mist gebaut hat
    und privat sind wir nicht ganz auf einer Ebene wo wir uns gegenseitig vertrauen können.
    Aber naja, weiter vom privatem möchte ich nicht mehr erzählen.

Also würde mich über deine Alternativen Vorschläge freuen, wie es mit dem 200km entfernten Händler angehen soll :)

LG

Thema: Geräusch beim treten der Kupplung am 6GH???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungspedal mazda 6 gh

,
  2. mazda 6 gh geräusche

,
  3. beim kupplung treten geräusch mazda 6

,
  4. mazda 6 gh facelift knacken in der kupplung,
  5. mazda 6 gh knacken in der kupplung,
  6. mazda 6 Rückwärtsgang klappert beim Kupplung betätigen,
  7. geraüsche bei drücken der kupplung,
  8. kupplung geräuche beim tretten,
  9. mazda 6 gh kupplungspedal,
  10. mazda 6 gg kupplung ausrückhebel,
  11. mada 6 gj kupplung quietscht,
  12. mazda gh 1.8 geräusche,
  13. komisches geräusch beim kupplung drücken mazda demio,
  14. mazda 6 bj 2004 kupplungspedal knacht ,
  15. komisches knacken wenn ich die kupplung steige mazda 6,
  16. mazda 6 1.8 kupplungspedal geräusche ,
  17. mazda kupplung knacken,
  18. schaltgeräusch mazda 6 kombi gh,
  19. kupplungspedal knacken mazda 6 gh,
  20. mazda kupplungsbedal knarzt ,
  21. mazda kuplung gj,
  22. mazda 6 gh kupplungspedal knackt,
  23. mazda 6 gh kupplungspedal knaxt,
  24. mazda 6 gh geräusch kupplungspedal,
  25. 626 kupplung geräusche www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim treten der Kupplung am 6GH??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden