Geräusch am Rad

Diskutiere Geräusch am Rad im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, bei Fahrt entwickeln meine Reifen, (ich weis noch nicht welcher) ein unbeschreibbares Geräusch. Ich würde es malmen nennen. Weswegen ich...

1. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
    Hallo,

bei Fahrt entwickeln meine Reifen, (ich weis noch nicht welcher) ein unbeschreibbares Geräusch. Ich würde es malmen nennen. Weswegen ich vermute das das Radlager am ende ist. Das Geräusch tritt bei der Geradeaus Fahrt auf, sobald ich aber leicht nach links Lenke ist es weg und anders herrum tritt es wieder auf.

Radlager?

Wie überprüfe ich welcher Reifen? Auto anhemen und mit der Hand drehen? Auf was sollte ich hierbei achten?

Vielen Dank!

2. #2 2000tribute, 10.03.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 Skyhessen, 10.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Normalerweise verstärkt sich das Geräusch eines defekten Radlagers bei Kurvenfahrten. Ob es von Vorne oder Hinten kommt, sollte man eigentlich schon hören können? Brummt es in Linkskurven lauter, so ist das rechte Lager wohl defekt, bei gefahrenen Rechtskurven wird das linke Lager mehr belastet und sollte lauter werden. Ein defektes Radlager würde auf jeden Fall zu spüren sein, wenn man die Räder im aufgebockten Zustand dreht.

Theoretisch gäbe es noch eine andere Möglichkeit, woher das Brummen kommen könnte: sind moderne Reifen weit runter gefahren, fangen die auch mal gerne an, stärkere Abrollgeräusche zu entwickeln.
    Getriebeseitig wäre ein Brummgeräusch theoretisch auch denkbar, aber dann würde es permanent Geräusche machen und bei Kurvenfahrten würde sich auch die "Tonlage" verändern.

Thema:

Geräusch am Rad

Die Seite wird geladen...

Geräusch am Rad - Ähnliche Themen

1. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  2. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  3. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  4. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  5. Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse

Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse: Einen wunderschönen, der neue aus dem Westerwald hat vor kurzem erstmal seine Kennzeichen Beleuchtung angezündet. Wenn eine Sicherung 15 NEM hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden