Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Geräusch beim Kuppeln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle. Habe einen 6er Diesel (Neues Modell). Wenn ich beschleunige höre ich beim auskuppeln immer so ein leichtes Rattergeräusch (Richtung...

1. #1 Intruder99, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    Intruder99

Intruder99 Nobody

Hallo an alle. Habe einen 6er Diesel (Neues Modell). Wenn ich beschleunige höre ich beim auskuppeln immer so ein leichtes Rattergeräusch (Richtung Motor - Pedalerie). Hört sich fast so an als würde da etwas nachlaufen (Getriebe?!?!). Das ist am lautesten in den niedrigen Gängen zu hören. Gehe ich 1-2 Sekunden vor dem kuppeln von Gas ist das Geräusch nicht da. Kann doch nicht sein das ich mir so einen Fahrstil angewöhnen muß. Sorry kann es leider nicht besser beschreiben. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß int99

2. #2 6erFahrer, 07.08.2007
    6erFahrer

6erFahrer Guest

Hatte das Problem auch und war auch deswegen schon in Werkstadt. Die haben bei mir die Batterie ausgebaut und dahinder sitzt irgendwo ein Gummi der den Motorraum von der Fahrgastzelle trennt und der war rausgesprungen bei mir. Jetzt haben die ihn wieder rein gestetzt und das Geräusch wurde gelindert. Ganz weg ist es nicht nur leiser gewurden. Mir wurde gesagt der Rest der Geräusche ist normal.

3. #3 Intruder99, 21.08.2007
    Intruder99

Intruder99 Nobody

Hmmm. Und wie genau nennt sich das Teil? Wäre ja schön wenn es daran liegen würde.

Thema:

Geräusch beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Quietschen beim kuppeln

Quietschen beim kuppeln: Hallo zusammen! Ich fahre einen Mazda 2 Benziner Baujahr 2009 mit ca.86tkm. Vor ca. vier Monaten trat es das erste Mal auf, dass es beim...
  2. Geräusch beim Kuppeln und Schalten

Geräusch beim Kuppeln und Schalten: Hallo zusammen! Ich habe seid ein paar Wochen wieder das Problem, das wenn ich z.b. vom ersten in den zweiten oder vom zweiten in den dritten...
  3. Schleifendes, pfeifendes, quietschendes Geräusch beim Kuppeln

Schleifendes, pfeifendes, quietschendes Geräusch beim Kuppeln: N'Abend an alle Mazda(6) Fahrer, habe bei meinem guten Stück nun erstmal ein klitze kleines Problemchen festgestellt. Wobei, ich weis ja noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden