Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Geräusch beim Kuppeln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle. Habe einen 6er Diesel (Neues Modell). Wenn ich beschleunige höre ich beim auskuppeln immer so ein leichtes Rattergeräusch (Richtung...
  • Geräusch beim Kuppeln Beitrag #1

Intruder99

Nobody
Hallo an alle. Habe einen 6er Diesel (Neues Modell). Wenn ich beschleunige höre ich beim auskuppeln immer so ein leichtes Rattergeräusch (Richtung Motor - Pedalerie). Hört sich fast so an als würde da etwas nachlaufen (Getriebe?!?!). Das ist am lautesten in den niedrigen Gängen zu hören. Gehe ich 1-2 Sekunden vor dem kuppeln von Gas ist das Geräusch nicht da. Kann doch nicht sein das ich mir so einen Fahrstil angewöhnen muß. Sorry kann es leider nicht besser beschreiben. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß int99

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Geräusch beim Kuppeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Geräusch beim Kuppeln Beitrag #2

6erFahrer

Hatte das Problem auch und war auch deswegen schon in Werkstadt. Die haben bei mir die Batterie ausgebaut und dahinder sitzt irgendwo ein Gummi der den Motorraum von der Fahrgastzelle trennt und der war rausgesprungen bei mir. Jetzt haben die ihn wieder rein gestetzt und das Geräusch wurde gelindert. Ganz weg ist es nicht nur leiser gewurden. Mir wurde gesagt der Rest der Geräusche ist normal.

• Geräusch beim Kuppeln Beitrag #3

Intruder99

Nobody
Hmmm. Und wie genau nennt sich das Teil? Wäre ja schön wenn es daran liegen würde.

Thema:

Geräusch beim Kuppeln

Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe macht Stoß beim Loslassen der Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2016, 175 AWD, Diesel mit Automatik mit ca. 160 000. Das Automatikgetriebe lief nicht mehr so ganz rund und...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
Oben